Neuer Woschenschnack

Guten Morgen👋🏼

Wie geht es euch allen? Was steht bei euch so an?

Wir haben ein paar Verabredungen, mit anderen Kindern und Raphis Paten.
Für Ostern haben wir schon Kleinigkeiten besorgt, aber es gibt wirklich nicht viel. Sie haben ja auch beide kurz danach Geburtstag.

Eliel ist jetzt fast auf den Tag genau genauso alt wie Tizian, als er gestorben ist. Das ist schon ein komisches Gefühl.
Ab jetzt werden wir als Eltern alle Entwicklungsschritte zum ersten Mal erleben.
Aber immerhin habe ich dadurch ausgelöst gerade keine irrationale Angst, dass er stirbt.

Liebe Grüße
Freyja

1

Guten Mittag ihr Lieben!

Freya, ich stelle es mir schwierig vor, diese Tage durchzustehen! Ich wünsche dir, dass sich deine Ängste weiterhin im Rahmen halten ♥️

Bei uns war das Wochenende auch mal wieder sehr trubelig. Am Samstag hatte ich meinen Blasto-Transfer und alles hat prima geklappt. Danach ging es direkt zum Geburtstag meines Vaters und seit gestern hat mich die Warteschleife gepackt. Wie lang können Tage eigentlich sein???? Ich versuchei, mich mit Sport und Arbeit abzulenken…

Diese Woche ist noch ein großer Tag für uns: wir haben Schuleinschreibung mit unserem Großen. Er geht mit und ist schon echt sehr gespannt - ich auch!

Ansonsten wird es (leider) eine eher ruhige Woche mit viel Zeit zum abwarten 😬

Liebe Grüße und euch einen schönen Start in die Woche ✈️ ☀️

Bearbeitet von Sonnenschein202
3

Ohhh warteschleife! Ich habe es grausam in Erinnerung… ab wann willst du testen? Ich denke ganz fest an euch!

Was machst du gerade für Sport? Will bald auch wieder loslegen wenn es endlich etwas besser wird mit der Übelkeit und dem erbrechen…

9

Ich werde Samstag testen, dann (theoretisch) PU+12. da sollte man dann schon was sehen. Beim Kleinen war es zu der Zeit deutlich positiv ☺️
Ich laufe seit drei Wochen wieder und es läuft gut. Mein Muskelgedächtnis arbeitet auf Hochtouren 😅 und Yoga und rudern, je nachdem wonach mir so ist😀

Musst du echt immer noch erbrechen? Wie ätzend 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Liebe Freya,

Fühl dich fest gedrückt, glaubst du es wird dann vllt einfacher wenn ihr nun ‚neue‘ Entwicklungsschritte seht, mit denen ihr nicht vergleicht? Vermutlich kann man das gar nicht sagen und einfach ist es nie.

Bei uns wird es Ostern auch nicht viel geben,
Ich habe Plastik Ostereier gekauft die der kleine dann suchen kann (ich finde mit 21 Monaten muss er noch nicht unbedingt die Schoko Eier Futter, vllt mal eins, aber er hat da keine Bremse wenn sowas zur Verfügung ist, und wo nichts ist, vermisst er auch nichts). Ich backe dann vllt noch rübli Kuchen oder Osterlämmer, sowas liebt er. Und der Papa auch :) und ich esse ja gerade eh alles, gegen die Übelkeit 😎 dann wird er noch eine tonie bekommen, den Gorilla, mal sehen ob wir uns damit einen Gefallen tun… habt ihr Lieblingstoniies? Wir haben erst 2, den Hund mit dem roten Ball und ein lichterkind.

Wir waren das Wochenende in bawü und haben der Schwiegerfamilie von k2 erzählt, alle haben sich sehr gefreut. Hier ist alles sehr Männerdominiert (von der Anzahl), daher war auch niemand überrascht dass es auch bei uns wieder ein Junge wird. Dem geht’s soweit gut, ist jetzt 15. ssw, Übelkeit und Erbrechen bleiben treuer Begleiter, sonst aber alles fein.

Diese Woche steht noch die News verkünden bei meinen Eltern an, ich freue mich sehr darauf. Ah ja und meinem Chef, darauf freue ich mich gar nicht. Ich wurde schon vorgewarnt, er sagt dann wohl Dinge wie ‚sie mögen sich ja freuen, aber wir freuen uns überhaupt nicht‘ … was entgegnet man denn bei sowas?!

Liebe Grüße und allen eine tolle Woche

6

Zu allererst Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich glaube, ich hatte das noch gar nicht geäußert!
Super, dass sich die Familie bislang so sehr gefreut hat. Deine Eltern werden das sicherlich auch.

Ich glaube, bei deinem Chef kommt es darauf an, wie er es äußert.
Wenn er so einen Kommentar freundlich sagt, dass es ein Kompliment für deine Arbeitsleistung ist, dann würde ich es einfach lächelnd hinnehmen.
Wenn er es negativ meint, weil du dann ausfällst, dann würde ich wahrscheinlich etwas sagen wie: "Keine Sorge, meine Freude reicht für uns beide."

