TAD Wert-kennt sich wer aus?

Hallo ihr Lieben.

Ich war vorgestern bei 24+3 beim Frauenarzt.
Bevor der 3D Ultraschall gestartet ist, wurde per Vaginalen Ultraschall erstmal alles ausgemessen.
Die ausgemessenen Werte hatt ich zu Hause erst auf meinem Usb Stick gesehen. Die Ärztin hatte auch nix gesagt.
Ich hatte in der 13 Woche und in der 21Ssw beim Pränataldiagnostiker einen Termin, wo alles super war.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, das der TAD Wert etwas zu niedrig ist für 24+3. Muss ich mir jetzt Gedanken/Sorgen machen? Ein Arzt hat bis jetzt nichts gesagt. Kopf und Kopfumfang ist auch etwas kleiner. Vllt. kennt sich ja wer etwas aus.

Liebe Grüße,

1

Hallo Lou,
das kann viele harmlose Gründe haben. Vielleicht hat die Ärztin in Vorbereitung auf den 3-D-Schall nicht ganz so sorgfältig gemessen oder sie neigt generell zu etwas kleineren Messungen. Gerade wenn auch der Kopf kleiner war, ist es unwahrscheinlich, dass das erst in den letzten 4 Wochen passiert ist. Wenn du es genau erfahren willst, wirst du die Ärztin darauf ansprechen müssen.
LG, Barbara