Seht ihr auch nur 4 Zehen?

Hab mir nochmal das US Bild angesehen aus der 22 ssw aus dem 3D US.
FÄ meinte alles sei in Ordnung. Was denkt ihr?

1

Das ist in meinen Augen ein stinknormaler Fuß.

Die FÄ hat das Ganze studiert, sie ist Expertin auf dem Gebiet und kann Ultraschalle deutlich besser beurteilen als jede Laie hier im Forum. Wenn sie bei einem Ultraschallbild sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich das auch glauben.
Zumal selbst ich als absoluter Ultraschall-Laie (was ich alles schon in meinen Ultraschallen "gesehen" habe - ich glaube, da könnten wir hier alle einen gemeinsamen Spaß-Thread eröffnen) hier keine Ungewöhnlichkeiten erkennen.

2

Da hast du natürlich auch wieder Recht, danke dir

3

Für mich sieht‘s auch normal aus. Der kleine Zeh ist nunmal klein und bei den Kleinen im Bauch sogar noch kleiner. 😀 Und mir scheint es so, als wäre der Zeh über dem daneben und deswegen sieht man‘s nicht so genau.
Und viel wichtiger: wenn FÄ nix auffälliges festgestellt hat, vertraue ihr. SIE hat Ahnung. LG

4

Man darf nie vergessen, dass ein Ultraschallbild kein Foto ist, auch wenn das heute manchmal fast so aussieht. Die Bilder entsprechen eher einem Querschnitt durch den Koerper in einem zufaelligen Winkel, als einer fotografischen Draufsicht. Je nachdem, wie das Baby liegt und aus welcher Richtung geschallt wird sehen daher manche Koerperteile manchmal wie abgeschnitten aus.

Der Arzt schallt daher ja relativ lange aus verschiedenen Richtungen. Das Foto, was er dir ausdruckt, ist aber nur eine Momentaufnahme. Da kann man selten alles korrekt drauf sehen.