Werte 20+0

Ich war heute bei der FA und sie hat folgende Werte notiert : BPD : 4,3 , FOD/KU:5,7, AU: 15,2, FL: 3,4
Ist der BPD nicht ein wenig zu klein? Größe war 23,8 cm und 354 g.

1

Hat niemand Vergleichswerte? #winke

2

Wie kommst du denn drauf,dass er zu klein ist?

Bei meiner kleinen war der BPD an 21+6 bei 5,4 und damit mittig in der Range. In dem Alter gibt es ja bereits eine recht große schwankung, da es sich schon ausprägt, ob es nun ein großes oder kleines Kind wird 🤷‍♀️ von der individuellen Entwicklung abgesehen.

3

Weil ich gegoogelt habe #augen Sollte ja laut Tabelle im Bereich von 48-58 mm liegen, von daher finde ich 43mm schon etwas klein. Meine FA hat aber auch nichts dazu gesagt. Ich habe aber eh nächste Woche die FD, hoffentlich ist sie dann noch etwas gewachsen ;) Die anderen Werte sind aber , glaube ich, im grünen Bereich.

4

Dann wäre sie ja bei mir auch zu klein gewesen, wenn man bedenkt, dass ich 2 Wochen weiter war 😅😂 dem ist aber nicht so. Da ich da beim Pränataldiagnostiker war, wird einem das innerhalb der perzentile dargestellt.

Ich habe spontan im Internet auch nur den Mittelwert vom 46 gefunden für die 20ssw, damit wäre es mit 43 vermutlich noch in der schwankungsbreite um den Mittelwert.
Außerdem macht es doch auch ein Unterschied ob du 20+0 bist oder 20+6 🤷‍♀️ dazu kommt noch das individuelle Wachstum.

Wenn der Arzt nichts sagt, finde ich nicht, dass man das in Frage stellen sollte..

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.