Ets heute, leicht enttäuscht

Wir hatten heute das ETS und ich befinde mich in der 12+2 ssw laut US eigentlich ja 13+0.
Es wurde erklärt was wie wo was, vor dem Ultraschall. Irgendwie wars dann so das ich mich fühlte wie beim verkaufsgespräch, als es um den Harmony test ging, immer wurde auf mein alter aufmerksam gemacht. Ich bin 40 j alt. Er erklärte das das ets so wie der Harmony test ja Wahrscheinlichkeiten berechnen und es aber keine 100% igen Ausschluß gibt. Es gäbe drei Bereiche kein Risiko, mittleres Risiko und hohes, und jenachdem wo man sich befindet wird ein weiterer Vorgang besprochen, punktion etc pp.
Er würde den Harmony empfehlen usw.
So jetzt hat er geschallt und des kleine war 5,8 cm groß den Rest hab ich nicht so wirklich erklärt bekommen. Und auch keine Zahlen genannt. Er war damit beschäftigt den Bauch zu rütteln weil es sich immer weg gedreht hat. Mein Mann hat bisschen gefilmt, da meinte er, er würde uns Bilder ausdrucken und ihm wäre lieber nicht Filmen. Soweit sogut, es wurde dann auch noch vaginal geschallt weil das kleine nicht so mit gemacht hat. Ich erkannte gut den po und ich meinte einen Zipfel zu erahnen und fragte den Arzt ob man denn schon was sieht, der Arzt meinte ne. Hmm ok, vielleicht sah ich auch nur die Nabelschnur.
Zum Schluss sagte er ich soll vorne ein Termin für den Harmony test machen, weil ich hatte keine Überweisung dafür da, und wollte nicht in Vorkasse gehen. Ich dachte er hat vielleicht die Bilder in Mutter pass liegen aber bei der Sprechstundenhilfe sah ich nix und fragte danach, diese sagte, ja jetzt sowieso nicht! Hmm ich war schon echt enttäuscht, und im Nachhinein finde ich es auch gemein, ich hab 150 Euro für die Untersuchung gezahlt und war in einer Uniklinik und dann sowas. Hoffe in einer Woche wo ich zum Harmony test komme bekomme ich was, kanns mir halt nicht vorstellen. Bin richtig enttäuscht. Kennt das jemand? Klar ich bin froh das wohl laut ets alles gut sein soll, aber hab auch da keine Fakten bzw Zahlen genannt bekommen.

1

Hallo liebe Fany,

es gibt durchaus empathische und weniger empathische Ärzte. Grad in der Uniklinik weiß man leider nie was man kriegt.
Aber er hat zumindest gesagt, dass alles soweit unauffällig ausschaut??! Das ist doch schonmal super!! Die Details bekommst du dann schriftlich.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man die 150€ nicht für ein "Ultraschall-Erlebnis" bezahlt oder um direkt das Geschlecht zu erfahren, sondern um ernsthafte Anomalien und die Konsequenzen daraus zu besprechen.

Alles Gute weiterhin

2

Natürlich, das ist auch das wichtigste. Allerdings fand ich es schon gemein, es in Aussicht zu stehen und dann nix. Ok ich bekomme es dann schriftlich per Post?

4

Das war mit Sicherheit keine Absicht. Du sagst ja, der Ultraschall war nicht so einfach. Der Arzt wird sich konzentriert haben und dann das Ausdrucken der Bilder vergessen haben. Die Bilder sind ja gespeichert, wenn du nächste Woche fragst, gibt es bestimmt die Möglichkeit sie dir auszudrucken. :)
Bei meinen Untersuchungen in der Uniklinik habe ich keine Ergebnisse per Post bekommen. Sie gingen direkt an meine Gynäkologin. Aber das ist bestimmt unterschiedlich.

weitere Kommentare laden