Fruchtwasser untere Norm an -leu-

Hallöchen

Ich bin vorgestern wegen starken Unterleibsschmerzen im Krankenhaus vorstellig geworden.
Beim Ultraschall sah sie wohl auffällig wenig Fruchtwasser.
Am nächsten morgen bei der Pränataldiagnostik meinte die Ärztin ist untere Norm.
Fruchtwassertests in der Scheide waren beide mal negativ.

Ich würde den Bericht anhängen.

Bei meinem letzten fa Termin habe ich bereits gefragt, ob es genügend Fruchtwasser gibt, da sie eingquetscht ausgesehen hat. Sie hatte bißchen rüber geschallt und zeigte mir genügend Fruchtwasser. Das Baby wäre wohl von selbst hingelegt.

Ich weiß nicht was ich zu erwarten habe oder ob die Chancen sehr gering sind für das Baby.

Ich hatte im Oktober bereits eine Stille Geburt in der 16ssw wegen straffer Nabelschnurumschlingung. Er lag trocken als es herausgefunden wurde.

Was meinen Sie dazu?

Danke und viele Grüße
Jennele

1

Hallo Jennele,
der Befundbericht klingt so, als sehe der Untersucher keine akute Gefahr für dein Kind. Bist du stark übergewichtig? Wenn ja, könnte das der Grund sein, warum einige Dinge im Ultraschall noch nicht gut beurteilbar waren. Wie hoch lag dein HbA1c, als die Schwangerschaft festgestellt wurde?
Vermutlich kannst du nichts anderes tun als die Kontrolle abwarten und dich bis dahin mölichst gut an den Ernährungsplan halten. Ich denke eher nicht, dass deine Schmerzen etwas mit dem wenigen Fruchtwasser zu tun hatten.
LG, bitte berichte wieder,
Barbara

2

Mein Bmi ist 31. Mein Langzeitzucker ist 4,8. Vor der schwangerschaft war er auch immer gut. Max 5,3.
Seit dieser Schwangerschaft ist mein Zucker schwer konstant zu halten. Mal zu hoch (max 150 nach essen) oder niedrig(ca 48).
Ich spritze jetzt zwei insuline und habe ab da gleich angefangen zuzunehmen.
Ich hatte 40kg Vor der schwangerschaft verloren und von daher viel hängende Haut am Bauch.

Vor zwei Wochen war der größte Durchmesser vom Fruchtwasser 3.7 und wurde als normal eingestuft.

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Jennele

3

Das klingt nach einer ausreichend guten Einstellung. Ich denke, du könntest eine gute Chance haben, dass dein Kind doch gesund ist (bei aller Vorsicht, die geboten ist, wenn man nicht alle Befundberichte kennt).
LG, ich drücke dir die Daumen,
Barbara