Sind die Werte so in Ordnung bzw. gleichen sich die Werte gegenseitig aus?

Hallöchen zusammen,

heute war es soweit, ich hatte die Geburtsplanung für einen Kaiserschnitt.
Soweit war alles gut, nur die Ärztin hatte angemerkt, dass die Kleine für die 33. SSW sehr klein sei, der Durchmesser vom Kopf, sowie auch der Umfang seien nicht der Woche entsprechend, allerdings ist der Bauch auch ziemlich klein, Oberschenkel seien soweit in Ordnung.

Die Ärztin meinte, dass es aufgrund meiner Körpergröße von 1,48 m jetzt auch nicht dramatisch wäre. Ich selbst bin da auch etwas entspannt, nur mein Mann macht sich sehr sehr große Sorgen, weil er hat bereits zwei Kinder mit einer anderen Partnerin (mit ihr versteh ich mich auch sehr gut und sie ist ebenfalls entspannt, was die Kleine im Bauch betrifft) und deshalb hat er nun sehr große Sorgen deswegen. Ich will ihm sehr gerne diese Sorgen und Ängste nehmen, weil ich kann mir schon vorstellen, dass die Größe der Kleinen mit mir zusammen hängt.

Körpergröße und Gewicht vom Baby
42 cm und 1560 gramm

Was sagt ihr dazu, ist das so normal oder eher weniger? Bild ist beigefügt.

1

Deine Körperhöhe ist ja relativ unabhängig vom Kopfumfang. Oder hast du auch einen ungewöhnlich kleinen Kopf? (bzw. diesen bei deiner Geburt gehabt?)
War der BPD und Kopfumfang vom Kind denn bisher normal, also z.B. beim Organscreening in der ca. 24. SSW? Wenn ja, könnte es sein, dass der Kopf aufgrund der fortgeschrittenen SSW evtl. einfach nur schlecht messbar war.
LG, Barbara

2

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort 😊.
Bei mir war der Kopf bei der Geburt leider schon stark verknöchert, wegen einem Gendefekt, was aber bei der Kleinen Gott sei Dank ausgeschlossen ist, drum kann ich das sehr schlecht urteilen 😕.
Beim Organscreening bzw. damals so ab der 23. 24. SSW wurde auch schon festgestellt, dass der Kopf ziemlich klein ist, da war aber nur der BPD außerhalb der Norm, der KU hielt sich da noch im Rahmen. Dann hieß es, beides rückt wieder in die Norm zurück und gestern war beides komplett außerhalb der Norm 😬