Wochenschnack am Montag 🥰

Guten Morgen ihr lieben 😊 Wie geht es euch ? Was steht bei euch so an? Wir gehen gleich wieder in die Krippe, heute oder morgen werden die ersten trennungsversuche starten, da bin ich ja schon gespannt drauf 😅 er fühlt sich da aber wohl und spielt gerne da😁 sonst steht Morgen nachmittag arbeiten auf dem Plan und Donnerstag auch... Mein Mann hat heute ne Fortbildung und sonst ist er die Woche zu Hause, da gibt es dann wieder viel papa Sohn Zeit und natürlich müssen auch andere Sachen noch erledigt werden 😉
Sonst steht hier nichts weiter an,
Habt alle eine tolle Woche und ein schönes Wetter ☀️
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1
Thumbnail

Guten Morgen,

Frierei, viel Erfolg für die Trennungsversuche ✊ Wenn er sich wohlfühlt, sollten die ja eigentlich klappen 😊

Bei uns ist momentan immer was los. Mein Mann hat seit einer Woche Urlaub, der Kindergarten macht auch Ferien. Bis Mittwoch war ich mit den Kindern bei meinen Eltern, da standen 3 Geburtstage an. Mein Mann hatte währenddessen wieder Krebskontrolle in der Uniklinik (alles unauffällig 🥳) und hat exklusive Zeit mit seinen Kindern verbracht.
Da die Kinder kaum noch mit Übernachtung kommen, ist mein Nähtisch in deren Zimmer umgezogen. So komme ich hoffentlich wieder mehr zum Nähen, weil ich abends nähen kann, wenn alle schon schlafen. Hab wieder eine lange to-sew-Liste.

Gestern hat Ragnar seine erste "Mahlzeit" bekommen. Vorher durfte er immer mal bisschen an Obst oder Brotkruste lutschen und ist seitdem total verrückt nach allem, was potentiell essbar ist. Gestern gab es Vollkornnudeln mit Brokkoli und Hummus, so richtig am Tisch. Wir machen wieder breifrei. War sehr lustig, weil er teilweise versucht hat, die Nudeln wie ein Huhn vom Tisch aufzupicken 🐔😄😄 (s. Bild)

Sind jetzt auf dem Weg zu einem kleinen Freizeitpark. Bin gespannt, ob Ylvie sich auf die Achterbahnen etc traut. Bisher kennt sie nur Kinderkarussells.

Mal sehen, was die Woche noch so bringt...

Wünsche euch allen eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀 3J. und 🦀 5M.

3

Wie konnte ich das vergessen?!
Ylvie schläft seit Freitag endlich in ihrem Zimmer 🥳🥳🥳 Zumindest die erste Nachthälfte. Hätte nicht gedacht, dass das auf Anhieb klappt. Es ist so ungewohnt, abends alleine mit meinem Mann im Bett zu liegen 🤭 (Ragnar schläft die erste Nachthälfte in der Federwiege im Wohnzimmer)

4

Toll, dass ylvie alleine schläft 🥳 schön, dass bei deinem Mann alles unauffällig ist 🥳😊 euch viel Spaß im Freizeitpark 🤩

weitere Kommentare laden
2

Hallo frierei und die anderen Mamas,

Viel Erfolg bei der krippeneingewöhnung. Wir haben noch 2 Wochen und dann startet Simon in den Kindergarten. Ich freu mich sehr, das ich mal die Vormittage noch kurz mit Adam verbringen kann, bis der nächste Zwerg kommt und wir etwas Ruhe vor der Zicke haben 😂 er ist glaub ich mittlerweile unterfordert und braucht Kinder zum Spielen, dann ist er nämlich ausgeglichener.

Die Woche steht bei ins erstmal nichts festes an. Gehe zur Massage am Freitag und ein Zahnarzt Termin will ich nochmal vereinbaren. Das Wetter soll ja wieder um die 30grad werden und die werden wir im Garten und Pool verbringen.

