Kleinkind möchte keine Milchprodukte

Meine Tochter 2 Jahre alt möchte keine Milchprodukte
Kein joghurt, keine Sahne in sauce, kein Käse und jetzt auch keine Milch plötzlich mehr. Sonst hat sie immer früh 200ml getrunken davon
Wie soll ich da noch das Calcium bei bringen :(?

LG

1

Hallo,

gute Calciumquellen sind außer Milchprodukten noch Trockenfrüchte, Samen und Nüsse, grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und calciumreiches Mineralwasser.

Für ein zweijähriges Kind könnte ich mir da folgendes auf dem Speiseplan vorstellen:

- Nudelauflauf mit Brokkoli (https://www.familienkost.de/rezept_brokkoli_auflauf_mit_vollkornnudeln.html)
- Linsenbolognese (https://www.breirezept.de/rezept_linsenbolognese.html)
- Apfel-Möhren-Brot mit Leinsamen
- Selbstgemachte Fruchtriegel
- Müsli mit calciumangereicherten Pflanzendrinks
- Bananen-Hafermilch mit Mandelmus
- Trockenfrüchte zum Naschen

Alles Liebe
Jenny

2

Danke sehr gute Ideen :)

Hoffe ich bekomme da einiges durch da sie Monaten die Nudeln ohne alles Phase wieder haben :/