Wochenklatsch 💐🐰🐰

Guten Morgen ihr lieben!

Wir haben uns lange nicht gemeldet, aber hier geht es ziemlich rund.

K läuft jetzt wie ein wilder und versucht es zwischendurch auch mal mit rennen 🤪😂. Leider ist er aber auch in einer 'Nur-nach-meinem-Kopf'- Phase. Es wird sich also regelmäßig auf den Boden geworfen und Gekreische. 🙄

Ich muss jetzt doch ganz schnell noch die Vorprüfung en ablegen und sitz entsprechend die halbe Nacht vorm Rechner.
Aber immerhin ist K so gnädig und pennt von 19-6. Und meist nochmal knapp 2 Stunden mittags (jetzt die Tage auch länger,weil ja keine Kita war). 🥳😇

Ach und ich war letzte Woche bei ner Freundin -eigentlich um Klamotten in der aktuellen/nächsten Größe zu holen. Jetzt hab ich bis Größe 122/128 alle Größen hier. 😂 Er wächst grad in 80 🤣🤣 dementsprechend läuft die Waschmaschine (und der Trockner) quasi im Dauerbetrieb...und überall gibt es Häufchen mit unterschiedlichen Größen, die von K immer neu sortiert werden müssen..... Aaaaaaaaaahg

Jetzt erzählt ihr mal:
Wie war euer Ostern? Was hat der 🐰 gebracht?
Schläft das Krümelmädchen schon etwas besser?

Allen neuen Mamas und Kindern hier ❤️-lich willkommen!

Habt eine schöne kurze Restwoche
Uli mit K (14M)

1

Und natürlich ❤️-lichen Glückwunsch liebe Traumkind zum Wunder und eine mega langweilige Schwangerschaft!

6

Danke😘

2

Guten Morgen an alle 🥰

Das mit den verschiedenen Größen kenne ich 😅 unserr Zwillinge tragen jetzt 62/68 und ich habe bis 84 alles da. Teilweise muss ich noch waschen und in Kartons wegpacken.

Unser Ostern war sehr ruhig. Da mein Mann unter der Woche arbeitet und die Kinder nur abends zum ins Bett bringen sieht, wollte er Ostern zu Hause bleiben damit er viel von den Kindern hat 😊
Ansonsten waren die letzten 2 Wochen sehr anstrengend. Die Zwerge hatten wohl einen Schub oder so. Auf jeden Fall sehe anhänglich, viel schreien. Aber siehe da sie haben viel gelernt 😊

Diese Woche steht bei uns nicht viel an. Am Mittwoch kommt meine Schwiegermutter damit ich putzen kann. Samstag treffen sich Frauen aus der Verwandtschaft zum Frühstück und kch nehme die kids mit. Bin sehr gespannt qie es wird 🙈

Liebe Grüße

Swetlana mit Runa und Mattis (13 Wochen)

11

Hey Swetlana,


oh, welch Luxus mit deiner Schwiegermutter 😀 meine Mama hat das am Anfang aber auch gemacht und es war echt hilfreich.

Wie schön mit deinem Mann 🥰 manchmal muss man eben Prioritäten setzen.

Viel Spaß beim Frauenfrühstück, ich bin sicher es wird gut 🙂

52

Danke 😊 ich werde nächste Woche mal berichten wie das Frühstück für die kleinen war 😂

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen👋🏼
Eliel hatte letzte Woche seinen ersten Geburtstag🥳 Es war ein sehr schöner Tag. Seine Paten waren mit ihren Kindern da. Ein Stich war da schon, weil einer ihrer Söhne so als ist wie Tizian. Die beiden haben früher nach dem Gottesdienst oft gespielt. Aber die Freude über Eli hat überwogen😃
Wie alle 1-jährigen Kinder fand er das Geschenkpapier viel spannender als die Geschenke.

Seit Samstagabend sind mein Vater und meine Schwiegermutter da. Sie fahren heute nach der Mittagspause. Sie beide - vor allem meine Schwiegermutter - können mit Glaube und Kirche nicht viel anfangen, aber - und das finde ich klasse! - sie kommen immer ohne Murren mit in den Gottesdienst, beten mit uns vor dem Essen etc. 🙂
Den Osterhasen gibt es bei uns genauso wenig wie das Christkind. Für mich war es so schlimm, als ich damals die Wahrheit erfahren habe - das wollte ich für meine Kinder nicht.
Aber ein kleines Geschenk gab es natürlich trotzdem: Ein Wimmelbuch zur Ostergeschichte🙂

Schlaflose Nächte habe ich immer noch wegen der Frage nach einem weiteren Kind🙁 Ich hoffe, wir finden da bald eine gute Antwort.

