Wochenschnack 🌞

Guten Morgen👋🏼

Wie geht es euch?
Eliel lebt zurzeit fast ausschließlich im Planschbecken. Er liebt das Wasser und vor allem, uns nasszuspritzen.
Einmal waren wir mit ihm am See, aber da hatte er Angst.
Ich habe jetzt noch einmal ganz bewusst gemerkt, wie gut es tut, wieder Kinderlachen und Action im Haus zu haben (inklusive schlechtem Gewissen, versteht sich).

Wie geht es euch?
Wer von euch hat Urlaub gemacht?

Krebsfrau: Willkommen in unserer Runde!
Yvede: Wie war der Transfer?
Semia: Wie geht es euch diese Woche? Wieder fit?

Liebe Grüße
Freyja

1

Hi, sorry, dass ich einen Extrathreat aufgemacht habe. Wollte mal wieder was im Wochentratsch scheiben und als ich angefangen hab, war noch keiner da. Lg Margrit mit Lukas 7,5 Monate

2

Das ist ja der Klassiker, dass man sich überschneidet😉 Ist mir auch schon passiert. Seitdem öffne ich immer in einem neuen Fenster noch einmal das Forum, bevor ich abschicke🤭

In einer Dachgeschosswohnung möchte ich gerade auch nicht leben ...
Die Fenster geschlossen halten, abdunkeln und nasse Tücher aufhängen hilft und man soll abends erst mal den Ventilator so stellen, dass er nach draußen pustet, damit die warme Luft die Wohnung verlässt. - aber das weißt du wahrscheinlich sowieso.

Lukas ist ja schon wirklich groß geworden! Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit deinem Bruder!

20

Hi, danke. Mache ich alles schon. Bin gerade bei meinen Eltern, da ist es vergleichsweise kühl. Der Zug von meinem Bruder hat Verspätung und Lukas hält sein Nachmittagsschläfchen. Lg

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen
Der TF war super. War zwar (leider) nur noch 1 EZ übrig, aber wenn die sich hoffentlich eingenistet hat reicht uns das ja auch. Wir wollten sowieso nicht mehr als 1 zurück nehmen.
Gestern hat mein Mann den großen Pool aufgebaut und J. hat fleißig geholfen. Dann gab es für die Männer eine tolle Poolparty und das Planschbecken wurde abgebaut.
Hab noch zum 1. Mal Eis selbst gemacht. Total lecker 😋
Heute hat es extrem abgekühlt (21 Grad und teilweise Regen) und da ich zum Glück Homeoffice habe, konnte ich alle Fenster öffnen und das Haus immerhin bis jetzt um 2 Grad runter kühlen. Hoffe bis heute Abend ist es dann drinnen wieder erträglich.
Nach der Kita geht es dann noch zum Kinderturnen und *bumms* hat mich der Alltag nach dem Urlaub wieder.
Sonst mal schauen was wir die Woche machen. Je nach Wetter halt und am Samstag heiratet meine Nichte. Da muss ich noch das Outfit für den Kleinen waschen und bügeln. Schon komisch. Vor 12 Jahren war sie unser Blumenkind und bei der großen Feier im Herbst wird unser Sohn ihr Blumenkind sein.

LG Yvede mit Monsterchen (2,5 Jahre) und Hope (PU+7, TF+2)

4

Die Daumen sind gedrückt🙏

Ein Pool klingt toll! Wir haben nur das kleine Planschbecken, aber da kann Eliel immerhin alleine drin sitzen und das reicht ihm. In ein paar Jahren rüsten wir wahrscheinlich auch auf🙂

Selbstgemachtes Eis🤤 Vielleicht sollte ich mich auch mal daran wagen.

Das ist ja ein wirklicher Kreislauf bei euch. Und in ein paar Jahren ist dann das Kind deiner Nichte das Blumenkind on J🤭
Ihr seid ja auch schon wirklich lange verheiratet. Bei uns sind es 10 Jahre.

7

Letztes Jahr war es auch echt anstrengend ihn vom Pool fern zu halten. Er wollte ständig rein und das bei jedem Wetter. Jetzt ist er zum Glück schon vernünftiger und auch der Schwimmkurs, den er schon hatte, beruhigt.
Eigentlich hätte am letzten Samstag der nächste Kurs begonnen. Den musste ich aber leider absagen weil wir zu viele Stunden verpasst hätten (Sa mein TF, nächste Woche Hochzeit, Woche darauf Sommerfest Kita, Woche darauf Geburtstag). Faktisch hätten wir nur 2 von 6 Stunden nutzen können. Krankheit noch nicht berücksichtigt. Das war es mir dann nicht wert.

