Vorstellung...Vieleicht kennt mich noch jemand

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin Ronja und durch eine ICSI schwanger geworden nach 10 Jahren Kinderwunsch. Nach einer Fehlgeburt und einer turbulenten SS aufgrund Auffälligkeiten in der frühen Schwangerschaft in Form eines Nackenödems und einer viel zu hohen NT haben wir Anfang Mai unsere bezaubernde, kerngesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte mich dann aus dem Forum entgültig abgemeldet und konnte mich leider nicht mehr anmelden. Deshalb musste ich einen komplett neuen Account eröffnen. Hier bin ich wieder ich hoffe sehr vieleicht noch den ein oder anderen wieder zu treffen ich war doch sehr aktiv im Forumbereich schwanger mit besonderer Vorgeschichte.
Unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie schläft immer noch so gut wie damals im Bauch. Nachts schläft Sie gute 12 Stunden und ist ein absoluter Sonnenschein . Momentan wachsen die ersten beiden Zähnchen . Sie ist unser ein und alles wir genießen jede Sekunde mit Ihr. Ich freue mich wieder ab und an bei Euch mitzuschreiben das Forum hat mir doch gefehlt. Liebe Grüße Ronja

1

Ronja klar kenne ich dich noch.
Hab sogar manchmal an euch gedacht und mich gefragt wie es euch geht.
Schön von euch zu lesen 🥰

2

Ach liebe ilvy..schön von Dir zu lesen... ich lese mich morgen mal rein hier wer noch so alles dabei ist. Hatte etwas Sehnsucht auf den Austausch mit den Mädels hier es kommt ja doch mal die ein oder andere Frage auf. Wie geht es Eurer Maus? Die Zeit rast ja so unheimlich schnell. Unsere kleine hatte Freitag bei der U4 schon 5950 gramm und 60 cm. Sie war so ein kleines Püppchen bei der Geburt und hat selbst die 3 Wochen zu früh locker eingeholt.

3

Ja das kann ich verstehen.
Hier tummeln sich schon viele Gesichter aus unserer gemeinsamen Kugelzeit 😀
Allerdings wird hier nicht so oft geschrieben wie im schwanger mit besonderer Vorgeschichte Forum :)
Aber ist klar, mit Babys haben alle weniger Zeit.

Uns geht es super. Romy - Valerie wiegt glaub 6.5 kg. Zumindest vor ein paar Tagen.
Hab ja ne Waage zuhause 😆
Die Zeit vergeht echt schnell. Die kleine kann sich schon bewegen wie ne Weltmeisterin.
Manchmal hab ich das Gefühl sie würde am liebsten schon los laufen.
Wir sind auch sehr happy mit ihr.
Auch wenn sie ihre quengel Phasen hat 😀 die Nächte sind super.
Sie pennt von 22 Uhr bis 8.9 oder 10 morgens Durch 😍 Mama Zeit 😍

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Ronja,

Ja ich kann mich gut an dich erinnern, ihr hattet es ja gar nicht leicht zu Beginn der Schwangerschaft. Das freut mich total, dass die Kleine nun so ein Engelchen ist🥰
Bei uns war die Schwangerschaft eigentlich ziemlich ruhig verlaufen, dafür kämpfen wir jetzt mit Bauchweh und viel Schreien leider 🙈

Schön, dass du hier mitschreibst😊

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 6 Wochen 💙

8

Oh Hallo moomi , herzlichen Glückwunsch erst mal. Also mit Bauchweh hatten wir auch extreme Probleme . Nach der 11. ten Woche ging es aber schlagartig zurück. Unsere Maus hat zwar nicht viel dabei geschriehen aber Sie hat sich doch arg gequält. Durch schreien, schlucken die kleinen Luft und es wird meist schlimmer. Wir haben wirklich alles versucht von Lefax bis Bigaia Tropfen. Es hilft alles nichts . Es liegt einfach daran das der Darm noch so unreif ist. Meine Hebamme sagte dadurch das meine Maus 3 Wochen zu früh war war sie besonders anfällig für die Koliken. Zuerst dachte ich es liegt an meiner Ernährung aber auch als ich Kaffe und Co weg gelassen hab gab es keine Veränderung. Wir mussten einfach dadurch. Meine Hebamme sagte wohl das ich in jeden Fall die Schluckimpfung verschieben soll bis das die Koliken ausgestanden sind. Die Kinderärzte machen da zwar gerne Ihr Standardpogramm aber da hat Sie mir von abgeraten. Mein Kinderarzt wollte diese mit der 9.ten Woche verabreichen aber da hatte Sie noch so arg mit den Koliken zu kämpfen. Jetzt bei der U4 mit 13 habe ich diese nachgeholt und die kleine hatte keine Probleme.

