Wochenratsch-Runde

Guten morgen, wir starten heute in die Geburtstagswoche. Meine kleine wird scho. 5.
Heute einkaufen, morgen backen und am Mittwoch feiern. Am Samstag gibt es dann die Feier mit ihren Freunden.
Bei uns ist es heute eisig kalt -6 Grad aktuell.
Leider wird es nun doch keine gemeinsame Feier mit ihrer besten Freundin, die am Samstag 6 wird. Sie und ihre Mutter gehen am Mittwoch zur Reha.

Was steht bei euch an?

1
Thumbnail

Mein erstes nähprojekt
Nicht perfekt aber ihr gefällt es

2

Guten Morgen in die Runde 😊
Erstmal wünsche ich euch eine ganz tolle Feier am Mittwoch und natürlich auch mit ihren Freunden 🥳 die viel Spaß bei den Vorbereitungen 😉
Das Shirt sieht ja toll aus, ich kann überhaupt nicht nähen und bestaune immer ,wie andere das so toll hinbekommen 👍
Wir sind zu hause gefangen, dürfen uns am freitag erst frei testen... Hätte ich Jonas nicht getestet, wäre uns gar nicht aufgefallen, dass wir C.haben 🙈 Jonas ist aber auch wieder fit 🙏 sonst steht hier nichts an, ich werde die zeit nutzen und alles auf vordermann bringen 😉
Habt alle eine ganz tolle Woche 😘
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

6

Das Shirt selbst ist gekauft. Nur der paw patrol Stoff ist aufgenäht.

7

Oje. Dieses blöde corona.
Wir waren heute einkaufen in 3 verschiedenen Geschäften und haben nur 3 Leute ohne Maske gesehen. Obwohl seit gestern keine Maskenpflicht mehr ist.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

das Shirt ist ja toll geworden! #freu
Viel Spaß beim Geburtstag feiern!

Hier steht diese Woche nichts großartiges an. Vielleicht gehen wir heute Nachmittag mal neue Babykleidung shoppen.

Nachdem meine Maus fast eine Woche lang echt wieder schwierig war beim Einschlafen (erst jeden Abend vor dem Einschlafen oder auch mal nach 2 Stunden Nachtschlaf hat sie plötzlich geschrien und die letzten Tage hat es jedes Mal ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist) war es gestern Abend wieder deutlich einfacher und auch jetzt der erste Tagesschlaf ging unkompliziert. Ob das wohl der 26 Wochen Schub war...?!#kratz

Liebe Grüße

13

Schön das es mit den schlafen wieder besser klappt👍

21

Meine war die letzten 2 Nächte auch 2 Stunden mehr oder weniger wach.
Heute musste sie so gegen 2 Uhr kac...
Und hat mich zum popo putzen geweckt.
Dafür schlief sie heute bis 7.00 Uhr!!! Obwohl sie gestern schon um 19.30 eingeschlafen war.
Der Mond? Die Aufregung vorm Geburtstag! Keine Ahnung!
A. War ja nie die gute Schläferin aber nachts ne Stunde oder länger wach hatten wir schon lange nicht mehr.

4

Hallo zusammen,

eine schöne Geburtstagswoche wünsche ich euch. Das Shirt sieht richtig schön aus 😍

Wir haben heute eine kleine Geburtstagsrunde. Zwei Freunde vom Babyschwimmen kommen heute Nachmittag. Leider hat Charlotte so schlecht geschlafen wie seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr. Ich weiß gar nicht was los ist. Sie findet überhaupt nicht zur Ruhe. Wir sind seit 4.30 Uhr wach und dann hat sie um 8.30 Uhr nur 30 Minuten geschlafen. Das ist für sie total untypisch. Am Freitag gab es ja die MMR Impfung. Liegt es daran? Oder am Schub? Ich bin richtig platt und das ausgerechnet heute 😵 Hab auch schon alles versucht sie zum Schlafen zu bekommen. Im Bett, im Arm, auf meinem Bauch. Wenn sie eindöst, dann wird sie nach 5 Minuten wieder wach. Aus der Verzweiflung habe ich schon etwas Schmerzsaft gegeben aber es bringt keine Besserung. Sie ist sichtlich müde. Ich hoffe, sie findet gleich nochmal in den Schlaf (und ich dann vielleicht auch).

Ansonsten hat morgen mein Mann Geburtstag und die Geschenke muss ich auch noch einpacken. Auf Feiern hat er aber keine Lust. Wollten eventuell am Samstag ein Pärchentag machen und die Oma freut sich schon auf Charlotte aber wenn es am Wochenende noch so ist wie heute, können wir das glaub ich knicken 🙈
Drückt uns die Daumen.

