Wochenratsch 🗣☕️🥰

Guten Morgen ihr lieben 😊
Ich eröffne mal, bin mal wieder vor dem Wecker aufgewacht 😅 wie geht es euch?
Bei uns fallen die Schulen aus, wäre wohl zu glatt, bin mal gespannt... Jonas geht heute wieder in die Krippe, er war 2 Wochen nicht in der Krippe, bin gespannt wie das heute läuft...
Habt ihr schon alle 🎄🎁 zusammen?
Ich hab soweit schon alles zusammen, die Woche muss eingepackt werden 😉
Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?
Wie sehen eure Tage aus ?
Wir sind Heiligabend für uns ,fahren zum Gottesdienst und dann geht Jonas auch zu Bett... Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern und am 2. bei meiner Schwiegermutter und dann ist Weihnachten auch schon rum 😅

Habt alle eine schöne Woche, viel Spaß beim 🎁 auspacken, lasst es euch schmecken und genießt die besinnliche Zeit mit euren Lieben🥰 Habt alle ganz tolle und gesegnete Feiertage ❤️

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Guten Morgen,

Malin ist im Moment immer um Punkt 6 Uhr wach. Also sitzen wir um halb acht wieder zum Stillen auf dem Sofa. In der Hoffnung, die Kleine macht gleich ihr erstes Schläfchen.
Ich brauche noch einzelne Geschenke, aber irgendwie geht Weihnachten gerade so an mir vorbei, weil Malin seit fast 3 Wochen immer wieder ziemlich nörgelig ist. Dadurch kommt irgendwie nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf, weil wir und durch die Tage durch kämpfen 🙈.
Zusätzlich hat die Kleine seit Wochen immer wieder einen wunden Windelbereich, sodass ich heute mal beim Kinderarzt anrufe, weil auch noch kleine Pickel dazugekommen sind. Sieht aus wie ein Ausschlag. Möchte das nun mal abklären

Bei euch klingt es ja ganz besinnlich. Eigentlich eine gute Idee Heiligabend in Ruhe zuhause zu verbringen.
Wir sind Heiligabend und am zweiten Weihnachtstag unterwegs, aber vielleicht tut Abwechslung zumindest mir ganz gut 😉.

Viele Grüße an alle und ganz schöne Weihnachtstage.

Viele Grüße Verena mit Malin

2

Guten Morgen ☀️ benutzt ihr denn gekaufte Feuchttücher? Die haben meine Jungs nie vertragen. Ich mache immer Wattepads, heißes Wasser und Kokosöl. Und bei Rötungen den Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke. Kann sie vielleicht deswegen zur Zeit so quengelig sein? Das sind echt mühsame Phasen 🙄

11

Hey,

ja auf Feuchttücher verzichten wir hier auch seit zwei Wochen komplett.
Das mit dem Balsam aus der Bahnhofsapotheke klingt gut. Hab mehrere Sachen davon und werde mir das mal dazu ordern. Ich glaube der windelbereich ist natürlich unangenehm für sie aber hauptsächlich wohl, was entwicklungstechnisch gerade alles passiert. Sie hat gerade gelernt sich zu drehen auf den Bauch, macht neue Laute und so weiter. Gestern Abend hat sie mal wieder herzhaft gelacht. Das war sooo schön.
Nun gut, Weihnachten steht vor der Tür, Ablenkung naht.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

dass die Schulen wegen Glätte geschlossen bleiben, habe ich noch nie gehört. Vielleicht werdet ihr ja weiße Weihnacht haben.

Mittwoch geht es für uns in die Reha-Klinik.

Ausgerechnet seit gestern bin ich erkältet. Emil ist seit über eine Woche verschnupft und ich war die ganze Zeit erstaunt, dass ich mich noch nicht angesteckt habe. Denn nachts schlafen wir zusammen auf der Matratze neben seinem Bett und er legt sich regelmäßig auf mein Kissen und atmet in mein Gesicht. Naja, zu früh gefreut.

Ich werde heute viel Ingwertee trinken und Vitamine zu mir nehmen, in der Hoffnung, dass die Erkältung bis Mittwoch verschwunden ist.

Heute gehen wir noch einmal zu DM und kaufen ein paar Sachen, die wir mitnehmen werden.

