Verfrühte Wochenrunde 🚑🏥

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt, dass ich die Runde schon am Sonntag eröffne 🙈

Wie geht es euch allen? Ich hoffe alle sind gesund und munter? Was habt ihr Schönes vor in der Karnevalswoche?

Herzlich Willkommen nochmal an unsere Neuzugänge 👋 Fühlt euch wie zuhause!

Wir haben eine sehr unschöne Woche hinter uns. Letzte Woche Samstag ging es damit los, dass Ragnar sich in der Nacht mehrfach übergeben musste, ab Sonntag kamen Erkältungssymptome dazu und er verweigerte jegliche Nahrung. Immerhin hat er noch getrunken. Am Dienstag war seine Atmung so schlecht, dass ich mit ihm zum Kinderarzt gefahren bin. Wiedermal Bronchitis - hab nichts anderes erwartet. Also Salbutamol, Cortisonzäpfchen und Wiedervorstellung am Donnerstag bei ausbleibender Besserung. Mir war am Vormittag schon schwindelig und bisschen flau, mittags ging es dann richtig los mit Magen-Darm. Ich war so platt, dass mein Mann von der Arbeit (Spätschicht) kommen musste, um sich um die Kinder zu kümmern.
Mittwoch ging es mir wieder etwas besser, Ragnar unverändert und Abends fing Ylvie mit Erbrechen an.
Donnerstag ging es ihr schon besser, Ragnar dafür deutlich schlechter. Er verweigerte weiterhin jegliche Nahrung, wurde voll gestillt. Er war zu fast nichts mehr fähig außer Atmen - und das sehr schlecht. Die Kinderärztin schickte uns ins Krankenhaus. Er brauchte Sauerstoff und bekam hohe Dosen Cortison. In der Nacht hat sich sein Zustand trotzdem so sehr verschlechtert, dass wir mit Blaulicht und Notarzt in eine größere Klinik verlegt wurden, Ragnar musste auf die Intensivstation 😢 Im Laufe des Tages war er zumindest stabil genug für die Kinderstation. Heute geht es ihm zum Glück schon deutlich besser. Wir hoffen, dass wir bald nach Hause dürfen.
Der einzige Plan für die kommende Woche ist also: nach Hause kommen!

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund!

Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3,5J. und heute schon 11M.)

1

Ach liebe Krebsfrau, weiterhin gute besserung an euch alle und schön, dass ragnar auf dem weg der Besserung ist, weiterhin gute besserung auch hier 🍀🙏
Herzlich willkommen an alle neuen hier bei uns 🥳

Wir haben eine Woche Urlaub und so viel vor, mal sehen, ob das alles klappt, Jonas ist weiterhin gesund und geht fleißig zur krippe, er hat echt so viel Freude da🥰
Sonst steht hier nicht viel an, morgen nachmittag geht es zum kinderturnen 😊

Habt alle eine schöne Woche
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

8

Schön, dass es Jonas in der Krippe so gut gefällt 😌

21

Vielen Dank liebe frierei (dein Vorname ist der Zweitname meiner Tochter 😉).
Wie schön, dass es Jonas so gut in der Krippe gefällt. Viel Spaß beim Turnen!

weitere Kommentare laden
2

Guten Abend zusammen,

liebe Krebsfrau das klingt ja furchtbar 😔 ich wünsche euch eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr bald wieder nach Hause könnt! 🍀

Wir sind am Freitag mit der Beikost gestartet .. hatte ein Gläschen Hipp reine Pastinake zu Hause und habe mal probieren wollen, ob Mausi die mag und es war tatsächlich ein voller Erfolg und von den paar Löffelchen ging nichts daneben 😂 heute gab es dann selbstgemachten Pastinaken Brei, den mochte sie leider nicht 🥲 naja, denke es lag an der Konsistenz die etwas fester war als die von Hipp 🤷🏻‍♀️😂
Wie ist es denn bei euren Babys? Lieber Gläschen oder lieber selbstgemachten Brei? BLW?

Diese Woche stehen dann noch Babyschwimmen & Krabbelgruppe an.. außerdem haben wir einen Termin in einer Kita zum angucken☺️ Auch wenn Mausi erst mit 2 Jahren hin soll, muss man die Anmeldung bei uns sehr zeitig vornehmen 🙄

Wünsche allen schon mal eine schöne kommende Woche!