Ja wir sind tatsächlich dieses Jahr auch schon 15 Jahre zusammen 😱 Das mit dem Blumenkind denke ich nicht. Da müsste J. dann schon verdammt früh heiraten und die beiden sich noch sehr lange Zeit lassen 😅

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Freyja und alle anderen


Urlaub ist hier nicht geplant, mein Mann ist leider nicht so dazu zu bekommen...
Eventuell fahren wir in seinem Urlaub für 1Nacht zu seiner Schwester die leider seit 2j nur eine Schiksalsschlag/ Katastrophe nach der anderen hat..durch corona durften nur 10personen zur Beerdigung meines Schwagers und ich würde endlich zum Friedhof wollen...

Wenn ich mich richtig erinnere fahrt ihr in den Urlaub oder?

Wir haben auf der Terrasse auch ein Planschbecken aufgebaut und nachdem hier für fast 4wochen Planschbecken Dusche und Badewanne nicht gewollt wurde ist es endlich wieder mit Lachen gewollt 💕
Letzte Woche waren wir viel im Freibad...
Die Nacht hat es geregnet und es hat sich etwas abgekühlt
Eve schläft nun endlich besser, zwar nicht jede Nacht und die letzte waren wir auch wieder 3 1/2std wach, aber die besseren Nächte nehmen zu🥳
Wir gehen heute wieder zum Eltern/Kind turnen ansonsten ist nichts geplant...

Habt alle eine schöne Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

12

Das ist ja echt hart für eure Schwester. Bei uns war es "nur" ein Jahr mit einer Katastrophe nach der anderen und das war schon schlimm genug.

Toll, dass Eve jetzt besser schläft. Das ist sonst wirklich so ein Energiekiller.

Ja, genau, im Juli geht es an die Ostsee und im September in die Alpen.

8

Hallo liebe Mamis

Eine kleine wasserratte hast du da :)
Süss ich war als Kind auch so.
Selbst wenn es geregnet hat wollte ich in den Pool 😇🤣

Meine Maus ist momentan ein kleiner Schreihals...
Aber ja was solls wenigstens schläft sie immer noch brav durch 😅
Man merkt wie sie ständig beschäftigt werden will...
Am liebsten hat sie momentan die selfie Aufnahme vom Handy 🤣
Da kann sie sich gut mit beschäftigen nur leider fällt mir da die Hand ab nach ner Zeit 🤣

Wegen meinem schwindel. Hno arzt ist nix raus gekommen. Blut ist auch ok.
Vermutet wird jetzt der Rücken.
Hab ja schon immer damit zu schaffen 😑😑
Mal sehen...
Die Homöopathischen Mittel helfen etwas.

Habt ne schöne Woche!

Ilvy mit romy- Valerie (9wochen alt)

14

Ach Mann, das ist ja ärgerlich, wenn da nichts rauskommt. Wenn man wenigstens weiß, was es ist und was man tun kann ...

Selfies findet Eliel nach wie vor super. Genau wie den großen Spiegel im Flur. Es ist besonders spannend, wenn die Kinder merken, dass sie sich da sehen und kein anderes Kind.

Durchschlafen ist doch schon mal super! Ansonsten starke Nerven für ihr Gebrüll ...

19

Hört sich nach dem 8-Wochen- Schub an

9

Hallo liebe Freyja und alle anderen Mamis 🤗

Wie schön, dass es Eliel so gut im Wasser gefällt 🥰 mein Großer ist auch die totale Wasserratte, aber der Kleine mag es irgendwie nicht 😏 ich glaube es war ihm zu kalt und als ich noch heißes Wasser rein gemacht habe, ging es aber er wollte trotzdem nach ein paar Minuten raus. Er fährt so gern mit seinem Puky und Bobby car im Garten aber dafür war es gestern auch einfach zu heiß. Hatten 34 Grad im Schatten abgelesen 🥵

Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Hatten die Kinder dabei und da ein Freund meines Mannes geheiratet hat, habe ich mich um die Kinder gekümmert. Es war soo unglaublich heiß 🥵 und hat dadurch keinen richtigen Spaß gemacht. Bin dann aber auch nach dem Abendessen mit den Kindern aufs Zimmer.

Diese Woche haben wir uns nicht so viel vorgenommen und entscheiden je nach Wetterlage 😆

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱‍♂️👱 (3,5J., 17M.) 💙💙

15

Ja, die Hitze ist wirklich ätzend, vor allem für die Kleinen. Hast du es bei eurem Kleinen mal mit Abduschen probiert? Bei Tizian haben wir das immer gemacht - mit dem Sprühaufsatz von der Gießkanne. Das fand er super. Das Planschbecken war ihm auch lange suspekt, obwohl er immer gerne gebadet hat.

