Rote große Stelle am Gaumen

Thumbnail

Hallo, können sie mir vielleicht sagen was das sein könnte? Mein Sohn (10Jahre) hat gestern bemerkt das er was am Gaumen hat. Er trägt eine lockere Zahnspange die jede Woche freitags verstellt bzw. geweitet wird. Aber die Spange kommt nicht an diese Stelle dran. Es tut ihn auch nichts weh, fühlt sich nur etwas geschwollen hat.
Zu welchen Arzt muss man mit sowas überhaupt falls sie uns das empfehlen? Aber vielleicht haben sie eine Idee was das sein könnte. Machen uns Sorgen.
Vielen Dank schon mal für ihre Antwort.
Viele Grüße

1

Hallo bahati,

sieht aus wie eine lokale Reizung oder vielleicht auch Verbrennung?!
Ich empfehle die Stelle ein paar Tage zu beobachten. Sollte sie bis Ende der Woche nicht verschwinden/zurückgehen/abheilen, sollten Sie es Ihrem Kinderarzt oder einem HNO Arzt zur Kontrolle zeigen.

Viele Grüße, Ihr Hand Fuß Mund Team

2

Dankeschön für ihre Antwort. Verbrennung ist es nicht. Er sagt das er nichts zu heisses gegessen hat. Es schmerzt auch nichts fühlt sich nur. komisch im Mund an. Wir beobachten es und klären es ab wenn es nicht besser wird. Verschlimmert hat sich seid gestern nichts.
Wünsche ihnen einen schönen Sonntag