☕ Wochentratsch und Kaffeeklatsch ☀️

Guten Morgen alle zusammen,

wie geht's euch? Was steht diese Woche bei euch an? Wer hat am Donnerstag Feiertag?

Wir haben diese Woche relativ vollgepackt. Heute treffen wir eine Freundin, morgen wird der Kinderreisepass beantragt und am Mittwoch kommt uns eine andere Freundin besuchen. Zwischendurch versuche ich die Wohnung auf Vordermann zu bringen.

Wir haben dann am Donnerstag Feiertag und fahren zu meinen Eltern.

Viele liebe Grüße
Havaneser mit 🐁 (8,5 Monate)

1

Wir haben auch Feiertag.
Mein Mann diese Woche Urlaub.
Heute sind wir noch beim Schwager.
Nach dem Mittag / Kaffee geht's zurück.
Vormittags waren wir an einer kleinen waldkapelle die dem hl. Antonius geweiht ist. Dem namenspatronen unserer Tochter.
Und einer kleinen Filialkirche in der pfarrerei vom Schwager.
Nachher schauen wir uns noch die Haupt Kirche an.

2

Am Samstag feiert meine Mama ihren 60.
Dann wollen wir ins Nabbadabbadoo und 1x schwimmen.
Und zuhause wartet noch Arbeit auf uns.
Am Samstag beim kofferpacken war plötzlich unsere Bett total nass.eine Matratze vom Wasserbett undicht. 4 Monate nach Garantieende
Haben gestern wieder normale bestellt.
Lieferzeit ca 14 Tage.
Bis dahin darf ich mir das Bett mit da kleinen teilen und Mann muss auf die Couch oder in den Keller.

10

Oh ihr habt ja auch gut Programm diese Woche. Was ist das nabbadabbadoo?

Das mit dem Wasserbett ist ja echt ärgerlich! Ich drücke die Daumen, dass die neuen Matratzen schneller da sind.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, wir haben kein Feiertag am Donnerstag, ich geh nachmittags arbeiten... heute sind wir zu Hause, Jonas musste sich gestern aus dem nichts übergeben und da wir das alles zu heikel, also alle Termine, spieldates abgesagt... hab aber schon einiges an putzaktionen gestartet und nachmittags fahren wir zu meinen Eltern,da mein Mann heute in die nachtschicht muss und sich ausruhen muss..
@havaneser, viel Erfolg bei all euren Aktivitäten und Plänen 😊 viel Spaß mit deinen Freundinnen 🤗
@tina, habt eine tolle Woche zusammen, Urlaub ist immer schön 🥰 und eine schöne Feier am Wochenende und deiner Mama alles liebe zum Geburtstag 🤗
Das mit dem wasserbett ist ja ärgerlich...

Allen eine ganz tolle Woche😊
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

11

Ich hoffe, Jonas geht's gut und er wird nicht krank.
Viel Spaß bei deinen Eltern.

34

Danke ,heute war alles gut und er hat gegessen wie ein scheunendräscher🤭 keine ahnung, was das gestern war 🙈

4

Hallo ihr Lieben 🤗

Oh da wünsche ich dir eine schöne vollgepackte Woche Havaneser 😊

Bei uns ist es ähnlich. Heute Vormittag war ich mit dem Kleinen schon zum Spieldate verabredet, dementsprechend fertig ist er gerade ins Bett gefallen 🤭 morgen Nachmittag kommt ein Freund des Großen zu Besuch und am Mittwoch ist Spielgruppe für den Kleinen. Am Donnerstag haben wir Feiertag und am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit wo wir auch schlafen, weil wir die Kinder mitnehmen (müssen).

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5J., 16,5M.) 💙💙

12

Dir auch viel Spaß bei den zahlreichen Plänen.

