Versorgung Nabelschnur schlecht - wie weit seid ihr gekommen ?

Hallo meine Lieben :)

Aktuell bin ich in der 31. SSW - seit der 26. SSW waren die Dopplerwerte der Nabelschnur auffällig (immer an der 99. Perzentile).
Unser Baby ist dadurch deutlich Wachstums radiert (31. SSW =1.300 Gramm), wächst aber tapfer weiter.
Mal sind die Werte besser, dann wieder schlechter - einmal gab es sogar einen Nullfluss, dieser ist aber seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Aktuell befinde ich mich zwei mal die Woche in Kontrolle, jedes Mal soll diskutiert werden, ob wir die Lungenreifespritze bekommen und ob sie dann geholt werden muss.
Ich verstehe, das es wichtig ist, den Moment anzupassen, wann sie von außen besser versorgt wird, als von innen… aber psychisch ist es doch sehr belastend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

Liebe Grüße,
Jenny ♥️

1

Hallo Jenny,
es gibt Geschichten, die sich trotz Nullfluss oder sogar reverse flow über viele Wochen ziehen (ein Beispiel ist Leni03, die immer noch schwanger ist, mittlerweile bei 29+3 https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5803455-baby-2-5wochen-zu-klein-verzweifelt ) und andere, bei denen es von der Diagnose Plazentainsuffizienz bis zur Geburt keine 2 Wochen dauert (z.B. marab91 https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5819272-mutmacher-verdacht-auf-t18-t13-triploidie-papp-a-wert-extrem-niedrig-sga-praeeklampsie-plazentainsuffizienz-fruehchen-und-baby-gesund#p-42642889 )
Da hilft nur abwarten und sich zwischendurch nicht zu stark verrückt machen.
LG, bitte berichte mal nach Geburt,
Barbara

2

Hallo Jenny,

wie Barbara schon geschrieben hat, ich bin die wo es ganz schnell ging - unsere Maus kam mit 550 g und sie ist trotz ihres extrem unreifen, frühen Starts ins Leben wohlauf und super süß!!! Wenn du magst, schreib mir gerne eine PN mit allen Fragen, die du hast.
Alles Liebe Mara

Bearbeitet von marab91