Liebe Grüße
Freyja

7

Alles gute nachträglich Eliel🎉🎂 wow unglaublich schon 1jahr alt 😍
Klingt mach einen schönen Tag.

15

Vielen Dank!
Ja, wir hatten wirklich einen schönen Tag🙂

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Auch wir haben uns lange nicht mehr gemeldet. Die Zeit vergeht aber auch so schnell. Ich hoffe ich hab hier nicht allzu viel verpasst.

Ohje das klingt uns doch sehr bekannt mit der "nur-wie-ich-es-will" Phase 😅

Wir haben unsere Reise überstanden. Es war schön endlich wieder die Familie zu sehen. N. Hat es wirklich sehr genossen. Die Reise war aber auch sehr anstrengend und wir haben sie doch sehr unterschätzt. Es waren 7std. Autofahrt / 8 Std. Fähre und weitere 6 Std. Autofahrt pro Tour 😅
Aber N. Hat es überraschenderweise echt gut mitgemacht.
Heute hat N. Dann einen wahren Freudentanz aufgeführt, als es endlich wieder in die Krippe ging. Als dann noch ihre Freundin direkt am Anfang gleich an der Tür stand, war an Verabschiedung gar mehr zu denken 🥲🤣

Nun wird alles für den Umzug geplant. Wir müssen in den nächsten Wochen unbedingt ins küchenstudio, sonst wird es nichts mehr mit der Küche bis zum Einzug 😏

Es ist alles sehr aufregend gerade.

Ich wünsche euch schöne sonnige Tage 😁

8

Schön das ihr tolle Tage mit der Familie hattet😍 die Fahrt klingt wirklich sehr anstregend, aber schön das N. Alles gut mitgemacht hat.
Schön das es mit der Krippe so gut läuft🤗

13

Hey semia,

das klingt wie eine Reise durch halb Deutschland. 😆 Aber sehr schön, dass N das so gut mitgemacht hat.

Das mit der Krippe freut mich zu hören, nach dieser Tagesmutterkatastrophe.

Zieht ihr ins Eigenheim? Dann aber wirklich schnell ins Küchenstudio 😄

weitere Kommentare laden
5

Hallo Uli,
Danke meine Liebe für die Gratulation 😘
Ohje diese Phase kenne ich und die ist gerade wieder bei uns auch aktuell🙈alles muss nach Simons Nase gehen, ansonsten wird geheult😬
Mit der Wäsche das kenne ich, muss auch wieder aussortieren, aber irgendwie komme ich dazu nicht. Mein Mann und meine Oma sind seit fast 2wochen krank und daher kümmere ich mich nur um die Kids. Jetzt schlafen mal beide und ich kann mal rum gammeln😜
Adam kann seit Ostern krabbeln, findet aber Robben doch einfacher. Oben bekommt er jetzt Zahn 5 und 6. Er hat so ein Sprung gemacht und macht soviele tolle Sachen und ist so aufmerksam😍 Er kann sogar 2 Treppenstufen hoch krabbeln.
Simon wird nächsten Monat schon 3jahre alt und dementsprechend ist gerade eine sehr anstregend Phase. Super frech 🙈 Morgen müssen wir zur U7a. Freitag unterschreiben wir den Kindergarten Vertrag.
Zu Ostern gab es wieder mal viel zu viel😂 dino Sachen für den grossen und für Adam Autos und was für die sandkiste. Die Süßigkeiten sind was für Mama und Papa 🤣

Habt alle eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam ( 40 wochen alt) auf den Arm und wunder im Bauch 💙💙❤

14

Liebe Traumkind,

oh nein, das kommt nochmal 🙄😭 aber hoffentlich dann mit mehr Sprache und nicht nur heulen. 🤪

Papa war ein Spätsprecher, dafür dann in ganzen Sätzen. K scheint das auch so zu halten.

Aussortieren muss ich auch noch 🙈 wasche aber erst fertig - Mischkisten sei Dank 🙄


Hier wird noch an Zahn 7 rumgedoktert... Krass dass Adam schon bei 5&6 ist.

Hier gab's hauptsächlich Bücher. Vermute, dass es Pfingsten noch Sandspielzeug von Oma gibt (da sind wir-sofern alle gesund bleiben - mit ihr und Opa im Urlaub 🥰).

