Bin ich schwanger?!?!?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Es ist 01:05 während ich diese Zeilen schreibe. Gerade eben habe ich diesen Test von Presense gemacht. Ich weiß selber nicht wieso. Ich habe 2,3 Gläser Sekt getrunken und habe das Bedürfnis danach gehabt..

Mein Partner und ich verhüten seit November gar nicht mehr. Ich habe sonst immer die Pille genommen. Die letzten Wochen hat er ihn vor dem Samenerguss einfach rausgezogen. Wir wollten es nicht auf ein Baby anlegen, sind uns aber natürlich bewusst dass das keine Verhütungsmethode ist. Nun sehe ich diesen Test.

Ist der positiv? Verdunstungslinie?

Falls er positiv ist freuen wir uns natürlich. Morgen besorge ich mir noch einen. 😊

Aber was meint ihr? Ich danke euch für eure Ratschläge. 😊❣

Liebe Grüße

Franzie

Ist der Test positiv?

Anmelden und Abstimmen
4

Also der ist definitiv positiv. Und das mit dem Sekt... dann dürfte man ab Eisprung ja gar nichts mehr tun was irgendwie einem Kind schaden könnte. Bis zur Mens gilt das alles oder nichts Prinzip! Ab jetzt ist Schluss mit Alkohol und Ähnliches... 😉 alles Gute und eine schöne Kugelzeit 💕

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Allerdings muss ich mal was los werden :
Ihr fahrt volles Risiko und kalkuliert trotz "unbeabsichtigt" eine Schwangerschaft und dann trinkst Du??? Schonmal was von FASD gehört? Ich will Dich nicht verurteilen, das steht mir nicht zu, dennoch empfinde ich es als höchst leichtsinnig. Alles gute Euch

2

Du hast völlig recht mit dem was du sagt. Ich will das auch nicht rechtfertigen.

Aber kurz von Anfang an. Im November haben wir beschlossen, dass wir gerne Nachwuchs möchten und haben angefangen zu üben. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, habe sehr gesund gelebt und alles mögliche getan um den Zyklus in den Griff zu bekommen. Es klappte logischerweise nicht sofort, was völlig normal ist.

Dann kamen einige Veränderungen, neue Wohnung, bald steht der Umzug an, Job Wechsel innerhalb des Arbeitgebers und so weiter. Und wir haben beschlossen das ganze nicht mehr so ganz darauf anzulegen und einfach nach Lust und Laune und so wie es für uns passt miteinander zu schlafen aber unser normales Leben so weiter zu leben. Insgesamt hatten wir auch sehr wenig GV. Klar kommen Kinder unerwartet aber das Thema war komplett im Hintergrund, meine engste Freundin hatte Geburtstag und wir haben zwei Gläser Sekt getrunken. Es ist unvernünftig und nicht verantwortlich du hast natürlich Recht. 😔 Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Es war wohl alles sehr naiv.

Ansonsten bin ich ein sehr gewissenhafter und verantwortungsvoller Mensch und würde nie was tun was irgendwem schadet, erst Recht nicht meinem eigenen Kind. 😕

Ich hoffe natürlich dass die weiteren Tests positiv bleiben. Ich danke dir für deine Antwort. Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst..

5

Jetzt lass aber mal bitte die Kirche im Dorf!
Sie ist noch vor NMT und du schreibst was vom FASD?! Bitte beschäftige dich damit wie es überhaupt dazu kommt, bevor du hier anderen Frauen die nicht päpstlicher als der Papst leben irgendwie verurteilst.

weitere Kommentare laden
3

Jo.. Der ist. Positiv.

Mit dem. Sekt würd ich jetzt nicht so eng sehen... Lass nun ab jetzt alles weg und gut ist.

Vom test her würd ich sagen, bist du evt sogar noch vor ausbleiben der periode... Da wissen es viele nicht einmal.

Oder grade drum herum... Also alles gut..

Naja, ist eure "verhütung" wohl schief gegangen 😅

Glückwunsch

6

Guten Morgen.

Dein Test ist definitiv positiv!

Nimm dir die ersten Worte nicht so sehr zu Herzen. Da gleich mit FASD zu kommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Mit Alkohol den du jetzt getrunken hast, kannst du dem Krümelchen noch nicht geschadet haben, da noch gar keine Blutverbindung mit dir und dem Baby stattfindet.
Aber natürlich solltest du ab jetzt trotzdem kein Alkohol trinken.

Ich wünsche dir alles liebe

8

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Zu dem Thema Sekt habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Die Antwort oben ist ja mal maßlos übertrieben. 😊 Ab jetzt alkoholfrei und gut ist. Lass dich nicht verrückt machen. Zumal ich das nicht als verantwortungsloses Verhalten sehe.
Ich wünsche dir alle Gute. 🍀

9

Herzlichen Glückwunsch der ist Positiv. 🙂

10

Der ist nicht nur "ich denke schon" - positiv sondern eindeutig positiv 😄🙊 herzlichen Glückwunsch 😊 unverhofft kommt oft 🤭

Mach dir bzgl. des Sektes keinen Kopf! Auch ich finde den 1. Kommentar maßlos übertrieben.
In den ersten Wochen (selbst noch etwas nach NMT) ist das Baby noch gar nicht mit der Mama verbunden sondern besteht nur aus Zellen. Wichtig ist, ab Kenntnisnahme der SS den Alkohol weg zu lassen 😊
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft den Test auch spontan an einem Sonntagnachmittag an ES+12 gemacht. Ich kam gerade von einer Weinfahrt, also da wurde genug getrunken 🙈 heute ist meine Tochter 4 Jahre alt und ihr fehlt es an nichts 🤗

12

Wow ihr Lieben.. Danke für alle eure lieben Nachrichten. Ihr seid euch alle so sicher. Ich glaube ich muss das erst verstehen alles. :)

Aber ich freue mich so sehr. Ein Kind zu bekommen ist ein großes Privileg. Und wir wussten ja was passieren kann. Wenn es nun so ist ist es Schicksal und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Ihr seid wirklich eine tolle Community hier. :) danke von Herzen.

Wenn ich noch einen Test gemacht habe oder beim Arzt war melde ich mich nochmal. Ich muss das noch realisieren.

Ihr seid super!

13

Glückwunsch