Säugling verweigert Flasche

Hallo Jenny!
Ich hoffe , dass Sie einen Rat für mich haben. Unsere kleine Maus kam in der Ssw 25+2 zu Welt. Mittlerweile sind wir seit 2 Monaten zu Hause ( mit Sonde)
Sie wiegt 4200 Gramm.
Leider haben wir ein riesiges Problem. Sie isst nicht selbstständig. Zwischen 15-30 ml sind es immer wieder mal. Danach verweigert sie und schreit. Wir sind schon am verzweifeln, weil sie uns schlicht , ohne Sonde, verhungern würde. Selbst wenn sie vor lauter Hunger schreit, sie würde ihre Mengen nicht trinken. Da sie um die 600 ml am Tag benötigt, würde sie gerade mal in etwa 150 eigenständig trinken.
Sie kann es, sie verweigert einfach. Es sind ab und zu mal Fütterungen dabei, wo ihr einfällt, ich könnte mal 50 ml , in 7 min trinken. Oder wir hatten auch schon zwei mal 70 ml… es scheitert nicht am können.
Sie hätte auch die Kraft zum trinken. Sie ist laut Ärzten Kern gesund, was uns natürlich freut, jedoch gerate ich an meine Grenzen… niemand kann uns helfen…. Ich hoffe, sie haben einen Rat. Lg Theresa

1

Liebe Theresa,

leider kann ich Ihnen in so einem konkreten Fall nicht in diesem Forum helfen. Ich empfehle Ihnen Kontakt zu einer Säuglings-Ernährungsberatung vor Ort aufzunehmen. Stillberater oder auch die Hebamme sollten dafür eine gute Anlaufstelle sein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Jenny