Naja, ansonsten wurde mein Mutter-Kind-Kur Antrag wie erwartet abgelehnt und ich sitze am Widerspruch 🤷🏻‍♀️

Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
traumkind mit Quengelmausi (12 Monate alt)

5

Liebe traumkind,
Diese anstrengende Phase hatten wir mit Jonas auch, auch kurz nach dem 1. Geburtstag, dass legt sich wieder ✊ Daumen sind gedrückt für das Wochenende✊
Habt trotzdem einen schönen Geburtstag und deinem Mann alles Gute🥳
Liebe Grüße

10

Oh okay. Wie lange hat es denn bei euch angehalten? Ist das eine längere Phase? Wenn wir nicht heute Besuch bekommen würden, wäre ich ja auch entspannter. 🙈
Ich habe sie inzwischen mal zum schlafen bekommen aber in 10 Minuten kommen auch schon die kleinen Gäste.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Zusammen,

wir starten unsere Woche krank. Alle, auch der kleine Laurin, sind erkältet.

Die Esther ist langsam auf dem Weg der Besserung. Mein Mann und ich sind seit gestern quasi zerstört. Und der Laurin fängt gerade erst richtig an.

Dementsprechend haben wir derzeit nichts vor. Am Wochenende wollen wir in den Tierpark oder Wildpark, sofern wir wieder fit genug sind.

Ich hoffe darauf, dass die Esther ab Mittwoch wieder in den Kiga kann. Aber mal sehen.

Eine wundervolle Woche wünsche ich euch allen und alles Gute zum Geburtstag der Kleinen.

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und Laurin (9 Wochen)

15

Gute Besserung euch allen Tanja 🍀

19

Vielen lieben Dank 😊

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen, wenn man das um diese Uhrzeit noch sagen darf👋🏼

Wow, fünf Jahre wird sie schon. Schade, dass die gemeinsame Feier nicht klappt. Aber ich hoffe, es wird trotzdem ein schöner Tag für sie - oder besser: zwei schöne Tage😀

Wir haben keine großen Pläne, nur der ganz normale Alltag.
Eliel bekommt gerade zwei Zähne, deshalb ist er manchmal weinerlich.
Durch das Wetter können wir leider nicht so viel draußen sein, aber wenigstens ein täglicher Spaziergang ist drin. Na ja, meistens zumindest, und nicht unbedingt sehr lang😉

Liebe Grüße
Freyja

11

Hallo in die Runde,
Tina, ich wünsche euch eine schönen 5.Geburtstag 🎂🎁🎈🎉 das Shirt sieht gut aus👍
Meine Jungs sind wieder krank🤧😷 daher war die Nacht wieder schlecht. Aber im Moment bin ich eh einfach dauermüde😴
Wir haben jeden Tag was vor und am Mittwoch sind wir alle beim Zahnarzt.

Habt eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 38Wochen alt) auf den Bauch 💙💙

16

Hallo ihr Lieben 🤗

Tina ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und das Shirt sieht doch toll aus! Am Wichtigsten ist eh, dass es A gefällt 😉

Mein Kleiner ist mal wieder krank 😟 Mittelohrentzündung 😫 er hatte es erst Ende Januar und nun schon wieder 🙄 und dazu kommt noch ein Backenzahn. Tut mir richtig leid der kleine Mann 🥺

Die Verabredung am Mittwoch mit einer Freundin, die wir nun schon ein paar Mal verschoben haben, weil entweder meine oder ihre Kinder krank sind, können wir wohl wieder absagen 🙉

Und heute Abend wäre ich mit zwei Freundinnen zu einem Kabarettisten gegangen. Das war mein Geburtstagsgeschenk im Juni. Nun hat die eine Freundin Corona und die andere vielleicht 🙈 zum Glück haben wir die Karten los bekommen.

Ansonsten hätten wir diese Woche nicht viel vorgehabt.

Wünsche allen eine gute Zeit und allen Kränkelnden gute Besserung 💐

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5 J., 14,5M.) 💙💙

22

Gute Besserung Liebe Sabrina an den kleinen Mann🍀. Simon hatte letztens auch eine mittelohrentzündung und war richtig krank😔jetzt hört er schlecht, ich denke hat jetzt ein paukenerguss. Gebe ihn schon nasentropfen und hoffe das es bald besser wird, ansonsten werde ich mal beim Arzt anrufen. Hattet ihr das auch schonmal?

23

Vielen Dank liebe Traumkind 😘
Oh nein der arme Simon 😟 das hatten wir tatsächlich noch nicht. Von meinem Großen kenne ich das gar nicht und beim Kleinen kann ich nicht genau sagen ob er nach der ersten Mittelohrentzündung schlechter gehört hat 🤔 wir sollen viel Nasentropfen geben oder Kochsalzlösung in die Nase, dass alles gut frei bleibt. Ich drücke feste die Daumen, dass es schnell besser wird 🍀✊

weitere Kommentare laden