Morgen haben wir einen Kontrolltermin in der Uniklinik Düsseldorf.

Ich bin gespannt, wie die Reha wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hoffnung habe, aber auch Ängste.

Wünsche euch allen eine schöne Woche,

Nella

20

Heute war ich dann noch fast den ganzen Vormittag mit der Transdev beschäftigt (https://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/5734249-bitte-beweisen-sie-dass-sie-schon-zwei-mal-gekuendigt-haben?pp=41727773#p-41727932). Super nervend, aber Emil war unglaublich lieb und hat sich größtenteils alleine beschäftigt.

50

Ich hoffe, dass die Reha gut wird!
Ist das eine stationäre Reha?
Hoffentlich geht es dir schon besser!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Also dass wegen Eis die Schule zu bleibt, kenne ich hier nicht. Dann wäre die im Winter sehr selten offen 😂 dafür hatten wir in meiner Schulzeit schon bei 30 Grad hitzefrei (die letzten zwei Stunden).

Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben zur Zeit ständig Besuch und nachdem ich jetzt die Schwiegereltern ein weiteres Mal überlebt habe, hatte ich direkt danach wieder eine entzündete Brust. Zum Glück kamen meine Eltern sofort zu uns und haben die Kinder genommen. Ich habe brav 1,5 Tage auf dem Sofa gelegen und war dann wieder fit.

Linus hat die nächste Erkältung und wir vermuten mittlerweile, dass es an unserer abartig trockenen Raumluft liegt. Der Befeuchter ist bestellt und seit wir das Schlafzimmer mit Handtüchern befeuchten, ist es nachts deutlich ruhiger mit beiden Kindern. Nach einer halben Stunde im Wohnbereich haben alle rote Augen 👀 😓

Ansonsten freuen wir uns sehr auf unser erstes Weihnachtsfest zu viert. Was macht ihr denn so zu essen? Wir sind noch planlos.

Ganz liebe Grüße an alle 😊

Bearbeitet von Sonnenschein202
10

Habt ihr einen ganz einfachen Luftbefeuchter bestellt?
Wir haben für Ragnar ein Meeresklimagerät aufgestellt und hoffen, dass das was bringt. 3x Bronchitis in 3 Monaten ist ja auch nicht mehr normal.

15

Einen ganz einfachen nicht. So ein Ultraschallgerät, das auch reinigt etc. wir haben jetzt tagelang gemessen und es ist einfach brutal trocken. Ich merke es im Wohnzimmer auch total. Seit wir es im Schlafzimmer auf knapp 50% schaffen, hustet er nachts kaum noch. Nur sind Maße Handtücher auf den Möbeln keine tolle Lösung 😂
Habt ihr bei euch mal gemessen?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Antonia bleibt die 4 Tage bis zu den Ferien auch noch zu Hause, sie muss immer noch Antibiotika nehmen, wegen der Mandelentzündung, gut das mein Mann mit ihr letzte Woche beim Hno-Arzt war, beim. Kiarzt hätten wir ja keinen Kontroll-Termin bekommen, da sie "augenscheinlich" auf dem Wege der Besserung ist. Der hno hat neben der Mandelentzündung noch ne nebenhöhlenentzüngen festgestellt.
Mein Husten hält sich auch noch sehr hartnäckig, immerhin konnte ich diese Nacht etwas besser schlafen.

Geschenke haben ich alles zusammen.
Antonia bekommt ein Toni-Regal mit Skye drauf, ist eine Anfertigung eines Schreineres und war bei Bestellung im September noch ein Unikat.
Ich hab noch ein Spiel little pony Laterne bestellt, das bekommt sie wenn es rechtzeitig ankommt, wenn nicht hab ich es bis zum Geburtstag auf.
Für meine Nichte hab ich ein puppenkleidung genäht bzw durfte noch ein paar Teile nähen.

Bei uns gibt's am 24 Mettwürste (Bratwürste) mit Kartoffelsalat und kartoffel Püree.
An einem Tag, macht meine Schwiegermutter Rehbraten, das sie im Dorf gekauft hat.
Am 2. Tag weiß ich noch nicht.

