Kennt sich jemand aus mit den abweichenden Werten?

Hallo Zusammen,

War gestern beim 2. Trimester Screening. Der Kleine war immer gut entwickelt und auch jetzt hat meine Gyn nichts gesagt aber ist es nicht komisch dass er fast eine Woche mit manchen Größen hinterher hinkt? Gestern bei 20+2 war er 21,42 cm groß und ca 325 g schwer.

Mein Mann ist sehr groß (1,96cm ) und ich 1,64 cm groß. Mache mir Gedanken.
Vor zwei Wochen war FL bei 2,6 und jetzt 3,06

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Kathi

1

Foto ist hier

7

Ich schließe mich an: alles im Rahmen und alles gut. Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Messungen nie auf den Millimeter ernst genommen werden sollten. Der nächste Arzt oder selbst der gleiche Untersucher würde eine Stunde später sicher schon wieder andere Werte messen.
LG, Barbara

2

Naja, jedes Baby ist doch anders.

Manche kommen leicht und lang, ander lang und schwer, der nächste dafür klein und schwer oder klein und leicht zur Welt.

Das ist nichts, worum du dir den Kopf zerbrechen musst! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

3

Ist doch nicht hinterher? Die Werte sind alle im Rahmen, keiner der massiv aus der Reihe sticht.

Die Zwerge wachsen auch oft schubweise - in 4 Tagen ist es dann vll schon wieder Perzentile 35 statt 15 🤷‍♀️
Mach dir keine Sorgen! Wenn wirklich was auffällig ist, wird es dir dein Arzt bestimmt sagen.

4

Ja im Rahmen ist alles, aber was ist wenn er immer mehr hinterher hinkt. Meine beiden Großen waren eine Woche früher schon etwas größer.
Ich mach mich sicher nur verrückt. Meine Kollegin war mit Zwillingen schwanger und eines wuchs irgendwann nicht mehr und verstarb. Das sind Horrorgeschichten die mich so beschäftigen.
Danke für die liebe Antwort.

Lg

5

Ich war beim 1. Kind alle 14 Tage zur Kontrolle wegen SS Diabetes..
Und ganz ehrlich? Es war schrecklich 😅

Einmal zu klein und zu leicht - klebte schon ein Zettel drauf mit Achtung Minderwuchs?!?
14 Tage später wieder alles gut 🙄 meine Nerven waren am Ende..

Die Versorgung wurde ja bestimmt gemessen. Also vertrau deinem Zwerg 😊

weiteren Kommentar laden