Schwanger nach Fehlgeburt

Huhu, Ich habe eine Frage.

Ich hatte am 14.05 einen frühen Abgang in der 6. Ssw.. mein Arzt meinte ich soll ein paar Monate/Zyklen abwarten.

Warten möchte ich eher nicht so gern.. wir wollen es weiter versuchen..

Ist es eher „gefährlich“ falls ich nochmal schwanger werden sollte? Wird das dann eher wieder ein Abgang?
Laut meiner Ärztin heute sind meine Werte wieder normal..

Mir ist seit Dienstag wieder Dehnbarer Zervix aufgefallen.. meine Ovus sind aber nicht wirklich positiv. Hatte das noch jemand nach einem Abgang? Oder ist das ein Zeichen auf den nächsten Eisprung? Hab ein Foto der Ovus mal hinzugefügt.. der untere ist frisch, die anderen schon getrocknet 🙂

Liebe Grüße 😊

1

Hey, ich kann nur von mir reden und bin kein Arzt aber ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung und habe nicht gewartet.

War natürlich alles etwas durcheinander und den Eisprung habe ich dann mit Temperaturmessung bestimmt. Obwohl ich sofort wieder alles daran gesetzt habe direkt wieder schwanger zu werden wurde ich es "erst" nach der zweiten Periode nach der Ausschabung und bin jetzt in der 40. SSW, also alles gut gegangen.

Da dein Abgang ja sogar natürlich stattfand weiß dein Körper ja bereits was los ist und kann dementsprechend reagieren. Ich glaube dass die meisten Ärzte diese Wartezeit eher für die Psyche empfehlen.

2

Mein herzlischen Beileid für deinen Verlust🙏

Nun zu deiner Frage, ich denke wenn dein Abgang erst 10 Tage her ist, scheint mir das normal dass dein Ovu noch nicht positiv ist.
Bei mir ist es so, ich hatte eine MA mit natürlichem Abgang in der 11ten SSW (Baby war 8te SSW), das ist jetzt 19-20 Tage her und die Ovus sind negativ, jetzt ist erstmals der SST auch negativ, so dass überhaupt ein ES stattfinden kann. Normal war mein Zyklus so um die 30 Tage und ES war immer bei ZT 16. Es heisst also abwarten und weiter testen

Weisst du denn ob das HCG ganz raus ist schon ?
Ich denke nicht dass es gefährlich ist oder dass es deswegen eher wieder zu ner FG kommt, aber es kann halt sein dass dein Körper noch nicht bereit ist und es nicht sofort wieder klappt

Bearbeitet von SandyLiesa
3

Mir wurde Dienstag Blut abgenommen. Der Arzt hat heute gesagt es lag bei 3..
T
ests sind schon seit 16.05 wieder negativ.. mich wundert dann nur der Dehnbare Zervix

Danke für deine Antwort 🫶🏽

4

Ist bei mir genau so, hatte jetzt schon 1 oder 2 mal innerhalb den letzten 3 Tagen spinnbaren ZS, aber die Tempi und Ovus zeigen halt keinen ES an, vielleicht bereitet sich der Körper auch erst vorsichtig vor, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen (mir auch) dass die Ovus schnell positiv werden und ihr weiter machen könnt 🍀