CPR PI rechts niedrig

Hallo zusammen,

Heute in der 27. SSW war ich zur Dopplerkontrolle, da ich mich vor einigen Wochen mit Ringelröteln angesteckt hatte. Gott sei dank ist bisher alles unauffällig und es gibt keine Anhalte für eine Anämie.😊

Die Ärztin hat mit mir einige Aspekte besprochen, die sie kontrolliert hat (u.a. Vmax der Arterie im Kopf, den Zustand des Herzens etc.).

Bei den Werten habe ich nun zuhause gesehen, dass eigentlich alle in der Norm sind (KU, AU, Gewicht, FL…), außer der CPR PI rechts Wert vom Doppler, der eben unter der 1. Perzentile liegt, wenn ich es richtig verstehe.

Dazu wurde mir nichts gesagt, daher weiß ich auch nicht, was er bedeuten könnte oder ob diese ‚Abweichung‘ problematisch oder relevant sein könnte.
Hat jemand damit Erfahrung?😊
Danke für jede Hilfe!

Liebe Grüße
Juanita

1

Hallo Juanita,
eine Abweichung nach "links" wie bei dir hat beim Doppler in der Regel nichts Schlimmes zu bedeuten.
LG, Barbara

2

Hallo Barbara,
Vielen Dank für deine Antwort! Das klingt beruhigend.
Ich hatte leider noch gegoogelt, das hatte mich verunsichert🙈 zumindest wenn man die Stichworte in den Ergebnissen liest (Hypoxie, Wachstumsrestriktion, Unterversorgung etc.).
Leider bin ich durch die Ringelrötelninfektion ziemlich unentspannt und achte auf jede Kleinigkeit, versuche aber optimistisch zu bleiben.
Liebe Grüße
Juanita