Pre Milch

Hallo. Kann man Pre Nahrung auch zuviel füttern? Mein Sohn bekommt Hipp HA Pre Combiotik. Lt.Kinderarzt soll er 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4700 Gramm. Teilweise übersteigen wir aber die ml die er trinken soll. Gestern trank er zb. 825 ml. Er ist 8 Wochen alt. Kann ein zuviel schädlich sein für die Nieren etc?
Danke! Lg Viola

1

Liebe Viola354,

nein – das ist nicht möglich! Hier musst du dir keine Gedanken machen :-)

Du machst es ganz richtig und gehst ganz nach deinem Sohn vor.
In dem Alter können die Kleinen grundsätzlich mit Muttermilch oder einer Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach Bedarf gefüttert werden - also so viel und so oft ein Baby möchte.

Die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl, auf welches du dich verlassen kannst.
Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Du merkst als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen dein Kind zufrieden ist und was ihm gut tut. Ein „Überfüttern“ ist nicht möglich!

Manchmal sind es auch einfach Phasen z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen auf einmal anders oder mehr als sonst – das kann auch mal etwas mehr als 1000ml sein. Lasse dich bitte nicht verunsichern - die 1000 ml oder 1/6 des Körpergewichts sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Die Mengen regulieren sich mit der Zeit meist von alleine.

Alles Liebe und weiterhin eine gute Entwicklung! #blume

Herzlicher Gruß
Eva