19

Laut meiner Freundin geht das bis zum 5.Lebensjahr 🙈🙀 bei uns wird jeden Tag gemotzt und diskutiert 🤯 das ist immer sehr extrem vor sein Geburtstag. Da gibt es wohl immer ein Sprung. Und zu den u Untersuchungen beim Arzt macht er vor trotz nicht mit🤷‍♀️
Vielleicht ist es bei euch dann nicht, sondern Simon ist die extreme Version 😂
Wo geht der Urlaub zusammen hin? Unsere wollen das mit uns nicht machen...

weitere Kommentare laden
21

Hallo Uli und liebe anderen Mamis,

oje. Diese Trotzphase haben wir auch gerade, herrlich. Nicht.
Wenn ich das richtig behalten haben, sind K. und Jonte vom Alter her ganz dicht zusammen, oder?
Musst du für dein Ref Vorprüfungen ablegen? Wie läuft das ab? Ich meine mich zu erinnern, dass du Religionslehrerin bist? Oder bringe ich alles durcheinander? Dann entschuldige bitte 🫣
Jonte hat es leider richtig erwischt. Wir waren Ostersonntag noch mit ihm im Krankenhaus, er hat eine eitrige Mandelentzündung mit hohem Fieber, das trotz Antibiotikum nicht runtergeht. Er hat das Antibiotikum heute auch im Schwall erbrochen, sodass wir wieder beim Arzt waren. Er hat jetzt ein Neues verschrieben, sollte das nicht drin bleiben, müssen wir wohl ins Krankenhaus. #nanana
Ich hoffe, jetzt einfach mal, dass wir das Fieber runterbekommen und es ihm bald besser geht.
Der Urlaub war ansonsten wirklich wunderschön mit tollem Wetter.
Ich wünsche euch eine gute Woche. ☀️
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

29

Liebe Blaubeere

Gute Besserung für Jonte, das er das neue Antibiotika verträgt und es ihm ganz schnell besser geht✊🏻✊🏻

75

Vielen Dank, Melanie! Das neue Antibiotikum war der Schlüssel 🔑

weitere Kommentare laden
25

Hallo liebe Ulli und alle anderen

Schön mal wieder von euch zu lesen...Na das ist ja klasse mit der Kleidung, ich nehm auch immer gern gebrauchtes, die kleinen Mäuse wachsen doch einfach zu schnell.
Wir müssen jetzt auch aussortieren...
Da schläft K.ja wirklich gut👍🏻
Dir viel Erfolg beim ablegen der Prüfungen

Unser Krümelmädchen schläft diese Woche tatsächlich besser, also die wach Phasen in der Nacht haben sich verkürzt auf 1-1 1/2 Std und das ist toll. Sie trinkt und isst was und kuschelt dann ganz ruhig...

Wir hatten tolle Ostertage mit der Familie
Eve himmelte ihren Cousin (11j)an. Eier angemalt,Osterfeuer besucht,gegrillt und wir waren in einem kleinen Freizeitpark

Der Osterhase hat bei uns die angemalten Eier im Garten verteilt und 1buch da gelassen..,bei den Paten und Großeltern Straßen Malkreide, 2 Bücher und Seifenblasen Maschine und ein kuscheltier "Küken",was nun überall mit hinkommt

Heute waren wir zum frühstücken zum 17.Geburtstag unseres Patenkind.. Und Eve haben sie auf meine Bitte hin erst einmal "ignoriert " und tatsächlich nach 10. Minuten ist sie herum gelaufen hat gelacht erzählt und mit ihren Paten gespielt,es war so toll und entspannt kein geweine nichts,obwohl noch 2 für sie fremde Personen da waren. 🙃Es wird besser

So ein langer Text mal wieder von mir 🤦‍♀️
Habt alle eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

36

Melanie das war ja ein ganz toller Trick mit den ignorieren,hat wohl super geklappt so. Schön das es aber jetzt besser klappt mit den treffen der Familie. Und ich drücke dir die Daumen das es so bleibt mit den schlafen oder sogar besser wird😁

37

Dankeschön liebes

So sind die Nächte richtig gut,die 1std Unterbrechung stört mich nicht.

Leider können es manche Familien Mitglieder nicht das " ignorieren " denn ich sage das seit Monaten
Ich musste als Kind auch erst "warm" werden brauchte immer etwas Zeit und ich denke dies braucht Eve halt auch
Aber es war so schön gestern wie sie mit ihrem Paten Onkel gespielt hat...

weitere Kommentare laden
48

Guten Morgen :)

Gestern war leider nicht ganz so toll bei uns. Die Hebamme kam nach Ostern wieder und Lulu hat über die Feiertage abgenommen. Also heißt es jetzt genau zu protokollieren was sie trinkt und in die Windeln macht und morgen wird dann wieder gewogen. Dazu ist der Bauchnabel nicht besser geworden. Also waren wir deswegen noch beim Kinderarzt, die Ärztin war da aber ganz zufrieden mit dem Nabel. Also heißt es weiter abwarten. Das Positive an dem Ausflug war, dass sie Vitamin D3 ohne Fluor verschrieben hat.
Heute kommen meine Eltern zu Besuch. Da sie weiter weg wohnen, haben sie ihre Enkelin noch gar nicht gesehen. Ich bin gespannt wie es läuft, sie werden mindestens eine Woche bleiben. Meine Mutter ist schon ganz aufgeregt, denn es ist auch das erste Enkelkind und sie hatten auch nicht mehr damit gerechnet Großeltern zu werden. Für heute habe ich den Strampler rausgesucht den ich 1985 anhatte als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin. Ich hoffe der passt ihr inzwischen.