Am 24 werden wir nachmittags, wenn wir Husten frei sind in die kinderchristmette gehen oder einen hausgottesdienst machen.
Danach ist Bescherung.
Vormittags werden wir kurz zu Opa und meiner Schwester fahren.
Ansonsten ist nichts geplant, gemütlich zu Hause bleiben und gemeinsam mit den Schwiegereltern essen und Kaffe trinken.
Ich hoffe das sich Oma noch meldet wann sie kommt.

6

Für Omas und Tante haben wir gemeinsam Kalender gestaltet.
Also jedes Monat ein anderes Bild gestempelt. Für den Onkel müssen wir den Kalender noch fertig machen, der kommt aber eh erst nach Weihnachten somit haben wir noch etwas Zeit.

Schulfrei bei glätte, Sturm usw gibt's bei uns auch immer wieder mal.

Noch liegt Schnee aber ab mittwoch soll es wärmer werden und regen.

51

Antonia hat ja dieses Jahr auch immer "Hier" geschrien, wenn irgendwo Krankheiten verteilt wurden ...

Ich hoffe, bis Weihnachten ist sie so fit, dass sie es auch genießen kann. Das Regal klingt nach einer tollen Idee. Ich habe gerade einen Moment gebraucht, bis ich verstanden habe, was du mit Toni-Regal meinst. Ich war so bei Toni=Spitzname für Antonia😅

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen👋🏼
Für Weihnachten haben wir schon länger alles zusammen. Wir haben schon vor ein paar Jahren angefangen, das meiste noch im November zu organisieren, damit die Adventszeit wirklich entspannt wird.

Gestern waren wir im Gottesdienst. Die Predigt ging über Elis Taufspruch. Das war ein schöner Zufall😊 Am Abend haben wir noch in unserer Schwangerschaftstradition den Film "Was passiert, wenn's passiert ist" geguckt.
Bislang habe ich mich jedes Mal in einer anderen der werdenden Mütter wiedergefunden. Dieses Mal war es am ehesten Vic Mac🙈😅

Am Heilig Abend sind wir hier, einfach zu dritt.
An den Feiertagen fahren wir wahrscheinlich zu unseren Familien. Aber das sagen wir vielleicht auch spontan ab (Covid und RSV). Da sind wir im Gespräch miteinander. Unsere Eltern sind ja beide verwitwet und feiern seitdem immer zusammen.

Ich bin vorher noch zum Zweittrimesterscreening beim Frauenarzt.

Ich hoffe, mit Jonas läuft heute alles gut!

Liebe Grüße
Freyja

57

Den Film kenne ich gar nicht. Ich werde ihn mir anschauen, wenn ich Zeit habe.

Richtig schön, dass eure Eltern so ein gutes Verhältnis haben, dass sie Weihnachten zusammen feiern.

72

Ich mag ihn gerne. Generell mag ich Episodenfilme und Anna Kendrick😃
Mein Mann und ich sind ja schon seit der 5. Klasse ein Paar, da hatten sie viel Zeit, aneinanderzuwachsen. Wir haben schon vorher manchmal einen der Feiertage gemeinsam verbracht. Unsere Eltern haben im gleichen Jahr ihren Partner verloren. Da haben sie einander im Trauerprozess getragen und dann entschieden, gemeinsam Heilig Abend zu feiern.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Wir wurden am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen, waren am Samstag aber nochmal wegen Verschlechterung mit 40°C Fieber zur Kontrolle da. Inzwischen geht es Ragnar wieder besser, aber er atmet immer noch nicht gut und braucht Unmengen an Salbutamol.

Ylvie geht heute auch wieder in den Kindergarten.

Wir haben längst alle Geschenke zusammen, muss nur noch alles verpacken. Wir haben uns entschieden, dieses Jahr nicht zu meinen Eltern zu fahren. Die Packerei und alles ist uns aktuelle zu stressig und die kommen eh ab Silvester her, um uns bei der Renovierung zu helfen (falls wir den Schlüssel früh genug bekommen).
Heiligabend und den 1. Weihnachtstag sind wir zuhause, am 2. Weihnachtstag holen wir die Kinder meines Mannes und feiern bei seinen Eltern.

Wünsche allen eine gute Woche und schöne Feiertage 🎄🎁

17

Puh, das klingt ja auch übel bei euch 😞 Ragnar hat die letzten Wochen ja wirklich einiges durch… da ist etwas Ruhe bestimmt angebracht. Wir haben auch alle Besuche abgesagt und machen wenn dann spontan was. Wie ging es denn eurer Großen mit dem KHS-Aufenthalt?

