BPD zu klein

Thumbnail

Hallo
Ich hatte heute das 2. Screening
Das Baby war soweit unauffällig, nur konnten Kleinhirn und Magen nicht dargestellt werden
Das wird in drei Wochen nach kontrolliert.
Zudem hingt er paar Tage mit der Größe zurück
Habe mal die Werte mit angehängt eventuell kennt sich jemand aus.
BPD soll unter der 5. pertenzile (oder wie man das nennt) sein.
Jetzt mache ich mir noch mehr sorgen da auch das Kleinhirn nicht darstellbar war
Und der Kopf aufeinmal zurück sein soll obwohl er vor 4 Wochen noch vorne lag
Kann mir bitte jemand Vergleiche nennen oder Erfahrungen
Danke euch

1

In welcher SSW bist du denn?

2

Achso tut mir leid hatte vergessen zu erwähnen
18+5 ssw

3

Hallo,

habe gerade die Werte mit meinen kontrolliert uns da ist jetzt nicht soviel Unterschied, ich war bei 21+5 bei der Untersuchung.Der BPD genau an der untersten Grenze und trotzdem alles gut.Ich würde mir wegen der Werte nicht so große Sorgen machen. Manchmal sind manche Dinge nicht darstellbar weil da Kind eine sehr ungünstige Lage hat,da macht man nix.Wenn alles andere gut und regelrecht ist, wird es bestimmt beim nächsten Mal darstellbar sein.
Liebe Grüße

4

Hallo Larissa,
auch aus meiner Sicht sieht das nicht dramatisch aus. BPD und FL sind ziemlich zeitgerecht (so genau kann das ein normaler gyn sowieso nicht messen), AU und KU sind ca. eine Woch zurück, aber das kann auch messtechnisch bedingt sein. Warte einfach die Untersuchung beim Spezialisten ab, der kann genauer messen.
LG, Barbara

5

Danke leu für deine Antwort
Ja ich muss wohl warten auch wenn es sehr beunruhigt für mich ist.
Auch kommt mir der Kopf auf dem Ultraschall relativ klein vor
Eventuell kannst du dir es mal anschauen

7

Hallo Larissa,
dieses Bild wurde zur Messung der Scheitel-Steiß-Länge benutzt, daraus kann man keine Aussage über die Kopfgröße ableiten. Wenn du nicht auf den nächsten Termin warten kannst oder willst, musst du eben deinen Frauenarzt auf deine Sorgen ansprechen. Ich denke weiterhin nicht, dass ein Grund zur Sorge besteht.
LG, Barbara

weiteren Kommentar laden