Nipt Test….

Guten Morgen,
Wie lange habt ihr auf euer Ergebnis gewartet?
Ich warte nun schon 3 Wochen…
Habe auch zwei mal beim Frauenarzt angerufen und nach dem Ergebnis gefragt, diese waren total genervt und meinten die rufen schon an und haben anderes zu tun..
Aus Erfahrungen weis ich das die mich niemals anrufen wenn das Ergebnis da ist 🥲
Ist das normal das es so lange dauert?

1

Ich habe nicht mal eine Woche gewartet. Mir wurde sogar gesagt, dass ich einfach Montagnachmittags anrufen sollte.
Kann natürlich sein, dass es durch die Feiertage und Ferienzeit bei dir länger dauert. Wäre jetzt meine Vermutung. Wann ist dein nächster regulärer FA Termin? zur Not da noch einmal nachfragen, die Ergebnisse müssen ja auch im Mutterpass vermerkt werden.
Kann voll verstehen, dass du ungeduldig bist. Gerade diese Testergebnisse will man ja gerne wissen.

Andere Vermutung: Wie weit bist du und hast du Geschlecht mitbestimmen lassen? Dann kann es sein, dass du die Ergebnisse erst bei 14+0 bekommst. Obwohl Geschlecht und Trisomien auch oft unterschiedlich ankommen, bzw die FA Praxis dann entscheidet, wann du es gesagt bekommst.

2

3w ist definitiv zu lang. Bei mir hats 10 Tage gedauert

3

Ich hatte 14 Tage nach Blutabnahme den nächsten Termin und habe das Ergebnis dann auch bekommen. Auf dem Brief konnte ich sehen, dass von Blutabnahme bis Briefzusendung ca. 7 Tage vergangen sind,

4

Hey, mir wurde das Ergebnis bei 14+0 gesagt , da ich das Geschlecht gleich mit bestimmen habe
Lg

5

Knie mit hat es sich genau 3 Wochen gedauert. Diese Woche solltest du auf jeden Fall ein Ergebnis haben 👍🍀