59

Huhu Java,

Erstmal herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Maus🥳

Oh nein, das ist ja doof mit dem Gewicht. 😔 Jetzt muss ich doof fragen, ob du stillst 🤔🙈 dann wird das mit der Menge ja eher schwierig zu protokollieren.

Was war/ist denn mit dem Nabel? Suppt er? Hat die Hebamme euch keine Tipps gegeben?


Hab ganz viel Spaß mit deinen Eltern 🥰 und voll süß die Idee mit dem Strampler 🥰🥰

60

Danke schön 😊
.
Ja, ich ctilke, ich hab jetzt die Zeiten wann sie trinkt in einer App dokumentiert. Also wenig ist das nicht.

Der Nabel war erst rot, dann lange blutig und nicht zu dann ganz wenig eiter und wieder rot. Gerade sieht's aber richtig gut aus. Doch wir hatten einiges gemacht: Muttermilch, calendulaextrakt, Kompresse zum Schutz drauf und sie hat ihn desinfiziert und ein Pulver drauf gemacht.

Der Strampler ist gut angekommen. Und jetzt gibt es ein Foto von ihr im selben Outfit wie von mir bei meinem Vater auf dem Schoß

weitere Kommentare laden
54

Hallo ich schaffe es auch mal wieder ins forum. Langsam dürfte es echt mal ruhiger werden 🙈

Ostern gab es viel süßes aber es war ziemlich ruhig wir waren bei meinem Eltern ansonsten zuhause. Mein Mann war mit der großen noch am Osterfeiertage.

Ansonsten ist es gerade sehr anstrengend zum glück schläft cathleen so zuverlässig nachts... seit meinem positiven corona test bin ich noch nicht 100 fit🙈😒 nun ist noch der uropa verstorben und das meiste bleibt gefühlt an mir kleben. Meine Tochter schafft die Klasse wahrscheinlich nicht und mein Mann meint für 3 Arbeiten zu müssen und ist dementsprechend gelaunt. Die kleinen sind verrotzt morgen steht ne u an und dann wir meine Mama 60.

Heute bin ich mal 2 Stunden einfach mit cathleen spazieren gegangen das tat so gut.. muss ich wieder öfters machen.

Herzlichen Glückwunsch liebes traumkind2019

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt ganz viel Sonne tanken diese Woche

Herzlich siri89

61

Hey Siri,

entschuldige bitte, ich bin gestern beim Antwort tippen eingeschlafen und heute war natürlich alles weg...

Erstmal mein herzliches Beileid #schmoll und schade dass alles an dir hängen bleibt.

Hoffentlich kommt bei der U nur was gutes raus und nicht das blöde C oder ein anderer Infekt. ✊🍀

Das mit deiner Tochter ist doof, in welche Klasse geht sie denn? Wäre eine freiwillige Wiederholung eine Option?
Männer 🙄 mehr sag ich dazu grad nicht....

Nimm dir öfters mal diese kleinen Auszeiten, ich muss sie auch wieder öfters einfordern hier bei uns. Wobei ich auch einfach Mal die Männer losschicke und in die Wanne geh währenddessen 😅😉

Komm trotzdem gut durch die restliche Woche!

65

Danke kein Problem.

Bei der u war alles super 👍 die Bronchien sind frei nur die Atemwege etwas angeschlagen aber das ist bei den großen auch immer so.

Ja ich würde sie freiwillig wiederholen lassen. 7 Klasse mitten in der Pubertät und es täte mit so unendlich leid für sie, da sie endlich ihren Platz in der Klasse gefunden hat🤷‍♀️ hoffe sehr sie kann das Ruder noch herumreisen.

Ja diese kleinen Pausen sind Balsam für die Seele. Ja zu meinem Mann kann ich auch nicht viel sagen außer mach langsamer und gönn dir mal ne Auszeit- arbeit läuft nich weg.🤷‍♀️

Danke ich hoffe die nächste Woche wird ruhiger. Dir auch ne schöne Woche

weitere Kommentare laden