5

Hallo #winke
Ich hatte heute PU. 5 EZ konnten punktiert werden. Klar habe ich auf ein besseres Ergebnis gehofft, aber besser als nix. Jetzt warte ich morgen auf den Anruf vom Labor und wann ich zum TF darf.
Ansonsten habe ich die Woche Urlaub und werde versuchen die nächsten 2 Tage gut zu nutzen. Donnerstag ist Feiertag und Freitag ist die Kita zu.
Du hast aber auch ordentlich Programm vor dir.

7

Daumen sind gedrückt 🙋‍♀️

Bei mir ist die erste Pest gestern gelandet und ich weiss wieder was ich nicht vermisst habe 😶

18

Da hast du sie aber recht fix bekommen. Bei mir war es zum Glück "erst" 1 Tag nach dem 1. Geburtstag, aber ich hatte es damals auch nicht vermisst. #rofl

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben

Oh viel spass bei den Treffen:)

Wir haben Donnerstag auch Feiertag und fahren ab Mittwoch in unseren Zweitwohnsitz am Land 🏡

Wir müssen romy - Valerie weiterhin breit wickeln wegen ihrer hüfte.
Das nervt etwas zumal es ihr unangenehm ist wenn es heiss draußen ist.
Die schluckimpfung hat sie gut vertragen und die Kinderärztin war zufrieden.

Ich gehe diese Woche zum hno wegen meinem schwindel und zum Wirbelsäule röntgen.
Bin gespannt. Bin mir aber sicher beim rücken wird was raus kommen so wie das teilweise weh tut...

Die Kleine ist öfter am Tag nun wach.
Ich frage mich wie ich sie beschäftigen kann denn nur rum tragen reicht ihr nicht.
Spielebogen gefällt ihr für 20 min dann will sie was anderes.
So kommt es mir vor...
Wie habt ihr das gemacht?

LG ilvy mit romy-valerie (2 Monate schon alt )

14

Alles Gute für deinen HNO Termin.
Das kann ich mir vorstellen, dass das breit wickeln anstrengend ist, auch für Romy-Valerie. Hoffentlich müsst ihr das nicht mehr allzu lange machen.
Viel Spaß auf dem Land, das klingt total idyllisch 😀.

16

Bzgl. Beschäftigung: ich habe ihr was vorgesungen und spazieren gehen war immer ganz gut. Allerdings war es meiner Tochter meist eher alles zu viel an Eindrücken, Langeweile kam erst später 🤔.

weitere Kommentare laden
8

Moin,

Wit hatten eigentlich auch diese Woche richtig viel zu tun. Am Samstag ziehen wir um.
Naja nun hat uns das große C. Erwischt 😷
N. Geht es nicht gut, aber es wird langsam besser. Der test von mir und meinem Mann ist zwar negativ, aber auch wir haben mit Fieber, Erschöpfung, ... etc. Zu kämpfen 🤔

Naja immerhin geht die Isolation am Umzugstag zusende 🥳
Aber das Timing ist dennoch ziemlich doof.

Euch Allen eine schöne Woche
Semia mit N. (1J. 23m.)

15

Oh, gute Besserung! Das ist ja wirklich knapp mit dem Umzug. Ich hoffe, ihr seid bis dahin wieder fit.

22

Oh no 🙈
Einerseits könnt ihr zwar die Zeit zum packen nutzen, aber für die Vorbereitungen sicher auch nicht optimal.
Was wäre wenn euer Test plötzlich auch positiv wäre? Viel verschieben könnt ihr wegen den Nachbewohnern ja wahrscheinlich auch nicht wirklich, oder?!

weitere Kommentare laden
30

Hallo havaneser und die anderen mamis🙋‍♀️,

Wir waren heute bei einer Freundin. Sie hat von der ss erfahren und sich super gefreut.

Adam kann seit heute "papa" sagen😍 total süss wie er es auspricht.

Die Woche steht nur das übliche an. Mein Mann hat spätdienst. Das Wetter soll ja toll werden, da werden wir viel im Garten sein.

