Hallo in die Runde 💙

Hallo ihr lieben,

etliche bekannte Namen aus dem Forum -Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte- habe ich schon gesehen. 🫶🏻

Komme jetzt langsam mal dazu wieder ins Forum zu schauen. 😅 Am 25.05. kam unser Wunder Jakob auf die Welt. Es kam alles anders als wir es uns zuvor vorgestellt hatten. Statt einer natürlichen Geburt haben wir uns aufgrund zu schwer geschätzten Gewicht und meiner Angst vor einem Geburtsstillstand zu einem Kaiserschnitt entschieden. Aufgrund meiner zu niedrigen Thrombozyten wurde mir kurz vor dem KS gesagt, dass nur eine Vollnarkose in frage kommt. War wieder ein Schock für mich. Da ich dadurch das Bonding nicht machen konnte 😪 hatte mein Mann diesen Moment mit ihm und es war für ihn wunderschön. 🫶🏻

Dann kam der nächste Schock. An der U2 wurde dann festgestellt, dass der kleine komische Geräusche beim Atmen macht. Somit wurde er auf die Kinderstation zur Überwachung gebracht. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Das war irgendwie Zuviel für mich. 😔 Da wurde dann die Sauerstoffsättigung überprüft. Zum Glück hatte er keinen Abfall. Entlassen wurden wir dann vier Tage später mit der Diagnose Stridor (der Kehlkopf ist noch nicht ganz ausgebildet) Kommt wohl bei Neugeborenen vor und verwächst sich innerhalb des ersten Lebensjahres. Es ist trotzdem furchtbar wenn er das Geräusch macht und beschert mir teilweise schlaflose Nächte vor Angst.

Kennt das zufällig jemand von euch und hat hier beruhigende Erfahrungen?

Ansonsten versuchen wir gerade einen Rhythmus für uns zu finden. Wir sind unendlich dankbar für den kleinen Schatz, auch wenn es sehr anstrengend ist. 😉

Ich freu mich auf den weitern Austausch mit euch und zum Glück können wir uns jetzt über unser Wunder austauschen und nicht mehr über Kiwu Zeit etc. 🤩

LG Dine mit Jakob drei Wochen und fünf Tage alt. 💙

1

Hallo und Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt von eurem Jakob🥳
Theoretisch waren wir gleichzeitig "drüben", aber ich habe dort nicht besonders häufig geschrieben ...

Ich kann verstehen, dass euch die Diagnose Angst macht und drücke die Daumen, dass es sich wirklich verwächst und der Kleine ein gesundes und munteres Kerlchen wird🙏

3

Vielen lieben Dank. 💙 Kann mich schon an dich erinnern. 😊

Waren gestern nochmal beim Kinderarzt die haben nochmal bestätigt, dass es nichts schlimmes ist. 😮‍💨 Müssen einfach abwarten.

2

Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jakob 😍

4

Vielen lieben Dank. 🫶🏻

5

Hallo dine #winke

Schön, dass du da bist 😊 und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob 🎉🎁
Ich glaub deinen Nick hab ich schon das ein oder andere Mal gelesen 😀
Dass euch das Geräusch Angst macht kann ich verstehen. Mit Erfahrung kann ich allerdings nicht dienen, sorry....
Hauptsache ist, dass die Ärzte es für ungefährlich halten 😊

LG Fledily mit Elli (fast 1 Jahr alt 🥰🥲)

6

Vielen lieben Dank. 🫶🏻 Denke auch, dass wenn was wäre die Ärzte das auch gesagt hätten. Auch das wird vorbeigehen. 🙏🏻🍀

7

Hallo Dine,

schön, dass du da bist. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, zwar keine Vollnarkose, durfte aber mein Kind anschließend nicht bei mir haben. Also auch kein Bonding. Erlaub dir, traurig zu sein.

Mit Stridor kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Kind wegen Komplikationen verlegt werden muss. Sehr beängstigend. Ich wünsche Jakob, dass es sich schnell verwächst.

Alles Liebe,

Ordinary mit Murmel (4 Jahre alt)

8

Danke dir. Ja es ist der Horror wenn sie dir dein Kind nehmen. Ich hatte zwar nicht das Erlebnis, aber dafür mein Mann und es hat ihm sehr gut getan. Wir als Frau haben ja schon eine Bindung zum Kind durch die Schwangerschaft. Das kommt bei den Männern erst später. Durch das Bonding sind dann auch seine Hormone mit ihm durchgegangen. ❤️

Habe das gefühlt, dass das Geräusch seit paar Tagen weniger geworden ist. Hoffentlich bleibt das so 🙏🏻🍀

9

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

So ein stridor Geräusch kann einen ganz schön Angst machen, aber zum Glück ist er harmlos bei euch. Hoffentlich verwächst er sehr schnell🙏
Schön das das bonding dann mit dein Mann geklappt hat und er es sehr genossen hat

Habt eine tolle Zeit hier🤗

LG Traumkind mit Simon und Adam an der Hand und Marvin (6monate) aufem Arm 💙💙💙

12

Er fand das Bonding so wunderbar. 🥰 Ja es ist wirklich furchtbar das Geräusch. Wir hoffen auch, dass es sich so schnell wie möglich verwächst. 🙏🏻

10

Hallo liebe Dine 🙋🏻‍♀️

das kann ich mir gut vorstellen, dass es beängstigend ist, wenn die kleinen so ein Geräusch machen, aber umso schöner, dass der KiA euch beruhigen kann ♥️

Lebt ihr euch zuhaus gut ein? Die Zeit verrast noch viel schneller, wenn die Kleinen mal da sind 😍 aber es ist echt schön 🤩

Auf eine ganz tolle Zeit für euch!

ganz liebe Grüße
cm89 mit 🌈💖 übermorgen schon 3 Monate jung #verliebt

11

Zum Glück ist es die letzten Tage schon etwas weniger geworden, hoffe es wird weiterhin täglich besser. 🙏🏻 So langsam haben wir uns eingelebt. Sind schon wieder vier Wochen rum, jetzt fliegt die Zeit wahrscheinlich noch schneller.

Bei euch auch alles gut? Schon wieder 3 Monate rum bei euch. 😳

Euch auch noch eine tolle Zeit mit eurem Wunder. 🌈