Adam steht schon sehr lange alleine, aber so das los laufen traut er sich noch nicht so zu. Aber überall hochklettern will er🙈

Habt eine schöne Woche 🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (22+1)💙💙💙

5

Euch auch alles Gute für den Kindergarteneinstieg😊✊️ na, dann wird das laufen bestimmt auch bald kommen ✊️😊

41

Ja wir warten jeden Tag drauf 🤭

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben,
@frierei: Das ist echt schön, dass es Jonas so gut gefällt in der Krippe, da geht man wahrscheinlich als Mama mit einem guten Gefühl raus wenn das Kind nicht weinend an der Tür steht.
Darf ich dich mal fragen was du zahlst für die Krippe? Wir hätten ja für unseren großen jetzt auch spontan einen Platz bekommen, jetzt weiß ich auch warum.... die Gemeinde hat die Preise wahnsinnig erhöht eigentlich wären es 180 € gewesen für 20 Stunden, jetzt sind es 280 € für 20 Stunden..... bin mir noch nicht sicher, ob wir uns das leisten werden, da ich ja nur das mindest Elterngeld bekomme...

Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt und hab mir eine Kupferspirale setzen lassen, da unsere Kinderzimmer im Haus und unser Auto voll besetzt sind 😅 Ich hoffe das klappt alles und wir haben nächstes Jahr kein "Wunder Spiralen Baby". An die Damen die keinen Kinderwunsch mehr haben, wie verhütet ihr denn aktuell?

Diese Woche gehen wir hoffentlich viel Baden, das schöne Wetter noch ausnutzen bevor der Herbst kommt. Am Samstag fahren wir zur Tante von meinem Mann, die hat einen neuen Pool mit Salzwasser, Gegenstromanlage und beheizt.....bin schon gespannt was mein kleiner Bub dazu sagt.

Heute waren wir noch kurz in der Stadt und haben ein Trachtenhemd zur Lederhosen gekauft, da bei uns am Samstag das Herbstfest losgeht.

Für die kleine Emilia habe ich wirklich auch ein Baby Dirndl gekauft mit lila Schürze 💖sooo niedlich.

Jetzt muss nur noch die Mama in irgendwas reinpassen. 🤣🤣

Schöne Woche euch allen und liebe Grüße Bostonmama mit 🌟🐶🌈💙💖

9

Ach wie cool mit dem Pool😍
Bin momentan am überlegen wann ich nit dem kleinen ins Schwimmbad kann. Baden macht ihm ja doch viel spaß.

Also von den Kids in Tracht hätte ich gern ein Foto😍😍 stelle mir das göttlich vor😍😍

27

Mit unserer Tochter waren wir das erste Mal 6 Wochen nach Geburt im Schwimmbad.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr lieben🤗

Bei uns sind die nächsten Wochen relativ entspannt😍 unsere physio hat Urlaub und wir somit auch😍
Letzte Woche haben wir auch endlich ein Auto gekauft😍 eine sportliche Familienkutsche als Kombi da passt Hund und Kind bzw Kinderwagen problemlos rein und der Wagen macht für Mama und Pap auch etwas spaß🙈 natürlich nicht zu vergleichen mit dem was wir davor hatten aber wir werden nicht meckern😅
Momentan plane und organisiere ich die Taufe von unserem kleinen Mann😍 ich brauche nur noch eine Sängerin aber ich finde um die 300-400 € für 3 lieder echt heftig😱 oder hab ich eine falsche Vorstellung?
Vor allem nur bei einer Dame wäre ich auch bereit die 300€ zu zahlen🙈 es ist Wahnsinn wieviele krumm und schief singen und dann so einen Preis verlangen😱

Unser Kleiner hat tatsächlich seit letzter Woche angefangen sich auf den bauch zu drehen🙈 kochen halten kann er noch nicht so gut aber wuselt sich täglich auf den Bauch. Dementsprechend schlafe ich nachts etwas unruhig weil ich jeder Weile wach werde um zu schauen ob er wieder auf den Bauch m liegt und den Kopf nicht zu Seite gedreht hat🙈

Lg
Js mit 🐻 11 Wochen alt

14

Ich bin gespannt, was uns die Taufe hinterher kosten wird. 300€ für 3 Lieder finde ich auch ganz schön viel.

Hoffentlich habt ihr mit dem Auto mehr Glück als mit dem alten (das warst doch du, wo das Auto ständig in der Werkstatt war oder?).