Liebe Grüße

Berna mit Mausi 💗 5 Monate/1 Woche

4

Hallöchen #winke

Hatte erst mit Brei angefangen, nun steige ich auf BLW um. Ich hab das Gefühl, dass Elli die Brei-Konsistenz nicht so toll findet ;-)

7

Ich habe am Anfang den Brei selbst gekocht und Emil wollte gar nichts essen. Als ich nach zwei Wochen auf Gläschen umgestiegen bin, fand er das viel besser.

Ich habe ihm allerdings nur Gemüsegläschen gegeben (Möhre, Pastinake). Danach sind wir auf BLW umgestiegen.

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen #winke

Ach was, wieso sollte dich hier jemand steinigen? ;-)

Erstmal gute Besserung an deine ganze Familie, das klingt grausam#zitter v.a. der Teil mit Ragnar:-( zum Glück geht's ihm inzwischen wieder besser! Intensivstation klingt beängstigend!
Drücke ganz feste die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft und euch da dann richtig auskurieren könnt#klee#liebdrueck. Im Krankenhaus fehlt ja doch irgendwie die Ruhe wie ich finde....

Ich habe nicht wirklich viel vor. Babyschwimmen fällt wegen Fasching diese Woche aus, der zweite Kurs ist jetzt vorbei. Einmal will ich meine Kolleginnen uberraschen, da muss ich aber noch rausfinden, wann :-)
Ansonsten will ich gucken ob ich zum Nähen komme - jdreamer hat mich total mit neuen Schnittmustern angefixt #rofl
Und evtl gehe ich mal die Taufkerze an :-) außerdem will ich jeden Tag mit Elli spazieren gehen und so auf dei die 10k Schritte kommen :-)

Noch eine "lustige" Geschichte: meine Schwiegermutter ist aktuell sehr mit Ahnenforschung beschäftigt. In dem Rahmen haben meine SE Urlaub bei Verwandten von meinem Schwiegervater geplant, die noch etwas beisteuern können. Der Urlaub geht am 4.7. los, davor feiern mein SV und meine Schwägerin noch gemeinsam ihren 101.Geburtstag (er 79,sie 31). Interessanterweise hat offenbar keiner der 3 (meine Schwägerin fährt mit ihnen mit und seilt sich dann ab, sie wohnt grob in der Richtung) auch nur ansatzweise dran gedacht, dass Elli am 8.7. ein Jahr alt wird#kratz Nun sind wir gespannt,wann es ihnen auffällt und wie sie reagieren. Ich rechne schon irgendwie damit, dass sie fragen, ob man die Feier nicht auf später verschieben könnte. Is ja doof, wenn sie nicht auf Fotos drauf sind#augen Aber da müssen sie nun durch, immerhin ist ihnen durchaus bekannt, wann Elli Geburtstag hat #kratz

So, nun erstmal genug von mir #sorry

LG
Fledily mit Elli (7 Monate alt)

Bearbeitet von fledily89
6

Schade, dass sie gar nicht an Ellis Geburtstag gedacht haben.

Ich wünsche dir, dass du die Zeit fürs Nähen und die Taufkerze findest. Ist Elli gerne im Kinderwagen? Sind eure Spaziergänge entspannt?

16

Ja, find ich auch :-( v.a. vor dem Hintergrund, dass keine Woche vorher der große Geburtstag gefeiert wird und mein Schwiegervater sich schon sehr damit beschäftigt 🤷 aber immerhin gibt's dann keine Diskussion mit meiner Schwiegermutter über Industriezucker für Elli :-p
Dankeschön 😘
Elli akzeptiert den Kinderwagen recht gut, v.a. seit der Sportsitz drauf ist (in Liegeposition) und sie mehr sehen kann. Meistens schläft sie ne gute Weile drin :-) nur wenn ihr langweilig ist motzt sie gern 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben,

oh nein, Krebsfrau, ihr Armen. Ich wünsche Ragnar gute Besserung ❤️‍🩹

Vielleicht hat die eine oder andere mitbekommen, dass ich letzte Woche eine Krise mit meinem Mann hatte. Zwischendurch war ich mir fast sicher, dass wir uns trennen werden. In den letzten beiden Tagen war er allerdings sehr einsichtig, dass sich was in unserer Beziehung ändern muss und hat sich tausend mal entschuldigt. Keine Ahnung, schwieriges Thema. Ich liebe ihn sehr. Das macht es nicht leicht und in erster Linie denke ich an Emil. Ich möchte gerne noch mal an unserer Beziehung arbeiten, aber ich möchte nicht, dass Emil unsere Krisen mitbekommt. Er hat genug durchgemacht 💔

Freitag sind wir einen Tag aus der Reha beurlaubt worden, um die Kita zu besichtigen. Die Kita ist sehr schön, integratives Montessori-Konzept, eine Elterninitiative. Ich fand den Umgang zwischen den Erzieherinnen und Kindern sehr liebevoll und harmonisch. Emil hat sich dort direkt wohl gefühlt und mit einem anderen Jungen gespielt, während ich das Gespräch hatte.

