Fieber in der Frühschwangerschaft 6 ssw.

Hallo,

ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen, da es mich einfach nicht los lässt und ich unwissentlich gehandelt habe.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft 5+3 Fieber.
Es ging am Mittag/Nachmittag los mit 38,5, ich habe mich dann ins Bett gelegt und geschlafen. Ich hatte leichtes Halskratzen, also dem ganzen nicht viel Bedeutung zugeschoben.
Mein Hausarzt hatte geschlossen.
Gegen Abend war das Fieber dann auf um die 39 gestiegen und nachts gegen 1/2 Uhr war es wieder weg.

Ich mache mir bis heute Vorwürfe nicht genauer recherchiert zu haben, dass Fieber besonders in der Frühschwangerschaft sehr gefährlich ist.

Wie wahrscheinlich ist eine Schädigung bei unbehandelten Fieber über mehrere Stunden ?

Danke

1

Hallo FiFa,
ich vermute, nahe Null bei Fieber in deiner Größenordnung und Dauer. Nicht alle Studien berichten überhaupt messbare Effekte von Fieber. Aber selbst wenn ein erhöhtes Risiko anzunehmen wäre, sollte es 1-2% auf keinen Fall überschreiten.
Wenn ein Feinultraschall bei dir unauffällig war, wäre ich an deiner Stelle doppelt beruhigt.
LG, Barbara

2

Hallo,

vielen vielen danke für Zeit die du dir genommen hast mir zu antworten und deine fachkundige Antwort !

Das beruhigt mich dann doch sehr.

Der erste Feinultraschall war unauffällig und alles gut darstellbar und entwickelt.
Morgen habe ich das große Organscreening beim Pränataldiagnostiker.

Vielen Dank !!