Nackenfalte bei 4,35 bei 10w+3t

Hallo Leute,
Ich mache mir große Sorgen.
Ich war heute beim Frauenarzt um den Harmony Test zu machen.. meine Ärztin machte dann noch einen Ultraschall dort stellte sie dann fest das die nackenfalte bei 4,35mm liegt..
sie meinte es sei zwar noch zu früh aber sie muss es mir trotzdem sagen das die auffällig ist.. wir sollen den Harmony Test abwarten und dann haben wir in 3 Wochen das ersttrimester screening .. sie meinte auch das es sein kann das nichts ist.. man müsse einfach abwarten.. ich mache mir große Sorgen war bei euch schonmal ein ähnlicher Fall und es war alles gut am Ende ?

Vielen Dank schonmal für eure antworten

1

Ja, das habe ich verschiedenen Foren schon mehrfach erlebt. Sowohl als echte NT-Verdickung, die sich dann später wieder reduziert hat als auch als Fehldiagnose durch Verwechselung der NT mit der Eihaut.
LG, Barbara

2

Hallo Zxx8!

Ich habe erst kürzlich das die gleiche erlebt! Bei 10+4 wurde eine verdickte Nackenfalte festgestellt - darauf war ich wöchentlich zum US und bereits die Woche darauf konnte man eine Verdünnung feststellen. Zum ETS war der Messwert komplett im Normbereich. 🤗

Wäre ich garnicht in der 11ten Woche zum US gewesen, sondern erst zum ETS hätte niemand von diese auffälligen Nackenfalte gewusst! Vielleicht kommt so was ja doch öfter vor als wir wissen.

Liebe Grüsse

3

Das freut mich sehr das alles gut ist bei dir 🥰 darf ich fragen bei wie viel mm bei die die nackenfalte war ?

6

3.9mm

weiteren Kommentar laden
4

Meine Frauenärztin hatte bei mir was ähnliches gesehen in der 11. Woche. Sie hat es allerdings nicht gemessen, weil sie meinte es bringt keine Erkenntnisse weil es einfach zu früh ist, und sie auch nicht sicher sagen kann ob es die Eihaut ist.
Bei ETS war die Nackenfalte dann bei 1,4mm 👍 Ich denke du kannst noch sehr entspannt sein, auch wenn das sicher schwer ist!

5

Vielen Dank für deine Antwort