Wir wechseln zu euch - "kleine""Vorstellung

Thumbnail

Hallo ihr lieben #winke

Ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal, den Post abzuschicken. Das letzte mal war ich grad fertig, hab dann einen falschen "Wischer" gemacht und weg war der Post:-[

Manche hier kennen mich bestimmt noch aus dem Unterforum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" :-)
Meine Tochter Elli kam heute vor 4 Wochen auf die Welt. Wegen Kryptozoospermie und verschlossener Eileiter meinerseits waren wir auf ICSI angewiesen. Da die TESE leider nicht erfolgreich war haben wir uns für Samenspende entschieden. Hatte dann noch 2 FG (einmal mit Dottersack, einmal biochemisch), die 2.ICSI mit Frischtransfer einer Blasto war letztlich erfolgreich#verliebt Getreu dem Motto: alle Dinge sind drei ;-)
Die Geburt wurde bei 37+6 wegen hohem Blutdruck und unglaublichem, unstillbarem Juckreiz am ganzen Körper eingeleitet. Ca. 24h später war Elli auf der Welt. Die Geburt selbst war kurz und heftig - von Beginn der regelmäßigen Wehen bis Ellis Geburt waren es ca. 3h #schwitz
Von Saugglocke, Kristellerhandgriff, grünem Fruchtwasser, kurzer Nabelschnur (die durch leichtes Ziehen daran von der Plazenta abgerissen ist) bis sinkenden Herztönen war alles dabei in diesen 3h. Elli kam mit beiden Händen vor dem Gesicht und mit Gesicht nach links (von mir aus gesehen) auf die Welt #zitter Das hat mir Damm- und Scheidenriss Grad 2+ und Schürfwunden eingebracht. Weil es so schnell ging lief das alles ohne Schmerzmittel ab#zitter
Wie gesagt: kurz, aber heftig #schwitz
Sie kam mit 51cm, 3070g und 35,5cm KU auf die Welt #verliebt nach Anfangsschwierigkeiten beim stillen und Gelbsucht inklusive Lichttherapie in der Kinderklinik geht es uns sehr gut. Stillen klappt recht gut, manchmal erwischt Elli die Brust aber nicht gleich richtig *autsch*
Sie hat inzwischen 3590g und leichte Ansätze von Speck an Oberarmen und Oberschenkeln sowie am Kinn #verliebt
Ich hab noch etwas von den Geburtsverletzungen, aber es geht mir recht gut:-) und ich liebe meine Kleine abgöttisch#verliebt

So, nu hab ich genug zu uns geschrieben glaub ich ;-)
Wenn wer was wissen will einfach fragen, ich beiße nicht, versprochen! ;-)

LG Fledily mit Elli #verliebt (4 Wochen alt#gruebel)

1

Liebe fledily, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🥰
Wahnsinn, da habt ihr auch ne Geburt hingelegt, schön, dass es euch wieder gut geht 👍 herzlich willkommen bei uns und ich freue mich auf den Austausch 😀
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

3

Dankeschön liebe frierei #liebdrueck

ja, uns geht es zum Glück gut :-) Dir Nähte sind manchmal noch etwas störend, z.b. auf der Toilette#zitter aber sonst kann ich nicht klagen. Hatte sehr viel Glück mit meinem geburtsteam:-D

Freue mich auch auf den Austausch :-)

LG
Fledily mit der schlafenden Elli auf dem Arm #verliebt

2

Willkommen hier meine liebe fledily❤

Wahnsinn wie süss elli ist 🥰🥰🥰

4

Dankeschön liebe Ilvy 😘

Ja, ich finde sie auch unglaublich süß #verliebt#verliebt#verliebt bin aber sicher, dass deine Maus auch unglaublich süß ist #verliebt

5

Hallo Fledily,
willkommen in dieser Runde 😊
Deine Elli ist ja unglaublich niedlich 🥰 Und der Strampler ist auch super!

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, hier im Forum gibt es ja nur eine Runde pro Woche, es gibt keine feste Moderation. Eröffnet wird von der Ersten, die Lust hat.

9

Liebe Krebsfrau #winke

Dankeschön ☺️
Finde sie auch sehr niedlich #verliebt
Den Strampler hat meine Schwester gefunden, ich find den auch witzig:-D

Das hab ich schon herausgefunden..hab immer wieder hier mitgelesen, dabei ist es mir schon aufgefallen:-) aber trotzdem danke für den Hinweis#liebdrueck

6

Hallo fledily #winke,
Was für eine süsse Maus und was sie ist schon keine neugeborene mehr 😱 du hast doch erst ausgekugelt 🙈
Freue mich weiter von euch zu lesen🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (19+5)💙💙❤

7

Bitte du bist schon in der 20 ssw ?
Wahnsinn wie die Zeit rennt 😱

8

Ja es ist echt krass das schon Halbzeit ist😱

weiteren Kommentar laden
11

♥️-lich willkommen, liebe fledily! Wie süß die kleine Elli ist 😍😍😍 wie schön, dass ihr langsam im Alltag ankommt und alles soweit gut klappt 🍀

12

Lieber fledily🤗

Herzlich willkommen 🥳

Schön dich hier zu lesen🤗 die Geburt hört sich wirklich turbulent an🙈 aber Hauptsache ihr seit jetzt wohl auf und genießt die gemeinsame Zeit🤗 die kleinen wachsen so schnell, ich hab es nie verstanden wenn man sowas gesagt hat aber es ist tatsächlich so🙈

Js mit 🐻 9 Wochen alt

13

Hallo liebe fledily,

Schön dass du auch hier bist🤗 hoffe du hast dich von den Strapazen der Geburt schon etwas erholen können. Elli ist echt süß 🥰

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 5 Wochen 💙

14

Oh mein Gott, ist sie was süß 🥰