PraenaTest Geschlecht separat?

Hallo zusammen,

Meine Praxis hat angerufen, unser Ergebnis ist unauffällig.
Die Ergebnisse zum Geschlecht seien aber jetzt nicht mit dabei gewesen. Die Ärztin meinte dass das Labor das Ergebnis manchmal separat schickt.
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe Sorge, dass irgendetwas schief gelaufen ist.

Hatte das jemand mal von euch? Zwei separate Ergebnisse quasi?

1

Da sie dir das Geschlecht nicht vor 14+0 (soweit ich mich erinnere) sagen dürfen, nutzten das manche als Ausrede ;-)

Manche schicken aber wirklich zwei separate Ergebnisse raus.

2

Heute kam der Anruf und heute bin ich in der 14. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen.
Ich verstehe dass die Praxis es nicht sagen darf davor. Aber das Labor macht sich doch nicht den Aufwand und testet das selbe Blut mit Tagen Unterschied, oder?

3

Das Ergebnis wird sicherlich schon vorliegen.

weitere Kommentare laden
6

Hey, bei mir wurde das Geschlecht vom Labor ab 14+1 nachgemeldet (Montags). Habe damals Montag morgen in der Praxis angerufen und die meinten das Labor meldet das erst ab 14+0 (Bei mir an einem Sonntag) nach. Musste dann bis nachmittags warten, bis das Ergebnis damals da war.

7

Habe gerade nochmal einen Anruf bekommen. Geschlecht war nicht angekreuzt...

8

Ich hatte das auch. Habe in der 13. Woche den Test machen lassen, dann in der 17. angerufen, weil ich noch nichts gehört hatte. Es war beim Labor etwas schiefgegangen, mein Nachhaken war gut. Zwei Tage später lag der Praxis das Ergebnis vor und sie riefen mich zurück (NIPT unauffällig), das Geschlecht sollte separat nachgeschickt werden, die Praxis wollte sich einen Tag später melden. Taten sie wieder nicht. Gestern also, wiederum eine Woche später, rief ich erneut in der Praxis an. Das Schreiben mit dem Geschlecht war inzwischen separat angekommen, aber sie hatten sich einfach nicht gemeldet, schauten jedoch nach und teilten es mir am Telefon mit. :)
Die Frauenärztin beim ETS hatte sich übrigens wohl verguckt oder mich wirklich gut in die Irre geführt mit "ich erkenne es schon, sage es aber nicht eindeutig, da noch nicht 14. Woche" und darauffolgendem kontinuierlichen Misgendern des Fötus. :D

Bearbeitet von malguckenhier