Windelfrei

Guten Morgen meine Lieben 🤗
Wir haben seit heute morgen um 8.00 Uhr ein Drama, Jonas möchte keine Windel haben,brüllt ,streckt sich, versucht nach mir zu hauen oder beißen...2 boxershorts hat er ein gepinkelt und jetzt möchte er die auch nicht... In moment liegt er nackt auf einer Wickelunterlage und schläft, vermutlich ist er vom vielen weinen /schreien ermüdet...
Habt ihr einen tollen Tipp für mich?
Zuhause ist es ja Keim Problem, da kann ich ihn alle 20 min aufs Töpfchen setzen aber für unterwegs, gibt es da etwas ?
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte 😇
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

1

Hi,

evtl mag er lieber Pantys? Also so Windeln zum anziehen wie eine Unterhose.

Oder habt ihr die auch schon ausprobiert?

Ansonsten habe ich da auch keinen guten Tipp. Wir haben leider das andere Problem. Die Esther ist windelfrei. Aber für das große Geschäft verlangt sie immer noch eine Windel. 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

2

Liebe Tanja, vielen Dank , mit den pants läuft es genauso, deshalb weiß ich nicht so recht, was ich da machen soll, habe jetzt beim großen A. Trainigshöschen bestellt mal sehen wie das so klappt

3

Diese Trainingshöschen halten die nicht nur kleine Mengen?
Bin mir da jetzt nicht so sicher.
Bei kiwisto gibt es Unterhosen mit guten saugkern, aber eigentlich sind die für ältere Kinder, bin mir nicht sicher ab welcher Größe es die gibt.
Vielleicht würde ja helfen wenn du auf die Pants vorm anziehen mit edding was drauf malst.

weitere Kommentare laden
8

Hallo frierei,
wie alt ist Jonas denn jetzt, kann er schon sitzen? Wenn nicht, versuch ihn mal abzuhalten und erst dann die Shorts anzuziehen. Es gibt kinder, die mögen nicht pipi am Körper, zumindest nicht, wenn sie gerade dafür aufmerksam sind. Oder manche mögen es phasenweise nicht oder finden sich irgendwann damit ab.
In jedem Fall: Er tuts nicht um dich zu ärgern.
LG!
lui

9

Er wird morgen 18 Monate alt und er kann auch schon sitzen... er bekommt zur nacht und für unterwegs die Windel, damit hat er sich gut angefreundet, zu Hause geht es dann auf das Töpfchen und mittlerweile klappt es auch schon gut, er zeigt mit dem Finger zum Topf und ich setz ihn rauf und er macht dann auch sein Geschäft...
Ich war am Dienstag total überrascht als er partout keine Windel wollte , dachte eig bei uns würde das trocken Thema noch Keim Thema sein aber das sah er wohl anders 😉