Gläschen im Auto vergessen

Hallo zusammen,
gestern war es hier sehr heiß. Leider hab ich über mehrere Stunden verschiedene Gemüse- und Fleischgläschen und auch Obstbrei im Auto vergessen. Kann ich diese noch verwenden?

1

Liebe „SUSE2510“,

oh das kann bei der Hitze und in der Eile schnell passieren, dass etwas im Auto vergessen wird. Das kennen wir alle ;-)

Prinzipiell empfehlen wir alle HiPP Produkte trocken und kühl unter 25°C zu lagern.
Im Kofferraum eines Autos können im Sommer aber schon mal Temperaturen von über 40° C und mehr erreicht werden.

Bei den HiPP Menüs (mit und ohne Fleisch) im Gläschen ist auf eine sorgfältige Aufbewahrung achten. Die Gläser sollten nicht länger als 1 Woche bei Temperaturen von 30-40°C gelagert werden. Und ab einer Lagerzeit von 5 Stunden bei Temperaturen über 40 Grad können wir hier keine Garantie mehr dafür geben, dass die Produkte einwandfrei sind und empfehlen, die Produkte nicht mehr fürs Baby zu verwenden.
Schätze nun am besten selbst ein, wie die Lagerung im Auto letztlich war. Wichtig ist, dass du im Zweifelsfall immer darauf achtest, ob das Produkt original verschlossen war und optisch, geschmacklich und geruchlich einwandfrei ist. Bei Auffälligkeiten sollte ein Produkt nicht mehr verwendet werden.

Die obsthaltigen Produkte sind weniger empfindlich, diese sind auch bei höheren Temperaturen bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Bitte auch hier darauf achten, ob es Abweichungen im Erscheinungsbild gibt. Am besten auch hier mal ein Gläschen aufmachen und den Inhalt kosten.

Alles Liebe und weiterhin eine schöne Sommerzeit wünscht
Eva

2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!

3

Sehr gerne #herzlich
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende! #blume

Viele Grüße
Eva