Unsicherheit Essensplan Baby fast 8 Monate

Liebes Team

Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
06:30 Fläschchen 210ml Pre pronutra
Zwischen 11 und 11:30 Gemüse-kartoffel-fleischbrei 200gr und Wasser
15:00 uhr Fruchtbrei hipp 190g zus. Wasser
Zwischen 18 und 19:00 Uhr Fläschchen 210ml pre pronutra
In der Nacht kommt meine kleine so um die 1 od 2 für eine Flasche mehr.

Nun wollte ich fragen, ob es Sinnvoll wäre den Abendbrei einzuführen und die Pre Flasche nur morgens und in der Nacht anzubieten oder ob wir evt auf die 1er umstellen sollen für den Abend.

Danke für eure Hilfe und Tipps

1

Liebe Jenny,

ich habe mit den Ernährungsplan deiner Kleinen angeschaut - gefällt mir gut 

Ich gehe davon aus – das es am Nachmittag kein reiner Fruchtbrei ist, sondern ein Getreide-Obst-Brei – das wäre perfekt eine Zwischenmahlzeit aus Getreide und Obst.
Je nach Kaufähigkeit – kannst Du auch zum Obstmus HiPP Bio Hirse Stangen oder ein paar Reiswaffeln kombinieren.

Gerne nach dem Mittagessen ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch reichen - sie runden die Mittagsmahlzeit ab und sind einer schöner Abschluss.
Obst als Nachtisch ist auch von Vorteil, wenn es ein vegetarisches Menü gibt. Denn das Vitamin C aus dem Obst unterstützt die Eisenaufnahme aus dem Getreide und dem Gemüse.

Gerne kannst Du jetzt auch an den Milch-Getreide-Brei gehen! Sicher macht das besser satt als das Fläschchen am Abend.
Starte mit einer Teilportion – aber dann darf es gerne je nach Appetit 200 bis 250g Brei (oder mehr) sein.

Wenn der Hunger trotzdem Abendbrei groß bleibt, kannst Du gerne von der Pre zur 1er-Milch umsteigen. Die 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Alles Gute für dich und deine Kleine und bald ruhige Nächte!

Viele Grüße
Annelie