2. Großer Ultraschall und Organscreening. Alle werte eher überdurchschnittlich, außer FL. Meint ihr ich muss mir sorgen machen?

Hey Mädels. ich war gestern bei 21+1 beim Organscreening. Mein kleiner Junge hat schon seit Beginn der SS eher höhere Messwerte als der Durchschnitt. Der Papa ist ein Riese. Naja jedenfalls war das Baby bisher immer größer. Nun war es auch gestern beim 2. großen Schall wieder so, dass eigentlich alle Werte eher der 23. oder sogar 24. Ssw entsprachen. Er hatte auch eher schon ein Gewicht der nächsten Woche in Höhe von ca 525g. Lediglich der Oberschenkelknochen entsprach der aktuellen Woche... soweit so gut, aber eigentlich müsste er ja im Verhältnis zu den anderen höheren Größen stehen. Der Doc sagte nichts besonderes außer bei den anderen Werten dass er Groß ist und schon verhältnismäßig schwer, was aber ja zusammen passt aber eben die Beinchen noch nicht. Er sagte nur, schauen wir mal wie das weiter geht. Irgendwie macht es mich aber verrückt. keine Ahnung warum... halt einfach vllt weil der doc das ABER gesagt hat. und dieses MAL SCHAUEN WIE DAS WEITER GEHT.

Ich geb euch mal die Werte die ich gestern in dem MuPa eingetragen bekommen habe,, vllt könnte ihr mal vergleichen? War es vllt bei noch jmd von eich so dass eigentlich alle werte eher überdurchschnittlich waren und der Oberschenkelknochen noch nicht, und der aber noch aufgeholt hat? Ich hab jetzt durch google so Sachen wie Trisomie 21 marker gefunden und dass der kürzere FL evtl ein Anzeichen sein kann... beim ETS war aber alles unauffällig. Wahrscheinlichkeit für t21 1:5200.

so jetzt hier die werte von gestern


also

Woche 21+1

KU 20,6 cm
AU 18,4 cm
FL 3,7 cm

Ich hab den doc extra nochmal gefragt und er sagte es sah alles gut aus beruhigt mich aber jetzt dennoch irgendwie nicht.

1

Hallo,
ich weiß nicht, ob dir das hilft, weil es dich bei deinem Arzt auch nicht beruhigt hat, aber deine Werte sehen für mich perfekt aus. Alles im Rahmen und nicht der geringste Grund zur Beunruhigung.
LG, Barbara

2

Echt? Woher weißt du das so genau? 🥰

Du bist Pränataldiagnostikerin oder? Ich hab das mal irgendwo hier gelesen.

3

Also nicht dass ich fachmännisches Können in Frage stelle. Auch nicht bei meinem Gyn. Ist einfach nur ne Angst Bzw Sorge die ich plötzlich hatte, das irgendwas so nicht richtig sein könnte

weitere Kommentare laden