18

Mit der Großen hat es ganz gut geklappt. Den Samstag (mein Mann musste arbeiten) haben meine Schwiegereltern übernommen und ab Montag hat mein Mann sich krankschreiben lassen. Er war eh erkältet. Die zwei sind ja eh ein Dream Team, war also alles kein Problem.

Wenn Ragnar die nächsten Wochen nicht vom Salbutamol weg kommt, soll er Steroide kriegen. Im Krankenhaus wurde auch ein Allergietest gemacht, war aber unauffällig.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Zusammen,

bei mir wird es diese Woche richtig stressig. Eigentlich bin ich auch krank. Aber ausruhen ist jetzt nicht.

Heute muss ich Kuchenböden backen. Geschafft habe ich heute auch schon ne Menge: ich hab in der Früh meine Große in den Kiga gebracht, hab meinem Mann noch Ordner in die Arbeit gefahren (er hat am WE von daheim gearbeitet und ist heute mit dem Rad gefahren), hab Pralinen und Büchergutscheine für die Weihnachtsgeschenke der Erzieher abgeholt, hab Pralinen & Gutscheine & die Engel (aus Papier mit Botschaften der Kinder auf dem „Rock“ zu meiner Elterneiratskollegin gebracht. Bei der Übergabe am Mittwoch hab ich keine Zeit. Nebenbei natürlich das Baby bespaßt, damit es im Auto nicht einschläft.

Jetzt liege ich neben meinem schlafenden Baby und werde direkt nach meinem Post auch nochmal schlafen. Wegen der nächsten Zähne sind meine Nächte aktuell mehr als unruhig…

Dienstag Vormittag muss der Kuchen fertig gemacht werden. Es wird eine Biskuit Schoko Schmand Torte mit Chasekopf von der Paw Patrol. Die Deko dafür hab ich am WE schon gemacht.

Dienstag Nachmittag darf mir meine Tochter helfen, Muffins zu backen. Die brauchen wir am Mittwoch für den Kiga.

Dienstag Abend hab ich wieder mal Kurs. Der letzte Kurs in diesem Jahr.

Mittwoch ist dann der große Tag:

Meine liebe Esther wird 5 Jahre alt!!!🎂🥳

Vormittag ist Kiga, mit Muffins zum dort feiern. In dieser Zeit dekoriere ich für Nachmittags. Ich hole sie dann früher ab. Sie kann sich daheim umziehen, schick machen, was sie möchte. Und um 14 Uhr beginnt ihre Feier. Es wird nichts Großes. Nur ein wenig spielen, etwas Kuchen naschen, evtl ne kleine Schatzsuche.

Am Abend hat mein Mann dann Weihnachtsfeier. Ich werde die Kinder also alleine ins Bett bringen.

Dann hab ich am Donnerstag Zeit, umzudekorieren… von Geburtstag auf Weihnachten.

Am Am Freitag muss ich noch eine Nachspeise für Weihnachten zaubern und entweder Donnerstag oder Freitag müssen die Geschenke vorbereitet werden.

Am Samstag, also an Heiligabend, bekommen wir Besuch von meinem Schwager mit seiner Frau und meiner Schwiegermutter mit Mann. Es wird gemeinsam gekocht, dann gehen alle spazieren, ich werde aber zu müde sein und lieber schlafen gehen. Wenn die Anderen vom Spaziergang zurück kommen, werde ich ganz erstaunt runter kommen, weil das Christkind wohl schon da war und ich ja gar nichts mitbekommen habe. 😅 Dann noch schön essen und danach dürfen die Geschenke aufgemacht werden.

Am Sonntag sind wir dann bei der Schwester von meinem Mann und ihren Eltern (der Papa ist mein Schwiegervater). Dort gibt es eine Art Fondue zum Essen. Und es wird geschrottwichtelt.

Ich sag es euch… Montag bin ich tot. Entweder nur massiv erschöpft, oder ich liege mit der Erkältung, die mir schon seit Donnerstag im Nacken sitzt, komplett flach.

Aber wie anfangs geschieben… ausruhen ist diese Woche keine Option!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine ruhigere und entspanntere Woche. Schöne Weihnachten!

