Neu hier - Vorstellung

Hallo zusammen,
habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und würde mich gerne zu euch gesellen. Stelle mich einfach Mal vor: Ich wohne am Niederrhein und habe zwei Kinder, die mit Hilfe von Samenspende entstanden sind. Der Weg zum ersten Kind war noch relativ einfach. Nach 7 IUIs entstand beim ersten Transfer der ersten IVF unsere Tochter. Da wir die Kryos aus dieser IVF aus rechtlichen Gründen nicht weiter verwenden durften, starteten wir nach einem Jahr mit einem neuen Spender eine neue IVF für ein Geschwisterchen. Es folgten 12 (!) negative Transfers bis ein Anwalt bewirkte, dass wir unsere Kryo-Blasto aus der Erfolgs-IVF doch verwenden durften. Diesen letzten Versuch machten wir und wurden tatsächlich mit einer weiteren Tochter belohnt. Nun genießen wir unseren turbulenten Familienalltag mit den zwei süßen Mäusen ( 3 Jahre und 9 Wochen alt).
Freue mich auf eure Geschichten und Erfahrungen und hoffe auf einen netten Austausch!
Liebe Grüße

1

Herzlich willkommen hier.

Es gibt auch noch nen Club, wo zwar wegen dem tollen unterforum nicht mehr ganz so viel los ist, aber es gibt immer auch Anlässe die man lieber nicht ganz so gern öffentlich schreiben möchte.

https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

LG ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen
(ebenfalls mit Spendersamen entstanden)

5

Danke, das Forum schaue ich mir bei Gelegenheit Mal an! :)

2

Herzlich willkommen👋 viel spass beim Austausch mit uns allen😀

6

Dankeschön! :)

3

Hallo Estrella,

willkommen 🙋🏻‍♀️. Wir haben eine heute 29 Wochen / 6,5 Monate alte Tochter, die auch durch Spendersamen entstanden ist.

Liebe Grüße,
traumkind

8

Danke! Schön, dass hier auch noch Familien unterwegs sind, die durch Spendersamen entstanden sind :)

4

Hallo und herzlich Willkommen 🙋‍♀️💐

Und noch herzlich Glückwunsch zum Baby 💕

Kathrin mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

7

Vielen Dank für die Glückwünsche!

9

Welcome 🙋‍♀️
Toll, dass die Kids doch noch den selben Spender haben durften und nun auch biologisch voll zusammen gehören ☺

10

Danke!
Ja, das hat uns auch sehr gefreut, dass es "echte" Geschwister sind. Von einem anderen Spender hätten wir uns aber natürlich genau so gefreut, wenn es geklappt hätte.