Ui, auch schon so früh dran. Meine Maus dreht sich immer noch nicht. Die Kinderärztin sagte aber, dass sie dann ggf. Krankengymnastik bekommt, wenn sie wirklich durch die Hüftschiene hinterher ist.

23

Jupp wir waren das🙈 Motorschaden und das auto über ein Jahr repariert reklamiert repariert reklamiert …..🤣

Ja wir haben letztens auch gerechnet was uns am ende die Taufe kosten wird mit 12 Personen🙈

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hüftschiene sie etwas begrenzt im üben. Wann geht die ab? Oder kann man das noch nicht absehen?

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen,

Wir haben gerade 2,5 Stunden in der Augenklinik verbracht, dabei wurde ich nach einiger Wartezeit wegen baby vorgelassen. Sonst hätte das alles noch länger gedauert. Aber soweit sind sie mit meinen Augen zufrieden. Ende März ist der nächste Termin. Allerdings muss ich vorher wieder in die Uniklinik, da dann aber in die Gynäkologie. Den Termin habe ich noch nicht. Aber leider war der Abstrich wieder auffällig. Wieder pap 3D1 und HPV+. Mein FA sagte am Telefon ich solle mir für November/Dezember einen Termin besorgen

Ich hoffe mit der Eingewöhnung läuft alles gut.

Morgen kommt meine Hebamme ein letztes Mal. Dann zum Thema Beikost. Und später steht der verschobene Zahnarzttermin an.

Ansonsten steht packen und vorbereiten auf dem Programm. Heute in einer Woche fliegen wir nach Spanien und bleiben bis Anfang Oktober. Die kleine Maus hat am Freitag auch ihren Kinderreisepass bekommen. Die Dame im Bürgerbüro, wollte erst den Ausweis von meinem Ex dafür haben. Als ich ihr dann alle Unterlagen zur Vaterschaft gezeigt hatte, wollte sie am liebsten direkt den Vater im System ändern. Das geht aber natürlich erst mit der geänderten Geburtsurkunde. Aber immerhin ist es jetzt hinterlegt, dass ich beim nächsten Mal keine Vollmacht mehr brauche. Das mit der Scheidung zieht sich ja immernoch.

17

Liebe Java, ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub und eine schöne taufe in Spanien 🥰
Oh man, das Thema zieht sich bei euch aber auch echt lang... aber gut, dass es jetzt hinterlegt ist, ich habe gehört, dass man den kinderreisepass jedes Jahr erneuern muss ,ist es tatsächlich so ?

19

Danke schön 😊

Mein Ex hat mir jetzt von jemandem erzählt, die 1,5 Jahre auf den Scheidungstermin warten muss. Wenn das noch obendrauf kommt werde ich wahnsinnig. Wir sind jetzt schon länger getrennt als wir zum Zeitpunkt der Trennung verheiratet waren.

Ja, der ist nur ein Jahr gültig. Ich hoffe aber nicht, dass sie in einem Jahr noch den Nachnamen von meinem Ex hat und dann braucht sie eh einen neuen Ausweis.

weitere Kommentare laden
12

Hallihallo ihr Lieben 😆

Oh schon die erste Trennung 😱 toi toi toi dass alles gut klappt ✊️ bei uns geht es nächste Woche Donnerstag los mit der Krippeneingewöhnung.

Wir sind nun auch wieder zurück aus dem Urlaub 😏 3 Tage Hamburg mit Tagesausflügen zur Ostsee und eine Woche Kreuzfahrt. Es war herrlich 😍 und die Kinder waren begeistert 🥰
Mein Großer ist seit heute wieder im Kindergarten, Mann in der Arbeit und ich versuche mit dem Kleinen das Urlaubschaos zu beseitigen 🤭🤣
Viel haben wir demnach für die Woche nicht geplant, außer Spielgruppe am Mittwoch und am Freitag treffen mit zwei Freundinnen und deren Kindern 😊

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M (4J., 19M.) 💙💙

18

Das ist wundervoll, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und die Kids sich gefreut haben 🤩

31

Hallo ihr Lieben!

