In welcher Woche bin ich?

Hallo, also meine letzte periode war am 22.04.
Der ovulationstest war am 10.05 positiv. Als hatte ich am 11 oder 12.05 meinen Eisprung.
Jetzt an Eisprung +12 ist der schwangerschaftstest Positiv.

In welcher Woche befinde ich mich dann jetzt?

1

Dann wirst du etwa in der 4 Ssw. sein.

Herzlichen Glückwunsch. 🤗

2

Gratulation! Du bist wahrscheinlich bei 4+X also in der 5. Woche.

3

Ja gut wenn man von der letzten Mens aus rechnet stimmt das. 😅

4

Ja ,wenn man von der mens ausrechnet so, wenn man mit dem empfängniss ausrechnet ist anders 🤷🏻‍♀️😅 also ich weiß nicht.
Dann denk ich mal 5ssw. 😃

weitere Kommentare laden
7

Ich bin einen Tag weiter und 4+4, also in der 5. SSW. Da du deinen Eisprung aber eine Woche später als ich hatte, müsstest du 3+3 sein.

10

Clearblue zeigt 1-2 Wochen schwanger an. Also denke ich auch das ich erst in der 4.Woche bin😊

8

Also eigentlich wird ja von der letzten Periode ausgegangen auch wenn man diese 2-3 Wochen faktisch ja nicht schwanger war bis zum ES/ Einnistung usw.
Der Gyn wird dich fragen wann die letzte Mens war, wie lange deine Zyklen sind und ob du die vorstellen kannst wann es passiert ist.
Beim ersten Ultraschall wird er das Fröschlein messen und eine Schätzung machen zu welcher Woche das passt. Bzw das wird so berechnet.
Es kann also sein der Gyn datiert dich irgendwo hin wo du zwar denkst das kann gar nicht hin hauen aber anhand dessen wird auch der voraussichtliche Geburtstermin eingetragen. Das ist dann halt so 😁😄

9

https://www.windelprinz.de/geburtstermin-berechnen

Den habe ich schon ab dem 1. Kind gerne genutzt. Da kannst du den ET mit aktueller ssw anhand des ES berechnen. Wenn dein ES nicht nach Lehrbuch an ZT 14 ist passt die Berechnung nach letzter Periode (wie bei mir immer) nicht. An ES+12 müsstest du aber 3+5 sein.

11

Am ES bist du 2+0. Beim Es+7 bist du 3+0, wenn du heute Es+13 bist, dann bist du 3+6. Samstags ist Wochenwechsel, dann bist du morgen 4+0, also in der 5.SSW gelandet 🤗

12

Ah super, ein App hat es auch genauso ausgerechnet. Danke dir 🥰