Habt eine schöne Woche 🙂

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm (heute 48Wochen alt) und wunder im Bauch (12+1)💙💙❤

44

Die ersten Plapperversuche sind immer sooooooo süß #verliebt

37

Guten Morgen👋

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deiner Freundin.
Kamst du in der Wohnung schon voran? Hat mit dem Kinderreisepass alles geklappt?

Wir haben keine großen Pläne für diese Woche. Am Donnerstag ist auch hier frei, aber wir fahren nicht weg.

Mein Mann und ich haben mittlerweile eigentlich besprochen, dass wir es noch einmal probieren wollen mit einem weiteren Kind. Als es dann das erste Mal "ernst" wurde, habe ich einen Rückzieher gemacht. Und später habe ich das bedauert. Jetzt weiß ich nicht, welchem Gefühl ich mehr Gewicht geben soll: dem Rückzieher oder dem Bedauern🤷
Mein Mann sagt, wir haben alle Zeit der Welt und müssen noch überhaupt nichts entscheiden, aber mich strengt das unendlich an, keinen Plan zu haben. Ich will diese Entscheidung treffen, aber kann es irgendwie nicht.

Liebe Grüße
Freyja

45

Liebe Freyja
Ich kann dich verstehen. Da werden bei dir wahrscheinlich auch sehr viele Ängste usw mitspielen. Hast du eine gute Freundin mit der du dich da ehrlich besprechen kannst? Vielleicht hilft es auch einen Brief zu schreiben. Was hemmt dich? Was sind deine Sorgen? Warum hast du den Rückzieher gemacht? Warst du einfach noch nicht bereit oder ist da noch etwas anderes in dir was dich hemmt, vielleicht auch in Verbindung mit den beiden Großen?
Vielleicht musst du erst dein Innerstes öffnen, dir wirklich klar werden was du möchtest, deinen Ängsten und Sorgen freien Lauf lassen. Finde deinen Weg zu dir. Und dann wirst du auch die richtige Entscheidung finden #liebdrueck

50

Wir haben schon wirklich viel darüber geredet.
Ich weiß, dass es einerseits die Angst ist, dass noch einmal etwas passiert - eine Triploidie, eine andere Behinderung, oder wie bei Tizian auch später eine Krankheit oder ein Unfall.
Und auch die Schuldgefühle, weil mein Mann und ich immer zwei Kinder haben wollten und es für mich den natürlich unsinnigen Beigeschmack hat, als würden wir unsere Kinder ersetzen.

weitere Kommentare laden
46

Guten Morgen alle zusammen,

ich schaff es auch mal wieder 🤪

Wir genießen die letzten Urlaubstage, bevor uns ab Montag der Alltagsstress wieder hat.
Alltagsstress im wahrsten Sinne des Wortes, da die Personaldecke in der Kita so dünn ist,dass sie tageweise Gruppen schließen. Bis jetzt sieht es so aus, dass die Gruppe von K Dienstags geschlossen ist, was einerseits gut ist weil ich keinen Unterricht hab, andererseits mir der Tag zum vorbereiten /Haushalt fehlt. Ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht jede Woche die Tage Durchtauschen, weil man nicht in eine andere Gruppe geben darf. Meine Rektorin wird sich bedanken, wenn ich ständig ausfalle.
Sie war schon angepisst, dass ich Freitag vor den Ferien ausgefallen bin, aber K hat Donnerstag in der Kita erbrochen und müsste somit zu Hause bleiben. 😡

War übrigens auch nur einmalig und danach wieder alles gut, ähnlich wie bei dir frierei.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß und ToiToiToi bei allen Vorhaben. 😉

Ich muss jetzt an den Strand 🤣

Achso eines noch: K ist ja jetzt viel barfuß gelaufen, gerade im Sand. Er hatte jetzt so Neoprenschlappen an, weil er mit ins Waschhaus wollte. Damit ist er total unsicher gelaufen. Kann ich ihn wieder an die Schuhe gewöhnen? Weil barfuß ist bei den Deutschen Temperaturen (und viel Müll am Boden) eher nicht so dolle...

LG
Uli mit K