Rosa Clearblue Ovulationstest

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den rosanen Clearblue Tests, welche die 2 fruchtbarsten Tage anzeigen.
Hatte Freitags morgens einen leeren Kreis und Abends gegen 21 Uhr einen Smeyli. Hatten dann Freitag Nacht und Samstag Vormittag GV. (Der Test war Samstag morgen auch positiv) Ab Sonntag früh war dann wieder ein leerer Kreis zu sehen, also negativ. Jetzt zu meiner Frage: wann war der Eisprung? Heisst es, dass er am Samstag war, weil der Test Sonntag ja wieder negativ war? (So wäre jetzt meine Schlussfolgerung) in der Anleitung steht, dass nach dem ersten positiven Smeyli nicht mehr getestet werden muss. Aber dann würde der Sonntag ja auch noch zum positiven Fenster gehören. Hab ich einen Denkfehler? Oder ist es richtig, dass wenn der Test wieder einen leeren Kreis zeigt der Eisprung vorbei ist?

1

Samstag, Sonntag und Montag. Mehr zeigt so‘n Ovulationstest nicht an.

2

Ok, also hätte man den Sonntag trotz leeren Kreis noch nutzen sollen.... und der Eisprung kam vielleicht noch. Für mich war das alles nicht so eindeutig.

3

Ach, da is das vom Vortag schneller zur Stelle als ein dabei gesetzter Schuss. 😉

Aber sollte es mal nicht dazu kommen (Mann unterwegs und erst dann da), lohnt sichs ggf. noch 2 Tag nach Ovu nachzusetzen.

Bearbeitet von Liz07