Herzkrankheit HLHS

Hallo. Bei unserem Baby wurde letzte Woche in der 23. SSW HLHS festgestellt. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen austauschen möchte? Liebe Grüße

1

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: https://bfvek.de/vito-hypoplastisches-linksherzsyndrom/
Das ist ja noch nicht so langer her und die bieten auch eine Kontaktaufnahme an.

2

Danke für den Link! Ich werde ihn mir mal durchlesen!

3

Ich kann dir nur einen positiven Bericht aus meinem Umfeld mitgeben:

Die Eltern wussten vor der Geburt nichts von diesem schweren Herzfehler. Die Tage nach der Geburt waren dementsprechend turbulent, weil die Kleine in einem ganz normalen Krankenhaus geboren wurde.

Ausgegangen sind alle von drei großen OP in den ersten Lebensjahren.
Die erste fand ziemlich schnell nach der Geburt statt, lief sehr gut und statt den erwarteten 3 Monaten in der Klinik waren es nur vier Wochen.

Die Kleine ist jetzt drei Jahre alt und hat sich völlig zeitgerecht und normal entwickelt.
Eine weitere OP ist bisher tatsächlich nicht notwendig. Das grenzt laut Ärzten aber an ein Wunder.

Die ersten Infekte wurden natürlich mit Sorge beobachtet, aber bis jetzt gab es nie Probleme.

Alles Gute für euch und euer Kleines!

4

Ui ok. Das hört sich tatsächlich nach einem Wunder an! Aber: Wunder gibt es immer wieder. Man sollte die Hoffnung wahrscheinlich nie aufgeben. Danke für den äußerst mutmachenden Bericht!

5

Bei Facebook gibt es nette Gruppen , zb „ Eltern herzkranker Kinder“
Da schreiben auch immer wieder Schwangere mit ähnlicher Diagnose. Mein Sohn ist auch schwer herzkrank , ich kenne viele HLHS Kinder .

Alles Gute euch ❤️🍀