22

Das ist eine gute Idee 👍 das versuchen wir mal 😊 drinnen liebt er duschen und baden auch 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
13

Hallo 👋

Wir haben heute nur 14 Grad und Dauerregen, das Planschbeckenwetter ist also erstmal wieder vorbei. Finde ich aber ganz angenehm nach der Bullenhitze am Samstag.

Meine Eltern waren übers Wochenende da (wohnen weiter weg), das war sehr schön, obwohl wir die meiste Zeit in der abgedunkelten Wohnung gesessen haben. Die Große hat sich wie immer tierisch gefreut und Ragnar hatte auch seinen Spaß, aber andererseits hat die Aufregung seinen Schlafrhythmus komplett ruiniert. Er dreht sich neuerdings vom Rücken auf den Bauch und kriecht dann sehr mühsam motzend vorwärts. Gestern ist er schon 3 Monate alt geworden 🥹🥺

War heute zum ersten Mal bei der Rückbildungsgymnastik. Da habe ich dann doch wieder gemerkt, dass Muskeln und Kreislauf noch etwas angeschlagen sind.
Ab Donnerstag gehe ich mit Ragnar zum PEKiP. Bin froh, dass die Große ihren Ganztagesplatz im Kindergarten erst in ein paar Wochen abgeben muss, sonst würde das in Stress ausarten.

Wünsche euch allen eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Krebsfrau 🦀 mit Kichererbse (3M.) und Wirbelwind (bald 3J.)

16

Ja, dann tut die Abkühlung auch gut. Hier ist es heute auch nicht so heiß wie die letzten Tage.

Toll, dass ihr so eine schöne Zeit mit deinen Eltern hattet. Bei uns wohnen sie auch etwas weiter weg, da sind die Treffen immer etwas besonderes. Eliel bekommt das jetzt auch schon mehr mit.

Wow, da ist Ragnar ja ganz schön fix. Glückwunsch für den kleinen Mann.

17

Jetzt hat urbia einfach meinen Text geschluckt....

Also nochmal kurz:

Hallo Freyja und alle anderen,

das klingt toll mit dem Planschbecken! Meine Tochter liebt es gerade auch zu planschen, aber was will man bei der Hitze auch sonst machen. Heute ist es hier aber auch schon angenehmer.

Wann geht es denn bei euch in Urlaub? Wir haben auch bald Urlaub und ich bin schon sehr gespannt, wie der erste Urlaub mit Kind wird.

Allen eine schöne Woche #winke

31

Bei uns geht es Mitte Juli für eine Woche an die Ostsee und im September für 3 Wochen in die Schweiz.
Wo fahrt ihr denn hin?

Wir haben unfassbar viele Listen angelegt, was wir alles mitnehmen müssen, um auch ja nichts fürs Kind zu vergessen. Damit fahren wir ganz gut, auch wenn wir seit dem ersten Urlaub mit Kind natürlich auch entspannter geworden sind. Was ich vor allem stressig finde: Bei einem kleinen Kind braucht man so viele der Sachen noch bis unmittelbar vor der Abfahrt ...

51

Wir fahren nach Italien. Ich hoffe, es wird nicht zu heiß #schwitz.
Ostsee und Schweiz sind auch toll.
Ja, das habe ich auch schon gemerkt, dass man das meiste bis kurz vor Abfahrt noch braucht.
Guter Hinweis mit der Liste, danke. Wir haben seit Jahren eine Reiseliste für uns aber jetzt kommen ja noch ganz neue Dinge fürs Kind dazu.

24

Bei uns hat es trotz Gewitter rund herum nicht wirklich abgekühlt. Um 7.00 Uhr hatte es noch oder schon wieder 25 / 26 Grad. Dennoch ist es angenehmer als die 31 gestern.

Wir wohnen auch im Dachgeschoss. Gestern war es trotz 25/26 Grad recht angenehm kühl in der Wohnung.
Wir lüften morgen soweit es möglich ist stark durch und dann werden die Rollos zur sonnen Seite gelegenen Fenster geschlossen.
Bisher ist unsere mobile Klima noch nicht im Einsatz.
Von Ventilatoren halt ich nix, 1. Mag ich diesen Wind nicht und 2. Kühlt der nur gefühlt, im Gegenteil nach eine gewisser Laufzeit wärmt sich der Raum sogar um bis zu 1 Grad auf, durch die Abwärme vorm Motor.

Nasse Handtücher bringen auch nur bedingt Abhilfe. Auf einer Seite kühlen die zwar etwas runter auf der anderen Seite steigt aber auch die Luftfeutigkeit und schwüle Luft ist oft unangenehmer als die trockene Hitze.

