Schwanger ,wann zum FA

Hallo

Ich habe heute morgen positiv getestet. Bin ES+ 10. Ich sollte meine Tage erst in 4 Tagen bekommen.
Es ist noch zu früh aber ich wollte fragen ab wann sollte eine Frau zu FA gehen?
Ich hatte auch 2 mal FG und habe Angst dasswieder zu FG kommz🥲

3

Hey, Glückwunsch 🌺

Bei meiner ersten Schwangerschaft ging ich direkt nach positivem Test zum FA. Sah man natürlich nichts. An 6+4 war ich wieder da, wieder nichts - das hat mich sehr verunsichert und diese Unsicherheit von Termin zu Termin war echt schlimm. Die Schwangerschaft endete dann, nachdem ich bis zur 9. Woche auf eine endgültige Diagnose warten musste, in der 12. Woche mit einer Ausschabung.

Nach dieser Erfahrung habe ich mir geschworen bei der nächsten SS erst in der 9. Woche zu gehen weil man da dann Sicherheit hat - ob positiv oder negativ. Und das tat ich auch und wurde mit einem kräftigen Herzschlag und Minimenschen im Ultraschall belohnt. Heute bin ich in der 34. SSW.

Möchte dir damit keine Angst machen, ich empfand nur diese Ungewissheit als sehr quälend.

1

Ich verstehe deine Angst vor einer weiteren FG, allerdings wird daran ein Arzt Besuch nichts ändern, der Arzt kann da so früh nichts aufhalten
Und zu frühe Besuche verunsichern meistens nur :/

2

Wirklich sinnvoll ist es wahrscheinlich erst, wenn man tatsächlich beim Ultraschall etwas sieht und den Herzschlag hören kann, also so in Woche 7/8.
Hast du einen Beruf, bei dem man direkt etwas ändern muss?
Dann empfiehlt es sich was früher zu gehen.


Ruf am besten mal am Montag bei deiner Praxis an.

Drücke dir die Daumen.

4

Ich würde auch nicht vor der 7. /8. ssw zum FA weil falls man keinen Herzschlag sieht, verunsichert das nur und viele FAs sind da sehr trocken und verunsichern noch mehr.

5

Herzlichen Glückwunsch 🌸❤️

Ich würde auch erst frühestens Ende 7. ssw, eher 8. gehen.
Ich war einmal auch früher und es hat mich total verrückt gemacht fast nichts zu sehen und dann Verdacht auf Elss aber im Endeffekt war es einfach zu früh