Tee 0,2gr Zucker auf 100ml

Hallo ihr lieben!
Ich versuche seit einiger Zeit mein halbes Jahr altes Baby auf den Sommerurlaub mit trinken vorzubereiten.
Leider hat sie bis jetzt nur einen Erdbeertee gemocht der 0,2 Gramm Zucker auf 100 ml hat. Ich hab es im Nachhinein erst gesehen ..
Ist das okay? Muss der Tee 0,0 Zucker enthalten?
Natürlich wäre das immer besser - aber ist das wild?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

1

Liebe „Meilen26“,

mit dem Trinken kannst du es ganz entspannt angehen. Zusätzliche Getränke wie Wasser oder Tee sind erst notwendig, wenn die dritte Milchmahlzeit durch eine Beikostmahlzeit ersetzt wird oder deine Kleine stark schwitz etc. Biete dann deiner Kleinen einfach immer wieder etwas Wasser oder ungesüßten Tee an. Sie wird trinken, wenn sie wirklich durstig ist.

Zum Zuckergehalt: Wichtig ist, dass in der Zutatenliste kein Zucker aufgeführt wird. Auch sollten nicht unbedingt kandierte / gezuckerte Früchte enthalten sein. Wenn in der Zutatenliste nichts davon zu finden ist, dann stammt der Zucker, welcher in der Nährwerttabelle zu finden ist, aus den natürlichen Zutaten. Gerne kannst du hier auch beim Hersteller direkt nachfragen, ob der Tee für Babys geeignet ist.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch unsere HiPP Bio Tees verwenden. Diesen – sowie all unsere HiPP Produkten – setzen wir keinen Zucker zu. Weiterhin sind sie streng schadstoffkontrolliert und durch die sorgfältige Rohstoffauswahl und unsere Qualitätsstrategie gewährleisten wir ein größtmögliches Maß an Sicherheit für unser HiPP Teesortiment.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und dann einen wundervollen Sommerurlaub! #sonne

Herzliche Grüße
Luise