Unsere Reha wurde „nur“ noch bis zum 1.März bewilligt. Dann waren wir 2,5 Monate hier.

Wünsche allen eine schöne Woche 🤍

Nella mit Emil (3,5 Jahre alt)

12

Ach man sowas braucht man aber auch nicht noch, wenn man gerade auf der Reha ist. Ich hoffe ihr findet noch einen weg🙏 Ihr hattet sicherlich als paar auch keine schöne zeit, als die schwere zeit mit emil war. Das braucht bestimmt auch erstmal zeit. Vorallem denkt ihr bestimmt als erstes an Emil, anstatt an euch.
Schön das ihr so lange die Reha nutzen konntet.

13

Danke 🤗 Ich weiß, dass vieles bei uns nicht gut läuft und das müssen wir angehen. Aber es stimmt auch, dass es bisher ständig Krisen von außen gab, die die Beziehung belastet haben. Hoffentlich schaffen wir es jetzt, wo es ruhiger ist und mit einem konkreten Plan, dass alles besser wird.

weitere Kommentare laden
9

Ach man Liebe krebsfrau, da habt ihr ja wieder eine Woche hinter euch😱 ich wünsche gute Besserung und das ihr bald wieder nach Hause könnt🙏 ihr wart doch erst im kh oder?

Wir waren gestern auf den Schoduvel (Karnevalsumzug) und es war toll. Simon war anfangs sehr frustriert, da er keine Bonbons sammeln konnte (er war einfach Zu langsam 🤭). Aber als er den Dreh raus hatte, war er total Happy. Adam hat meist nur geguckt und sass viel in der Karre. Als wir zu Hause ankamen, hatte er plötzlich hohes Fieber. Jetzt sind wir seit 5uhr wach, er hat noch Fieber, spielt aber schon. Nachts fing er auch an zu husten.

Morgen habe ich Geburtstag und ein teil der Familie kommt.

Donnerstag startet Marvins delfi Kurs. Es wird dieselbe Kursleiterin sein, wie bei Adam. Ich freue mich schon drauf. Unglaublich, er wird dann schon 2Monate alt sein.
Kinderturnen wird ausfallen, ich treffe mich aber mit ner Freundin und wir werden das Grab unsere Freundin besuchen.

Freitag habe ich wieder Massage.

Ansonsten ist erstmal nichts geplant.

Habt eine schöne Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (bald 2Monate alt)💙💙💙

Bearbeitet von traumkind2019
14

Gute Besserung für Adam ❤️‍🩹 und dir wünsche ich natürlich einen schönen Geburtstag 🎈

55

Danke Nella 😘

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen👋🏼

Ach du liebes Bisschen! Da war ja ganz schön was los! Wie schön, dass es Ragnar schon etwas besser geht. Ich drücke die Daumen, dass ihr diese Woche nach Hause könnt!
So etwas braucht kein Mensch und die Ängste ums eigene Kind ...

Bei uns geht alles seinen gewohnten Gang. Ich bekomme jetzt Eisentabletten, aber eine Diabetes habe ich nicht entwickelt. Also alles gut.
Wir schleichen uns durch die Namens- und Taufspruchsuche.
Eliel ist munter und hält uns auf Trapp.

Liebe Grüße
Freyja

28

Danke liebe Freyja.

Verträgst du die Eisentabletten gut? Und habt ihr schon Namensfavoriten?

52

Ja, ich bin auch wirklich froh, dass ich sie bekomme. Ich merke schon, dass ich fitter bin. In den vorherigen Schwangerschaften habe ich auch immer Eisen bekommen. Das scheint meine Veranlagung zu sein ...

Ein paar Favoriten haben wir schon. Gerade sind weit mit oben: Seraphin, Maleachi, Nehemia, Hosea und als Zweitnamen Besodja und Ammi.

weitere Kommentare laden
26

Ohje, liebe Krebsfrau, da habt ihr keine schöne Woche hinter euch. Fühl dich gedrückt ❤️ Gute Besserung 🍀😘💪

Wir hatten ein sehr schönes sonniges Wochenende und waren lange Runden mit dem Kinderwagen unterwegs.

