Baby immer zu leicht jetzt plötzlich zu schwer ?!

Hallo
Ich bin gerade in der 33 Ssw

Ich hatte ab der 26 Ssw alle 2 Wochen Kontrolle im Krankenhaus , da meine kleine Maus immer zu leicht und zu klein geschätzt wurde .

Vorige Woche war ich beim Frauenarzt und die kleine wog ca 1450 g . Er sagte , dass es zu wenig sei , aber sie trotzdem in ihrer Perzentile weiter wächst. Aber das haben wir uns eh schon gedacht, da sie wie gesagt schon länger immer zu leicht geschätzt wurde. Beim FA war ich in der 32 Woche.

Gestern hatte ich eben in der 33 Woche im Krankenhaus Termin zur Wachstumskontrolle.
Und plötzlich sagt die Ärztin , dass meine kleine ja ordentlich zugenommen hat.
Sie wurde auf 2800 g geschätzt ?!🙈 ich war echt überrascht und auf der einen Seite total glücklich, dass sie endlich mehr zugenommen hat . Aber 2800 g ? Und vor einer Woche beim FA 1450 g ?! So falsch kann man ja nicht einmal messen oder 😂

Auf jeden Fall ist es für mich ein sehr neues Gefühl zu hören, dass das Baby schwer ist 😂🙈
Weiß nicht wer so ungenau gemessen hat .. FA oder die Pränatal Ärztin 🤭
Aber diese Zunahme in 1 Woche kann doch nicht möglich sein oder ?
Oder hat sie jetzt von den letzten Wochen wirklich alles aufgeholt , was damals zu wenig war ? :)

Ganz liebe Grüße 🥰

1

Hallo nischen,
ich würde auch sagen, das ist ziemlich eindeutig ein Messfehler - bzw. eher ein Berechnungsfehler, denn das Gewicht wird ja gar nicht direkt gemessen.
Es wird sich vermutlich beim nächsten Termin aufklären. Ich würden den Fehler eher bei der Pränatal Ärztin vermuten, weil diese nur einen Untersuchungstermin hatte, während der FA offenbar schon häufiger kontrolliert hat.
LG, bitte berichte wieder,
Barbara

2

Danke für deine Antwort ☺️
Also ich habe im Krankenhaus alle 2 Wochen Kontrolle. Beim Frauenarzt nur alle 4 Wochen .
Aber ich muss sagen der Frauenarzt nimmt sich immer genug Zeit und misst denke ich mal sehr genau.
Im Krankenhaus und beim FA wurde die kleine bei jeder Untersuchung zu leicht geschätzt , letzte Woche beim Frauenarzt auch wieder .
Gestern dann plötzlich nicht mehr bzw eigentlich sehr schwer für die 33 Ssw
Ich denke auch das die Pränatal Ärztin vielleicht einfach zu schnell untersucht hat oder so 🙈😂