9

Ohje, also hattet ihr das auch🥴 dann haben wir noch ein paar Wochen vor uns. Hatten am Freitag die Kinderarzt Untersuchung und er hat die Schluckimpfung tatsächlich verschoben, weil der Kleine so mit Bauchweh kämpft. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viel schlimmer werden kann 🙈

weitere Kommentare laden
10

Hallo Ronja,

Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern. Wir hatten nahe beieinander Termin, glaube ich. Aber du warst drei Wochen zu früh und ich eine Woche zu spät dran 😀
Schön zu hören, dass es euch gut geht!

Liebe Grüße, Sonnenschein ☀️

11

Hallo ronja,
Ich hatte drüben von dir gelesen und umso schöner ist es, das die kleine Maus gesund ist 😍
Habt weiterhin eine gute Zeit und ich freue mich von euch zu lesen.

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (21+3)💙💙💙

13

Danke traumkind dir noch eine entspannte Restschwangerschaft. Ich stelle mir das ja nicht ganz so einfach vor mit 2 kleinen Kindern und dann schwanger. Ich hab so schon slle Hände voll zu tun und meine kleine ist sehr pflegeleicht.

19

Danke ronja😊
Ja ist schon was ander3s mit 2kleinen Kindern. Der Mittagsschlaf fehlt mir besonders😆 aber mein Mann und meine Oma unterstützen mich sehr gut.

14

Willkommen hier und etwas verspätete Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter!🥳

Wie schön, dass sie so gut schläft!
Mit den Zähnen ist sie ja echt früh dran.

Liebe Grüße
Freyja

15
Thumbnail

Danke Dir. Ja der Kinderarzt meinte auch sie ist total früh. Die oberen 2 Zähne schießen auch schon ein bin gespannt wann diese raus kommen.

16

Wow!

21

Liebe Ronja, herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurer kleinen Maus, die wie ich lese, total zauberhaft ist 🥰
Freue mich auf den Austausch
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

25

Danke Dir

22

Herzlich Willkommen! Da du das gleiche Bild drin hast ist mir gar nicht aufgefallen, dass du einen anderen Benutzernamen hast. Schön wieder von dir zu lesen und vor allem, dass alles so gut läuft:)

26

Ja ich hab extra das selbe Bild genommen mein alter Benutzername war leider nicht verfügbar statt Ronja 39 ist es Ronja444

23

Hallo liebe Ronja,

Wie schon von dir zu lesen😍 habe schon paar mal an dich gedacht wie es euch geht🤗
Schön, dass es so harmonisch läuft nach der turbulenten Schwangerschaft zu Beginn.
Wir haben vor 11 Wochen ausgekugelt und es war eine traumatische Geburt bei der ich beinahe Hopps gegangen bin. Umso mehr schätzen wir das was wir haben.
Web es nach nie ging würde ich auch nochmal vaginal entbinden vorausgesetzt ich würde vorher komplett untersucht um nicht nochmal so ein Risiko für den kleinen und mich einzugehen aber mein Mann besteht auf einen Kaiserschnitt für ihn war es der Horror zu sehen wie aus mir lagen das Leben schwindet und ich bewusstlos werde während er das nackte knautschige Baby auf der Brust hält.

Freue mich dass du wieder da bist🤗

Lg
Js mit 🐻 11 Wochen alt

24

Oh liebe JS2020, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein 🌞. Es tut mir leid das du so eine schwierige Geburt hattest. Hatte ich bei meinem ersten Sohn auch. Ende vom Lied nach fast 24 Stunden Wehen - Not Sectio und Intensivstation. Mein Sohn war auch ein Baby was viel geschriehen hat... ich denke bis heute das es an dieser traumatischen Geburt lag. Jetzt bei der kleinen Maus wollte ich auch unbedingt vaginal entbinden. Ich glaub das ist so ein Instinkt. Was soll ich sagen meine Hebamme hat mir auf Grund meiner Vorgeschichte davon abgeraten und am Ende ging es auch gar nicht anders. Ich hatte dann ja bei 37+0 den Kaiserschnitt. Hätte ich heute nochmal die Entscheidung. Immer wieder. Es war eine ganz andere Erfahrung. Ich hatte keine Schmerzen, die kleine keinen Stress und das wichtigste ich konnte intensiv kuscheln sofort nachdem sie raus war. Es war so unglaublich schön. Es war schon hart bei meinem Sohn das alles nicht erleben zu dürfen. Im Endeffekt liegt aber diese Entscheidung bei jedem selber.

27

Das hört sich nach einer richtig versöhnlichen bauchgeburt an🤗
Wir haben nach der Geburt erfahren, dass unser kleiner fehlbildungen an händen und füßen hat😭 jetzt sind wir viel bei der physio und bei Ärzten stellen verschiedene Anträge etc. Der kleine ist außer Dir woche von Tag 10 nach geburt und der 5 wochen Schub total entspannt. Hat lediglich mal nen schlechten tag was sehr selten mal vorkommt aber voll ok ist weil jeder mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist🙈

weitere Kommentare laden