Befund Plazenta - Frage an Leu (stille Geburt)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den Befundsbericht der Plazenta erhalten. Ich hatte in der 21 ssw meine stille Geburt (20+6), da kein Herzschlag mehr da war. Das Baby müsste vor einer Woche gestorben sein (20 ssw).

Rein rechnerisch wäre ich weiter, aber da ich mein ES ermittle weiss ich so ungefähr in welcher Woche ich gewesen bin.

Bevor der Untersuchung, wo festgestellt wurde das kein Herzschlag mehr da ist war eigentlich immer alles gut. Einen NIPT oder andere Untersuchung haben wir nicht machen lassen.

Leider hatte unser Baby auch Auffälligkeiten die mach der Geburt aufgefallen sind (einige fehlende Finger und Fußzähen). Der Obduktionsbericht steht noch aus.

Leider verstehe ich den Bericht der Plazenta garnicht, da ich mich kaum auskenne.
Vielleicht kann einer von euch mir den Bricht etwas erklären. Einen Termin zur Besprechung haben wir in einigen Wochen, aber so lange warten schaffe ich Mental garnicht 😞

Was bedeutet denn "Chronische und floride Amnioninfektion mit geringer maternaler Beteiligung ohne fetale Beteiligung" ?

Den Bericht hänge ich anbei, ich bitte um hilfe 🥺

Vielen Dank.

1
Thumbnail

Hier ist die 1. Seite des Berichts.

2

Hallo Wunsch,
das bedeutet, dass die Eihäute entzündet waren, ohne dass die Entzündung auf das Kind übergegriffen hat und auch dein Gewebe nur gering entzündet war. Ich bin nicht sicher, ob diese Entzündung vor oder nach Versterben eures Kindes eingetreten ist. Zur besseren Einschätzung wirst du den Obduktionsbericht abwarten müssen. Eine klare Ursache für das Versterben eures Kindes bietet der Plazentabericht aus meiner Sicht nicht.
Dein Verlust tut mir sehr leid. Alles Gute und LG, Barbara

Bearbeitet von -leu-