Ich weiß nicht, ob es einfacher wird oder schwerer. Vielleicht beides.
Einfacher, weil er immer noch lebt und nichts passiert ist. Und, weil ich nicht mehr vergleichen kann.
Und schwerer, weil (sozusagen immer noch) nichts passiert ist und weil er nicht der erste sein sollte, bei dem wir diese Dinge erleben.

Mein Mann und ich hatten ja in Bezug auf Ostern damals Diskussionen, wessen Tradition wir übernehmen: Ob wir Eier verstecken oder ob wir eine Spur zu einem Nest legen.
Wir haben uns für die Spur zu einem Nest entschieden. Dadurch können wir auch in so jungem Alter schon ziemlich gut ein Nest verstecken. Dann gibt es nur fünf oder sechs kleine Schokotierchen und ins Nest kommen aktuell keine weiteren Süßigkeiten.
Seraphin bekommt natürlich ohne Suchen ein kleines Geschenk😉

Wir haben gar keine Tonie-Box. Wir fanden den Preis happig und Freunde von uns haben uns dann bestärkt, einen CD-Player zu kaufen. Damit konnten Tizian und Eliel schon vor ihrem 2. Geburtstag umgehen.

(Ich heiße übrigens Freyja, die isländische Variante mit Y und J. Man spricht es dann auch "Freyja" aus und nicht "Fraia")

Bearbeitet von ta.tha
11

Wir haben ja das Osterdilemma mit dem Großen, der will Schoki 🤦‍♀️ unser Kleiner kennt da auch echt kein Halten, wenn irgendwo was ist.

Das mit dem Chef ist echt ne Nummer… Ich finde Freyjas Antwortidee top 👍🏻

4

Hallo zusammen 🤗

Liebe Freyja, solche Tage sind immer schwer und ich hoffe, dass du deine Ängste weiterhin so gut um Griff hast 🫂✊️🍀
Liebe julchen, wie schön, ich liebe verkündigungen 🥰

Heute war Jonas zu Hause, studientag mal wieder ,wir waren beim Wichtelkreis, Wäsche gewaschen und nachmittags bin ich arbeiten gefahren, die letzten 20 min dann ist auch Feierabend und ich muss noch etwas einkaufen 😅 die darm Aufbaukur läuft gut, ist kurz vor Ostern auch vorbei, wir testen so langsam zuckerprodukte und schauen wie die Haut wird... die stellen sind soweit abgeheilt, ich gebe ihm die vitamine aber dann weiterhin und hoffe da es komplett verschwindet... Morgen geht es dann zum Kinderorthopäden, ist mal wieder Kontrolle und hoffe, dass seine sink senk Füße mittlerweile besser geworden sind... Am Donnerstag darf ich dann zum fa und es steht der 3. Große US an, schon komisch wie schnell die Schwangerschaft voranschreitet 🫢

Habt alle eine tolle Woche 🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im Bauch (30+2)

7

Unfassbar, wie weit du schon bist!
Alles Gute für den Ultraschall!

Toll, dass die Aufbaukur und Füße esser geworden sind. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut verläuft.

Habt ihr schon einen Namen?

8

Einen Namen haben wir noch nicht, denke diesmal entscheidet sich das erst nach der Geburt 🙈 aber ist ja noch Zeit 😅

weiteren Kommentar laden
14

Diese Gefühle an solchen Tagen werden wohl immer bleiben bzw immer wieder kommen.
Ging mir letzte Woche ähnlich.
So um den 10. März rum wäre Lucia 4 geworden.
Aber auch anderen geht es so.
War heute bei meinem Onkel und seine Frau hat erzählt dass er gestern zu nichts zu gebrauchen war und so gar ne Einladung zu den Nachbarn ausgeschlagen hat. Gestern war der Todestag vom Opa und mein Onkel ist jetzt genau so alt, wie sein Vater damals.
Ostern gibt's bei uns auch nur ne Kleinigkeit. Antonia hat ja dann auch bald Geburtstag. Da bekommt sie einen (City) Roller.
Dazwischen fahren wir noch kurz in den Urlaub. Haben kurzfristig gebucht, es geht in ein Kinderhotel, bevor sie zu groß dafür wird. Mit reitstunde für sie.
Das hotel ist keine halbe Stunde von uns entfernt.

15

Ich denke immer, die dunklen Gefühle zeigen ja auch unsere Liebe.
Solange sie nicht zu viel werden, versuchen wir einfach, sie anzunehmen.

Oh, wie schön, ins Kinderhotel! Das ist bestimmt toll für sie.
Ist sie schon mal geritten?

16

1x ne runde Ponyreiten ein paar Minuten, mehr bisher nicht. Letztes Jahr auf dem Geburtstag einer Freundin.