Der kleine Mann hat letzte Woche die ersten Impfungen bekommen und gut vertragen.

Diese Woche kommt noch die Pneumokokken Impfung dazu.

Ich muss morgen noch einmal zum FA, weil bei der Nachkontrolle nach der Geburt die GMSH so hoch aufgebaut und diffus aussah, sollte ich noch einmal kommen, nach dem ich die erste Periode hatte. Die kam 2 Tage nach der Untersuchung, was wohl auch das Aussehen erklärt.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche ☀️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

69

Vielen Dank liebe Luthien.

War bei der Kontrolle alles in Ordnung?

Drücke die Daumen, dass der kleine Mann die Pneumokokken auch gut wegsteckt. Die war bei uns immer die schlimmste, wurde aber meistens auch mit irgendwas zusammen geimpft.

72

Ich hoffe, ihr seid auch weiter auf dem Weg der Besserung 🍀

Es sah alles wieder normal aus, wie es zur Zyklusmitte sein soll.

29

Guten Morgen,

Ohje, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause.

Die Maus ist immernoch nicht fit und hat uns angesteckt. Mal schauen, ob wir irgendwelche Babykurse besuchen können, noch ist sie definitiv nicht fit. Immerhin die Bindehautentzündung ist weg, dafür hustet sie jetzt viel. Die Kia fand das aber am Mittwoch bei der Kontrolle nicht schlimm. Dazu bekommt sie auch noch ihren 3. Zahn.

Hoffentlich bekommen wir bald einen Termin um den Nachnamen der Kleinen zu ändern, die Dokumente dafür sind endlich alle da.

Am Donnerstag steht noch ein Beratungsgespräch zur Tagespflege an, denn wir haben leider keinen Kita-Platz für das nächste Kitajahr bekommen.

Eine schöne Woche euch allen!

70

Gute Besserung auch für deine Kleine. Und viel Erfolg beim Beratungsgespräch.
Schön, dass die Papiere alle da sind. Das ging verglichen mit dem anderen Kram ja doch recht schnell.

71

Danke, der Kleinen geht es schon viel besser.

Leider haben wir erst für Anfang März einen Termin beim Standesamt bekommen. Also immer dann wieder noch etwas um das Ganze unnötig zu verlängern. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

33

Hallo noch mal an dieser Stelle und danke noch mal für die Aufnahme in dieser Runde 🤗

Ich hoffe deinem Sohn geht es schnell wieder gut! Es klingt wirklich furchtbar, da blutet das Mama - Herz...wir hatten bisher "nur" mal mit Pseudo-Krupp inkl. Notarzteinsatz zu tun da wir kein Cortison im Haus hatten, da wirds einem wirklich Angst und Bange, also kann ich dir die Situation win bisschen nachfühlen! Umso schöner dass, ihr schon nicht mehr auf Intensiv seid und hoffentlich geht es bald nach Hause!

Wir warten noch gespannt auf die Visite und die Befunde. Heute wird ein ausführliches Labor gemacht, dass zeigen soll ob Emils eigene Blutproduktion schon wieder anspringt und ob die neuen Zellen überhaupt überleben. Dann können wir zumindest mal auf eine ungefähre Prognose hoffen, auf wie lange KKH wir uns noch einstellen müssen. Außerdem haben wir immer noch mit Sättigungsabfällen zu tun und er nimmt auch noch nicht zu. Aber immerhin nicht ab.

Bei mir geben die Wochenbett-Hormone gerade Gas...Erst jetzt wo wir nicht mehr auf Intensiv sind und zur Ruhe kommen, kommt alles hoch was in den letzten Monaten so passiert ist. Während der SS hat man einfach irgendwie funktioniert, ich habe da auch kaum eine Träne vergossen oder schlechte Gefühle zugelassen. Dafür kommt es jetzt um so dicker 😒 Das Heimweh macht es nicht besser und die Großen sind weiterhin erkältet, so dass kein Besuch möglich ist. Naja, genug gejammert😅 Die Heulerei gehört ja irgendwie dazu zum Wochenbett🤭

73

Danke liebe Maximama. Wir sind inzwischen wieder zuhause.
Pseudokrupp ist auch echt nicht schön.

Was hat das Labor ergeben? Wär ja schön, wenn ihr auch bald nach Hause dürft und die Geschwister ihr Brüderchen endlich kennenlernen können.

Nach dem, was ihr durchgemacht habt, ist es doch kein Wunder, dass du weinst. Lass alles raus! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen 😊