CMV positiv Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Leu,

ich bin zum zweiten Mal schwanger in der 10 SSW (9+0). Vor einer Woche habe ich mich auf CMV Antikörper testen lassen, da ich in der letzten Schwangerschaft negativ war. Heute kam der Anruf, dass ich nur positiv wäre und das Ergebnis nicht so richtig eindeutig ist. Sie haben noch einmal etwas nachgetestet und die Infektion war wohl vor 3-5 Monaten. Meine Periode war erst ziemlich genau vor 2 Monaten, weshalb die Infektion eigentlich vor der Schwangerschaft gewesen sein müsste.

Trotzdem wollen sie in einer Woche nochmal Blut abnehmen und nochmal testen und ich soll zur Feindiagnostik. Irgendwie weiß ich jetzt nichts so wirklich damit anzufangen.

Meine Frauenärztin hat jetzt nicht wirklich Entwarnung gegeben, meinte nur, dass eigentlich die Infektion weit genug zurück liegen sollte, aber sie trotzdem auf Nummer sicher gehen wollen.

Richtig krank war ich im April einmal mit Fieber (und sonst nichts) und sonst eigentlich nie. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

1

Es klingt so, als wäre die Infektion ziemlich sicher vor der Schwangerschaft gewesen. Also kein Grund zur Sorge. Aber eine Nachkontrolle schadet ja nicht.
LG, Barbara

Bearbeitet von -leu-