enger Aortenbogen

Hallo zusammen
Ich bin in der 30Ssw und beim Baby wurde ein schmaler Aortenbogen festgestellt aber ohne Symptome. Ich soll nun weitere Abklärungen machen.Kennt sich jemand damit aus?
Nun habe ich eine Zweitmeinung geholt und der Arzt sagt,dass er keine Engstelle sieht…Kann das sein?

1

Hallo!
Ist der ganze Aortenbogen schmal oder konnte man Engstellen, also Stenosen erkennen?
Meine Tochter hatte eine Aortenisthmusstenose/ ISTA OP. Sie wurde mit knapp 3 Wochen operiert. Es mussten u.A Stents eingesetzt werden.
Sobald dein Kind auf der Welt ist, lass die Blutdrücke an allen vier Extremitäten kontrollieren und suche einen Kinderkardiologen auf, der dann nach dem Herzen schallt.
LG

2

Nein,ist nur ein Teil verengt,bis jetzt ohne Symptome…Die Ärztin meinte auch,dass sie es sehr schlecht sieht wegen der Lage des Kindes…
Nun wissen wir nich wo die Geburt stattfinden soll.
Wie lange musste deine Tochter im Spital bleiben?

3

Ich war mit meiner Tochter nur eine Woche zu Hause nach der Geburt.
Wir hatten dann einen Termin beim Kinderarzt der dann die Stenose gesehen hat. Sind von da aus direkt ins Krankenhaus gekommen und waren ca. zwei Wochen da. Die Kleine wurde fünf Stunden lang operiert. Jetzt müssen wir regelmäßig zum Herzkatheter mit ihr.
Ist es ein Mädchen oder Junge bei dir?
Was meint die Ärztin mit „es sieht schlecht aus“?

weitere Kommentare laden
6

Geh bitte bei Facebook in die Gruppe Eltern herzkranker Kinder , da wird dir geholfen