Erfahrung NIPT -Test Auswertung

Hallöchen,
ich habe vor ein paar Tagen die Ergebnisse zu meinem Fetalis-Test bekommen - alles gut, Geschlecht weiblich.

Die gemessene fetale Fraktion (manchmal steht da auch DNA) war "nur" bei 4%. Wenn ich das richtig sehe, ist eine Auswertung auch genau ab 4% möglich, darunter muss der Test wiederholt werden.

War es bei jemandem auch nur bei 4% und es hat alles gestimmt? Mal bezogen aufs Geschlecht: kann bei einer niedrigeren Menge nicht vielleicht doch eher ein Y-Chromosom übersehen worden sein?
Oder meint ihr, dass die 4% Grenze schon großzügig bemessen ist und ab dann auch wirkich eine große Sicherheit gegeben werden kann bzw. die gleiche Genauigkeit, wie wenn der gemessene Anteil 10% wäre?

Nicht falsch verstehen: ein Junge wäre genauso toll. Ich möchte es Freunden und Familie aber gerne verkünden, ohne es evtl. in einigen Monaten berichtigen zu "müssen". Und irgendwie wird es (gerade nach Fehlgeburten) viel greifbarer, wenn man das Geschlecht weiß. In pinke kleidchen werde ich das Baby sowieso nicht stecken 😊