Erhöhter Wiederstand a.umbilicalis

Thumbnail

Liebe Babara, ich habe wieder Sorge. Nach erhöhter Nackenfalte bei 11+3 von 4,1 mm hatte ich bis heute Ruhe ( 28+0 ). Kind war immer unauffällig und zeitgerecht. Heute morgen im CTG war das Kind zu ruhig. Im Doppler hat die Ärztin gesehen das ein erhöhter Wiederstand in der a. umbilicalis besteht. Ich hab eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen. Im Krankenhaus war das CTG super. Kannst Du Dir bitte meine Werte vom Doppler mal anschauen? Laut Frauenärztin war auch die Fruchtwassermenge ok. Laut Krankenhaus untere Norm. Auch der Kopfumfang macht mir unheimliche Sorge. Ich habe plötzlich wieder so Angst das mit dem Kind was nicht stimmt. Kannst Du mir zu den Werten eine Auskunft geben?

Ich danke Dir

1
Thumbnail

Hier die anderen Werte

2

Hallo Ronja,
liegt dein Kind evtl. schon in Schädellage? Das beeinträchtigt manchmal die Messungen. Wie sah denn der Kopfumfang bisher aus?
Die anderen Werte, auch Doppler, machen mir eigentlich keine Sorgen. Die A. umbilicalis ist doch auch o.k., nur eine der beiden A. uterinae im auffälligen Bereich. Aber die Plazenta kann ja von der anderen Seite versorgt werden. Ich verstehe nicht ganz, warum dir eine stationäre Aufnahme empfohlen wurde. Was sollte denn da gemacht werden?
Kannst du bitte möglichst in diesem Thread (oder in deinem alten) zukünftig weiterschreiben? Ich mache es mir zum Prinzip, bei solchen Fragen immer die gesamte Vorgeschichte nochmal durchzulesen, um nichts zu übersehen. Es ist ziemlich mühselig, wenn dafür das ganze Forum nochmal umgraben muss. Du musst keine Angst haben, dass ich eine neue Frage in einem alten Thread übersehe. Wenn ich wirklich mal länger nicht antworten sollte, könntest du mir auch eine PN als Hinweis schicken.
LG, Barbara

3
Thumbnail

Hallo liebe Barbara, ich werde zukünftig in diesem Thread weiterschreiben. Ich sollte aufgenommen werden da CTG und Doppler Kontrollen gemacht werden sollten da dieser erhöhte Wiederstand zu sehen war und das Kind im CTG zu still war und sich nicht hat wecken lassen. Ich bin ganz durcheinander jetzt. Nachdem sich bei meiner kleinen die Nackenfalte (4,1mm) schon bei 12+5 auf 2,4 mm zurück gebildet hatte und auch der große Ultraschall unauffällig war konnte ich erstmalig aufatmen. Jetzt geht das ganze Kopfkino von vorne los. Im Anhang habe ich Dir die letzten Werte von 22+5 angefügt. Die kleine liegt schon in Schädellage und ich habe eine HWP. Ist das Köpfchen viel zu klein? Was hat das jetzt alles zu bedeuten?Ich bin vollkommen durch den Wind.

4
Thumbnail

Hier die Doppler Werte von 22+4

weitere Kommentare laden