Keine Panik- Papp a 0,1

Hallo ich schreibe den Beitrag, weil ich die letzten Tage durch die Hölle gegangen bin.
Ich bin 30 und das ist meine 1ste Schwangerschaft.
Mein Ersttrimester Screening war zuerst sehr gut. Der US unauffällig und das Baby war lebhaft. Dann kam die Auswertung der Biochemie.

Katastrophe:
PAPP-A MoM: 0.1337
Freies β hCG MoM: 1.5004
Messung - Plasma protein-A in der Schwangerschaft: 0.407

Aufgrund dieser Werte wurde eine Wahrscheinlichkeit von:
Trisomerie 21- 1:36 (ohne guten US wäre es 1:8!!!!) und
Trisomerie 18- 1:56 berechnen.

Thrombo ASS 150mg wurde mir sofort bis zur 36 SSW verschrieben.

Ich entschied mich für den Harmony Test und keine Fruchtwasserpunktion.

Nach 1 Woche das Ergebnis: UNAUFFÄLLIG

Ich habe nirgends im Internet so schlechte Werte wie meine gefunden und bin wirklich durch die Hölle gegangen. Deshalb an alle die das durchmachen müssen:
Bitte lenkt euch einfach ab und sucht nicht soviel im Internet. Außer Panikattacken haben meine Recherchen nichts gebracht!
Wenn Frauen eine gute Nachricht bekommen, vergessen die meisten das dann zu schreiben weil sich das Problem gelöst hat. Also bitte nicht fertig machen! Ich nehme jeden Abend meine Thrombo ASS (Arzt macht sich 0 Sorgen wegen der Plazenta- das nehmen unglaublich viele)

Alles Gute euch allen

13+2 <3

1

Kurze Info für alle die unsicher sind oder dasselbe Problem haben:

Wir sind jetzt in der 38 SSW und die Gewichtsschätzung ist bei 3kg:)!
Thrombo ASS wurde bei 36+0 abgesetzt.

In der 36SSW hatte er einen gewaltigen Wachstumsschub (innerhalb von 7 Tagen 0,5kg zugenommen) <3

Jeden Monat wurde ein US+Doppleruntersuchung gemacht (neben den regulären Untersuchungen waren es private beim P-Diagnostiker). Teuer, aber ich war dadurch beruhigt.

Wir genießen die letzten 2 Wochen jetzt noch!
Alles Gute allen!

2

*in der 37SSW war der größte Schub