Lg

Tanja mit Esther (Mittwoch 5 Jahre) und Laurin (11 Monate)

25

Wie immer viel los bei dir Tanja 🙈 gute besserung dir🍀 und feiert einen schönen Geburtstag 🎂🎉🎁

26

Danke. Ich glaube, es gibt die Wochen, in denen ich es schaffe zu schreiben. Und es gibt die Wochen, in denen sogar zu viel los ist und ich es nicht mal schaffe zu schreiben. 🫣

Aber irgendwie sieht es bei mir immer so aus, selbst wenn ich mir vornehme, alles ruhiger zu machen. 🤷🏼‍♀️ Ich kann das wohl irgendwie nicht.

weitere Kommentare laden
23

Hallo zusammen :)

Und wie lief es in der Krippe?

Heute war der letzte Babykurs in diesem Jahr. Die Kleine wollte danach auch gar nicht nach Hause und da hatte die Kursleiterin angeboten, dass wir auch für den Kurs danach bleiben durften. Nur waren wir das erste Mal mit dem Auto da und so war es dann auf dem Rückweg schon dunkel. Ich habe dann aber noch spontan unserem Weihnachtsbaum gekauft. Den gab's auch noch im Angebot.
Auto fahren klappt erstaunlich gut mit ihr alleine.
Letzte Woche auf der Rampe beim Pekipkurs ist endlich der Knoten geplatzt und nun krabbelt sie. Da fehlt allerdings genauso wie beim Sitzen noch etwas Übung. Aber es wird immer besser und wir schaffen es erst auf den Sportsitz umzustellen, wenn sie sitzen kann,.etwas Platz hat sie aber immernoch in der Wanne.

Am Donnerstag kommen meine Eltern. Heiligabend gibt es Raclette. Am ersten Weihnachtstag kommt dann noch die Schwester von meinem Freund mit ihrem Freund.

Eine schöne Weihnachtswoche und fröhliche Feiertage euch allen!

66

Viel Spaß mit deinen Eltern und genießt die Zeit zusammen 🥰 schön, dass das Auto fahren gut klappt ✊️ er blieb doch noch zu Hause, hat doch noch sehr dolle gerüstet und schnupfen hat er auch noch...

24

Hallo frierei,

Ich schreibe heute mal wieder mit🤭

Bei uns war es heute morgen super glatt. Kindergarten und Schulen sind ausgefallen. Ein Auto ist vor der Haustür gegen eine kleine Mauer gerutscht. Ist aber nichts schlimmes passiert.

Wir haben Weihnachten dieses Jahr nichts geplant, da wir ja nicht wissen was ist🤷‍♀️Heiligabend kommen aber meine Tante und Onkel und sind dann bei meiner Oma und bringen auch essen mit. Falls wir da sind, gibt es lecker mitgebrachtes essen. Am 1. Könnten wir zu den schwiegis und am 2. bestimmt wenn auch. Wir hoffen aber das wir zu Hause bleiben können und kuscheln können.
Die Geschenke für die Kinder in der Familie sind seit November eingepackt bzw. Sind schon welche verteilt.
Dieses Jahr gibt es wegen Adam nur ein künstlichen Weihnachtsbaum. Der kleine Mann ist nämlich super frech und reisst leider alles ab.

Seine ( Adam) Eckzähne kommen auch so langsam durch.
Simon wird Ende Januar wegen seinen Paukenergüssen operiert. Dann kann er auch wieder besser hören. Im kindergarten läuft es gut. Er geht gerne hin.

Habt alle Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund. Viel Spass beim Geschenke auspacken 🎄🎁

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (39+1)💙💙💙 noch 6Tage

27

Oh wow… ET naht bei dir. Ja, da verstehe ich, dass ihr nichts geplant habt.

Ich wünsche euch, dass ihr dann schon kuscheln dürft!

Geburtstag knapp vor Weihnachten finde ich eher anstrengend. Ich weiss das ja aus Erfahrung. Aber ob es danach besser ist… 🤷🏼‍♀️ na, ich weiss nicht. Vermutlich nicht.

Alles Gute für die Geburt!

42

Danke Tanja 😘
Ich kann es mir stressig vorstellen, vor allem da alle ja insgesamt vor Weihnachten meistens gestresst sind.

weitere Kommentare laden