Für einen Pool ist unser Garten zu klein.
Und unten wo evtl Platz wäre ist es zu vierl Gefälle.
Das plantschbecken wurde auch nicht aufgestellt. Da es oft recht windig ist.
Nachmittags geht sie in den kiga.
Ausserdem fürchte ich dass, das Becken mit unseren 5 Besucherkatzen schnell die Luft ausgeht.

Wir sind auch schon 7 Jahre verheiratet und 20 Jahre zusammen. (Mein halbes Leben). Seit 16 Jahren wohnen wir zusammen.

Apropo wohnen, wir sind immer noch ohne eigens Bett. Heute sind immerhin die Matratzen gekommen. Und düften auslüften. Die Lattenroste sollen zwischen dem 24 und 4 geliefert werden.

Mein Mann ist auch nicht so der Urlaubs-wegfahr-typ.

Er war fast 10 Jahre nur auswärts und dann etwa 7 Jahre viel auf Baustellen unterwegs, wo er zum Teil 150 km täglich im Auto sass. Er hat das wegfahren ziemlich satt.

Zum Glück sind trotzdem Tagesausflüge im Urlaub möglich.
Letzte Woche waren wir im Freizeitpark edelwies. Nähe St. Engelmar.
Sehr zum empfehlen, vorallem für kleinere Kinder.

25

Wir haben vor ein paar Jahren, am Balkon / Westseite ne Markise angebracht und die bringt wirklich viel. Die hält sehr viel Wärme draussen. So ab 13.30 Uhr bis Sonnenuntergang hätten wir sonst Sonne pur auf der Seite.

33

Da kann ich gut verstehen, dass dein Mann keine Lust hat, auch in seiner Freizeit wegzufahren ...
Den Freizeitpark merke ich mir mal. Ich habe Familie in der Nähe von St. Engelmar (ich komme ja ganz ursprünglich aus Bayern, habe dort aber nur bis ich 10 war gelebt).

Wow, schon das halbe Leben zu zweit ...

Antonia findet bestimmt andere Wege, Spaß zu haben und sich abzukühlen😊

weitere Kommentare laden
32

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder…

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen Vorbereitungskurs zur Steuerberaterprüfung. Und ich muss sagen, gerade neben der Familien-Orga, 24/7 ein Baby und nach dem Kiga noch ne 4-Jährige ist das echt anstrengend.

Ich hab jetzt immer Dienstag und Donnerstag Abends von 18:00 bis 21:15 Uhr den Kurs. Dazu kommen noch Hausaufgaben, Wiederholung und Lernen.

Dazu ist es bei uns gerade extrem heiß. Dadurch muss ich den Laurin alle 1-1,5 Stunden stillen, auch Nachts. Das schlaucht mich gerade zusätzlich.

Seit ca. 2 Wochen bekommt der Laurin auch Brei. Er liebt ihn. Er verschlingt alles, was er bekommt, außer Gemüse-Allerlei. Das mag er irgendwie nicht.

Ich hätte auch noch gewartet mit der Beikosteinführung. Aber er hat mir quasi das Essen aus dem Mund geschmatzt. 😅

Am Mittwoch geht die Esther auf eine Geburtstagsfeier von einer Kiga-Freundin. Aktuell will sie alleine dort hin, ohne Eltern. Aber mal sehen, wenn ich dann tatsächlich gehen will.

Am Freitag fahren wir dann auf einen Bauernhof. Die ganzen Eltern der Kiga-Kinder, mit wenigen Ausnahmen, fahren alle dort hin. Der Ausflug ist vom Elternbeirat organisiert. Das geht von Freitag bis Sonntag.

Die Esther ist derzeit gerne Nackt mit kaltem Wasser. Planschbecken oder Wasserspielmatte sind unsere besten Freunde.

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Woche

Lg

Tanja mit Esther (4,5 Jahre) und Laurin (fast 5 Monate)

34

Puh, da kann ich mir denken, dass du groggy bist! Eine Prüfungsvorbereitung ist ja auch emotional anstrengend.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das gut hinkriegst.
Wenn Esther allein bei der Feier ist, würde dir das ja auch etwas Freiraum verschaffen😉 Mit 4 Jahren ist sie ja auch nicht mehr so klein. Gut, das sagt sich leicht. Ich Oberglucke werde Eliel wahrscheinlich noch mit 10 Jahren zu Kindergeburtstagen begleiten😅

Viel Spaß auf dem Bauernhof! Ich hoffe, es wird mehr Erholung als Stress😃

42

Hi Tanja

Wow schon 5 Monate alt.
Die Zeit rast echt...

Bin gespannt wie das bei uns wird mit der beikost.
Ich habe als Baby am liebsten griessbrei und Obst gegessen mein Mann hingehen ausschließlich fleischbrei😅😅

weiteren Kommentar laden