Harmony test frage zu x und y chromosomalen störung test

Hallo ihr lieben ich war am Montag zur Blutabnahme für den harmonytest an 10+1
Ich habe bzw wir haben uns auch für die x und y chromosomale störung Untersuchung entschieden.

Meine eine Frage ist was genau sagt der Arzt angenommen es wäre was ? Er darf ja innerhalb Deutschlands nicht sagen die und die Störung, dann weiß man ja dass Geschlecht was ja vor 14+0 hier garnicht verraten werden darf? Wie wird dass mitgeteilt/gemacht...

Angenommen es is alles gut kann er ja sagen es liegt keine störung vor aber wenn doch man möchte ja wissen welche muss man dann bis 14+0 warten?

Und wie lang hat es bei euch gedauert ehe der Befund beim Gynäkologen da war?

1

Uns wurde das Ergebnis dann wirklich erst an 14+0 mitgeteilt. Ich hatte mich schon gewundert, wieso es so lange dauert.

2

Welches genau ob eine stlrung der Chromosomen vorliegt?

3

Ja, genau. Dabei wurde uns gesagt, dass es eine Auffälligkeit der geschlechtschromosomen gibt. In unserem Fall ist es ein Mädchen mit evtl. Turner Syndrom.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben ihn auch machen lassen, auch mit geschlechtsbestimmung. Und auch in der 10ssw.
Mich hat der FA nach wenigen Tagen angerufen und informiert, dass die Ergebnisse sehr gut wären.
Das Geschlecht hat er erst beim nächsten Termin, in der 15 ssw verraten.

Von einer bekannten weiß ich, dass ihr auch nach wenigen Tagen mitgeteilt wurde, dass ihr Kind wahrscheinlich Trisomie 21 hat. Auch um die 10./11. Ssw rum. Das Geschlecht wurde trotzdem nicht genannt. Auch erst später.

Bearbeitet von Flora