Hab mir gedacht, ich schau mal bei euch rein. Der Austausch im vorherigen Forum hat immer gut getan.
Unglaublich wie die Zeit vergeht. R. Ist mittlerweile 17 Tage alt und wir haben uns gut zu Hause eingelebt. Er ist fast immer ein total entspanntes Baby. Stillen klappt auch total gut. Ich kann jetzt langsam fassen, dass unser ewiger Kiwu Weg jetzt wirklich ein Happy End hat und wir nun zu Dritt sind 🥰
Wir haben auch schon die ersten kleineren Unternehmungen gemacht. Ich genieße die Spaziergänge und Besuche sehr und es tut mir total gut. Bin definitiv nicht der Typ die ersten Wochen nur zu Hause zu sein.
R. braucht aber danach immer einen ruhigen Tag zu Hause um alles zu verarbeiten auch wenn er viel verschläft. Dann will er oft trinken und kuscheln und das machen wir natürlich ausgiebig.

Ich genieße unser neues gemeinsames Leben sehr, auch wenn es natürlich eine große Umstellung ist. ☺️

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

GLG
Loewin mit R 💙 17 Tage
.

33

Schön, dass du bei uns rein schaust😊
Wunderbar, dass ihr euch so gut einlebt und auch schon ein paar Ausflüge gemacht habt 👍😊 ich bin auch eher der Typ, viel unterwegs aber man merkt es an den kids ,wie viel man ihnen zu trauen kann😉

49

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!🥳
Da scheint ihr euch ja gut ans Leben zu dritt zu gewöhnen! Alles Gute für euch als Familie!

36

Jetzt komme ich auch endlich nach 1 Mio Wochen endlich mal wieder zum schreiben. Bei uns war aber auch einiges los. Jetzt haben wir endlich Urlaub und am Freitag geht es für 1 Woche nach Belgien ans Meer.
Davor ist noch einiges zu tun. Morgen müssen wir in die Uni zum Schweißtest um u.a. Mukoviszidose auszuschließen und am Mittwoch geht es zum Zahnarzt. Dazwischen muss noch gepackt, gewaschen und eingekauft werden und die Uroma vom Kleinen will auch noch morgen kommen.
Vorletzte Woche waren wir schon beim Lungenspezialisten/Allergologen und letzte Woche zur Kontrolle beim HNO.
Immerhin wissen wir jetzt, dass unser Kind Infektasthma und ein hyperreaktives Bronchialsystem hat. Mehr kommt morgen hoffentlich nicht raus 😅

Schön, dass es bisher in der Krippe gut läuft und viel Erfolg für die Trennung ❤

65

Hallo Yvede,
oh wei! Da war ja einiges los bei euch! Das tut mir leid. Warum wurde das alles getestet?
Ich drücke euch die Daumen, dass beim Schweißtest nichts heraus kommt!
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! Wir waren in Belgien noch nie am Meer.

73

Der Kleine ist seit er letztes Jahr im Mai in die Kita kam quasi dauererkältet und war vielleicht insgesamt 5 Wochen seither komplett gesund. Sonst wird nur gehustet und das teilweise auch nachts stundenlang was uns natürlich allen an die Substanz geht. Der Kinderarzt hat eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert und seit Juli 2021 haben wir teils mehrfach täglich inhaliert, wobei es da kaum bis gar keine Besserung gab. Irgendwann fiel beim Kindernotdienst das Wort Asthma, was aber laut Kia auch keine andere Therapie sei. Jetzt wollten wir es aber trotzdem mal näher abgeklärt haben um nichts zu versäumen und ihm jetzt zu helfen und nicht erst in 3 Jahren wo man dann vielleicht nichts mehr machen kann.
Der Schweißtest ist zum Glück voll im Soll. Beim Rest stehen die Chancen mit der Therapie gut, dass es sich bis zur Grundschule verwächst

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen,

viel Spaß in der Krippe. Das klingt gut, dass er so viel Freude hat.

Bei uns ist zur Zeit nachts echt problematisch. Meine Tochter wacht fast jede Nacht richtig auf und es dauert 2-3 Stunden bis sie wieder schläft. So langsam wird's echt anstrengend. Heute Nacht ist sie sogar bei fast jedem stillen richtig aufgewacht. Dafür schläft sie jetzt immer noch, ich habe aber Kopfschmerzen 🤯.

Allen eine schöne Woche #winke