NT um 7mm, Hygrom bis auf die Bauchwand

Hallo zusammen,

ich bin in 12. SSW und bin 39 Jahre alt. Ich hatte heute ganz normale FA Untersuchungs- Termin. Die Ärztin hat heute im Ultraschall festgestellt, dass der Nackentransparenz von meinem Baby um die 7 mm beträgt. Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin zum Pränataldiagnostik bekommen. Der Bluttest wurde heute morgen auch schon ins Labor abgeschickt. Ich habe so ein großen Angst, dass ich schlechte Nachrichten bekommen werde 😢😭... Habe ich wohl Chance auf ein gesundes Baby 🥺😔. Ich mache mir große Sorgen...

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Anna-Marie

1

Hallo Anna-Maria,
natürlich ist es möglich, dass die NT bzw. das Hygrom mit einer Trisomie oder anderen Beeinträchtigung verknüpft ist. Aber es handelt sich um Softmarker, deshalb ist auch möglich, dass dein Kind gesund sein wird. Ganz grob geschätzt sind die Chancen meiner Erfahrung nach ca. 50:50. Die dickste NT, die ich bei einem nachgeburtlich gesunden Kind erlebt habe, betrug 18 mm.
LG, Barbara

2

Hallo, liebe Barbara,

vielen Dank für deine positive Antwort. Das gibt mir die Hoffnung... Ich warte auf meine weiteren Untersuchungsergebnisse und ich werde es dir berichten.

Liebe Grüße
Anna-Marie